Bootloop,Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Max969

Max969

Fortgeschrittenes Mitglied
31
Hallo alle zusammen, ich melde mich hier mit einem großen Problem, möchte es eigentlich immer vermeiden einen Thread zu eröffnen (indem ich so lange suche bis ich eine funktionierende Lösung gefunden habe) und dies wirklich nur in ernsten Fällen tun. Nun, hier ist ein ernster Fall:

Ich wollte mein LG P940 Prada 3.0, nach der Anleitung von Walhalla hier, rooten. Hat auch alles funktioniert bis zum Ende wo das LG dann nochmal booten wollte und sich dann aufgehangen hat. Mir blieb nach einer halben Stunde nichts anderes übrig als den Akku rauszunehmen (ja ich weiß dass dies sehr gefährlich ist, aber was hätte ich sonst tun sollen?). Naja und jetzt kommt beim Booten nur mehr diese Meldung:

2ai0vbc.jpg


2i7p89c.jpg


2i7p89c.jpg


xofck2.jpg


mmszef.jpg



Beim letzten Bild sieht man wie ich versucht habe einen factory reset durchzuführen, leider erfolglos.

In den S/W Upgrade-Modus komme ich auch nur durch viel Glück(habe überhaupt keinen Durchblick, wie das mit den Tastenkombos funktioniert, steht überall anders), allerdings ist dieser nicht in Deutsch zu lesen sondern in koreanischen/chinesischen/japanischen Schriftzeichen, keine Ahnung.

Ich habe dieses Problem auch im Internet gefunden doch ich verstehe einfach nicht wie ich das Lösen sollte, kenne mich auf dem Gebiet nicht so gut aus.

Vor dem Root habe ich noch ein Backup durchgeführt welches jetzt auf meinem PC lagert, also Daten sind mir egal.

Wäre echt dankbar für einen Lösungsweg, da ich es sonst eh nur mehr einschicken kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es jetzt wieder mit der 100sten Anleitung zum Laufen gebracht :thumbsup:.

Eine Frage hätte ich allerdings bezüglich des von mir vorher erstellten Backups, welches ich auf der SD Card gespeichert habe.

Wenn ich es wiederherstellen möchte sagte er mir "Dateifehler: Ausgewählte Sicherungsdatei kann nicht gelesen werden".

Heißt das mein Backup ist jetzt futsch oder gibts da noch eine Möglichkeit?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Max969,

ich habe nun das selbe Problem mit dem P940.
Wie hast du es angestellt, dass es wieder läuft?

Viele Grüße

Marcus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank für den Link. Hat funktioniert! :thumbsup:
Jetzt muß allerdings meine neues Handy warten ...;)

Gruß
Marcus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Freut mich dass es funktioniert hat!
Wolltest du schon ein neues kaufen? :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, ich hab da an ein oneplus one gedacht.
Aber das schieb ich jetzt erstmal nach hinten.

Vielen Dank nochmal

Marcus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
4.195
frosty
F
A
Antworten
6
Aufrufe
3.317
alasia
A
C
Antworten
1
Aufrufe
4.518
Max969
Max969
Zurück
Oben Unten