Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Power up = einschalten
Man lässt das Defy nach dem flashen am Datenkabel , wartet bis es hochgefahren ist ,schaltet es aus und schaltet es wieder ein . Dann steht pass bei rsd lite.Danach kannst du das Defy vom Datenkabel trennen.

Und noch was von mir , warum liest den keiner genau ? Wie kann man ne custom froyo auf ein eclair systen spielen?



Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Ich habe ja nun die Orginal Rom geflasht. Es Bootet aber nicht Nur Weise LED. RSD erkennt es aber es wird als conectet angezeigt. .... Neu Flashen?
Wenn Ja mit welcher sbf?
Ich kann es sogar wenn ich es am USB habe ein und ausschalten, aber nicht das handy sondern ob der pc es erkennt. das heist wenn ich den Power knopf gedrückt halte macht es das Windows XP typische "ding,ding" und er erkennt es. Und wenn ich den knopf noch mal gedrückt halte macht es wider Ding,ding" und er erkennt es nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es rsd noch kennt ist gut.
Was willst du haben offizielle Eclair roms oder Froyo ?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Hallo liebe Leute,

jetzt muss ich mich leider auch als Idiot outen. Habe dasselbe Problem wie oben beschrieben, nämlich auf ein Eclair dummerweise direkt ein Froyo gespielt und zwar nur mit dem ClockworkMod Recovery.
Jetzt hängt es also im Bootloop weil der Eclair Bootloader das Froyo nicht starten kann und startet nicht mehr.
Nun versuche ich schon seit Stunden das Teil über RSD Lite zu flashen, bekomme es aber nicht hin. Hab die Anleitung von Molex inzwischen tausendmal gelesen und befolgt. USB Treiber installiert, RSD Lite installiert dann gestartet, dann das Defy im Bootloader Modus gestartet (das funktioniert)... Das Problem ist dass egal an welchem PC oder Laptop ich das ganze versuche, mein Defy erst gar nicht erkannt wird. Weder RSD zeigt irgendein Erkennungszeichen, noch Windows erkennt irgendwas.
Hab ichs kaputtgekriegt oder besteht noch irgendwelche Hoffnung?

LG
 
Flash mal die passende 2.2 bootonly.sbf drüber, findest du im FlashThread :D
 
War der Tipp an mich gerichtet? Das würde ich ja gerne tun, aber mein Defy wird ja gar nicht erst erkannt.. weder von Windoof noch von RSD Lite...
 
Halt lieber gleich ne richtige froyo sbf flashen und nicht via backup.
Dann wär alles gut.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
@cdex: Versuch dein Handy mit dem mitgelieferten Strom-Ladekabel für eine halbe Stunde aufzuladen und schau danach ob es angeht. Wenn nicht gehts für dich bitte hier weiter : KLICK

Nächstes mal mach das bitte was Chris gesagt hat und flashe gleich die Service.sbf

closed :D
 
  • Danke
Reaktionen: fighterchris
Hatte irgendwie erst die 2.51.1.mb525.t-mobile.en.DE und dann hab ich full wipe gemacht und dann mit rsd auf 2.2 Build 3.4.2-117 geflasht und das gefiel mir dann irgendwie nicht.
hab mir dann einfach gedacht ich mach im system recovery mein backup von
2.51.1.mb525.t-mobile.en.DE das ich noch heute früh mit dem recovery gemacht hab wieder drauf und dann als das fertig war ging nur noch motorola logo... immer wieder neustart aber nur wieder auf das motorola... was hab ich da angestellt? was muss ich jetzt machen damit ich wieder n brauchbares handy hab und die 2.51.1.mb525.t-mobile.en.DE wieder drauf hab =(((

ich komm auch einfach nicht in den bootloadermodus =( egal was ich drück (volume up + power)
 
geht irgendwie auch nicht
 
Wenn du das Motorola Logo noch siehst, solltest du auch in den Bootloader Modus kommen um zu flashen. Drück doch mal die Lautstärketaste nach oben, gedrückt lassen. Akku rein machen und sofort Powertaste drücken.
 
genau das hab ich getan also das Android 2.1 Eclair Build 2.51.1 (Central Europe) - Kein Motoblur. drauf gemacht. wars fertig also stand pass dort und dann gings netma mehr an... leuchtet nurnoch weisse LED wenn ich an pc anschlies,... =( :thumbdn::thumbdn::thumbdn::thumbdn:
 
komm damit irgendwie nich wirklich klar. =(
 
Soweit ich mich erinnere:
Akku mindestens eine halbe stunde aufladen. Bis ein rotes Batteriesymbol kommt.

Ansonsten gabs da was mit einem modifizierten usb-kabel, aber damit wäre ich vorsichtig!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
CT-163 schrieb:
genau das hab ich getan also das Android 2.1 Eclair Build 2.51.1 (Central Europe) - Kein Motoblur. drauf gemacht. wars fertig also stand pass dort und dann gings netma mehr an... leuchtet nurnoch weisse LED wenn ich an pc anschlies,... =( :thumbdn::thumbdn::thumbdn::thumbdn:

Du solltest eigentlich die bootonly flashen und nicht das ganze Rom. Du kannst nicht ein 2.1 Rom auf ein 2.2 Rom so ohne weiteres flashen. Probier das was mdefycp gesagt hat, ansonsten geht es dann hier weiter: https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-motorola-defy.176/defy-startet-nicht-nur-weisse-led-rsd-erkennt-nichts.66871.html bzw hier https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-motorola-defy.270/downgrade-von-froyo-eclair.77833.html
 
ach so langsam bin ich am verzweifeln. ich glaub ich hab jetz nen neuen briefbeschwerer.. =(
wollte die bootonly draufspielen, nun erkennt mein RSD lite mein handy nichtmehr... leutet nurnoch die weise LED und ich kann nichts am handy machen. egal was ich mach es bleibt tot =(
 
Das hört sich wieder mal nach dem Akku Problem an. Hast du dir den von molex verlinkten Thread durchgelesen?

Schließ das Defy an den Ladestecker an... egal was dann auf Display passiert. Warte ca. 1 Stunde und versuchs nochma, ob RSD es nicht erkennt.

Wenn das nicht der Fall ist gibts noch McGiver! ;)
 
ich habs mit dem kabel am PC probiert 3 stunden lang... LED bleibt weis und nix. habs über nacht am ladegerät gehabt.. nichts... =( des mit dem Macgyver... naja... da hab ich grad in den beitrag rein geschrieben das des nix wird. (dank meiner elektriker kenntnisse =P)
 

Ähnliche Themen

solaris63
Antworten
1
Aufrufe
1.826
Cua
Cua
J
Antworten
2
Aufrufe
1.546
JonBal
J
C
Antworten
4
Aufrufe
3.735
chrisL
C
Zurück
Oben Unten