1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Defy" wurde erstellt von fighterchris, 19.11.2010.

  1. fighterchris, 19.11.2010 #1
    fighterchris

    fighterchris Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,270
    Erhaltene Danke:
    1,487
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    LG G2
    hy an alle , so mein Defy startet nur noch im Bootloop oder Bootschleife , Factory reset usw bringt gar nichts mehr !

    ich glaub ich schmeis es meinen Händler ins Geschäft rein !
     
  2. augwo, 19.11.2010 #2
    augwo

    augwo Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.11.2010
  3. Woodstock, 19.11.2010 #3
    Woodstock

    Woodstock Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    202
    Erhaltene Danke:
    93
    Registriert seit:
    12.11.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z3 (D6603)
    Tablet:
    Samsung Note 10.1 (GT-N8010)
    Wearable:
    LG Watch Urbane
    Hast Du nicht geschrieben, dass Du Dein Gerät gerootet und "mal ausgemistet" hast?
    Sorry, aber was kann Dein Händler dafür, wenn Du damit Dein Android zerschießt?

    Aber probier's einfach mal aus, wahrscheinlich tauscht er es Dir trotzdem um, oder schickt es zum Wiederherstellen zu Motorola...

    Woody
     
  4. UWdus, 19.11.2010 #4
    UWdus

    UWdus Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,678
    Erhaltene Danke:
    235
    Registriert seit:
    12.04.2010
    Phone:
    HONOR 5X
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Wearable:
    Mi-Band
    Schon luschtig, fummelst mit Rootrechten im System-Ordner rum, entfernst wild irgendwelche Apps und willst dein dann nicht mehr funktionierendes Phone dem Händler vor die Füße werfen?
     
  5. strahlstrom, 19.11.2010 #5
    strahlstrom

    strahlstrom Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    15.11.2010
  6. fighterchris, 19.11.2010 #6
    fighterchris

    fighterchris Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,270
    Erhaltene Danke:
    1,487
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    LG G2
    nene immer schön langsam , ich hab mit rootrechten nur die amazon app, usw gelöscht !

    ging eigentlich nur darum das ich die wetter app wieder in den system ordner geschoben habe und nen Reboot ! und seitdem hing es in der bootschleife !

    ja morgen bekomm ich ein neues !


    und ich denke ich hab genug Erfahrung um zu wissen was ich mache , einfach mal im Wildfire Forum nachlesen !
     
  7. molex, 20.11.2010 #7
    molex

    molex Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,292
    Erhaltene Danke:
    1,466
    Registriert seit:
    14.08.2010
    Phone:
    Nexus 5X 32GB
    Leider funktionieren die Links auf der Seite nicht mehr-
     
  8. fighterchris, 20.11.2010 #8
    fighterchris

    fighterchris Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,270
    Erhaltene Danke:
    1,487
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    LG G2
    genau das ist mir gestern auch aufgefallen , wollte es ja vor dem post schon probieren !
    naja egal ,neues Defy hab ich heute bekommen ,war t-mobile mal richtig schnell ! nun lass ich das teil mal so ,biss mal ein rom ohne motoblur kommt !
     
  9. R4G3, 20.11.2010 #9
    R4G3

    R4G3 Android-Experte

    Beiträge:
    549
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    20.11.2010

    trotzdem sollte man erwähnen das man was am Root gemacht hat,
    außerdem kann einem Profi ja auch mal ein Fehler unterlaufen ...
     
  10. molex, 20.11.2010 #10
    molex

    molex Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,292
    Erhaltene Danke:
    1,466
    Registriert seit:
    14.08.2010
    Phone:
    Nexus 5X 32GB
    Ich habe jetzt das gleiche Problem wie @fighterchris . Das Defy bleibt beim Booten beim Motorola Logo stehen. Factory Reset bringt nix.

    Hier hab ich 2 Roms fürs Defy gefunden aber leider kein deutsches dabei.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.2010
  11. fighterchris, 20.11.2010 #11
    fighterchris

    fighterchris Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,270
    Erhaltene Danke:
    1,487
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    LG G2
    klar habs gerootet und dann eingentlich nur die apps amazon , usw und den t-mobile zeugs runtergeschmissen ,aber ich denke , es lag an den tmobile apps , das das defy nur noch bootloop gestartet ist !

    und ich denke jeder von uns testet usw und stelt seine ergebnisse hier rein ! man muss ja nicht immer gleich angefahren werden!
     
  12. R4G3, 20.11.2010 #12
    R4G3

    R4G3 Android-Experte

    Beiträge:
    549
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    20.11.2010
    ich glaube es ging nur darum das du nicht erwähnt hast das es ein gerooted Gerät ist, wirft für nicht Droider Zweifel auf :blink::D
     
  13. molex, 20.11.2010 #13
    molex

    molex Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,292
    Erhaltene Danke:
    1,466
    Registriert seit:
    14.08.2010
    Phone:
    Nexus 5X 32GB
    @fighterchris Ich hatte auch heute das Problem das mein Defy nur bis zum Motorola Logo hochfuhr. Ich habe es eben erfolgreich geflasht mit RSD Lite 4.9.

    Hier der Link im Forum mit meiner Anleitung zum flashen.

    Grüße molex
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.2010
    M.Starke und fighterchris haben sich bedankt.
  14. fighterchris, 20.11.2010 #14
    fighterchris

    fighterchris Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,270
    Erhaltene Danke:
    1,487
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    LG G2
    so ich habs probiert ,funktioniert wunderbar !

    aber am handy nicht vergessen ,auf moto&home umzustellen bei usb verbindung !

    flashvorgang dauert ungefähr 10 min !
     
  15. DarxMaster, 21.01.2011 #15
    DarxMaster

    DarxMaster Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    16.06.2010
    Ich hatte beim testflashen von Roms jetzt schon zweimal das Phänomen dass mein Defy endlos neugestartet ist, einen Moment lang bedienbar war und dann wieder beim Bootscreen neu angefangen hat. Einmal sogar nachdem ich ein Original Rom über RSD geflasht hatte.

    Kennt das jemand?
    Woher kommt das?
    Wie krigt man das weg?

    Danke schonmal
     
  16. TrippleT, 21.01.2011 #16
    TrippleT

    TrippleT Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,904
    Erhaltene Danke:
    240
    Registriert seit:
    16.12.2010
    Das ist aber kein bootloop...

    Beim bootloop kommt das bootlogo, geht aus und startet neu...

    Wenn das DEFY schon bedienbar war ist es gestartet und durch einen anderen fehler wieder ausgegangen...
     
  17. DarxMaster, 21.01.2011 #17
    DarxMaster

    DarxMaster Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    16.06.2010
    Deshalb hab ich es ja auch REbootloop genannt. da ich das noch nie irgendwo beobachtet oder je davon gehört hab habe ich mir erlaubt dem Ganzen einen Namen zu geben
     
  18. habeprobleme, 21.01.2011 #18
    habeprobleme

    habeprobleme Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    24.07.2010
    probier mal ein wipe bevor du flashst
     
  19. DarxMaster, 21.01.2011 #19
    DarxMaster

    DarxMaster Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    16.06.2010
    Ein wipe BEVOR man flasht is ne seeeehr gute idee
     
  20. DarxMaster, 21.01.2011 #20
    DarxMaster

    DarxMaster Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    16.06.2010
    Hat leider nix gebracht
     

Diese Seite empfehlen