Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Dass Du die (Gesamt)Software (also das was bisweilen als Build, Firmware, OS, ROM usw. bezeichnet wird) wirst (erneut) flashen müssen, wirst Du mittlerweile ja schon erkannt haben. Also lies Dich bitte mal in den entsprechenden Threads ein, denn das ständige wiederholen wird Dich nicht weiterbringen.
 
Gibt es Techniker die so etwas günstig reparieren können?

Dass ich eine Firmware brauche ist mir klar, dennoch ist die Frage woher ich sie bekomme und erkenne was die Richtige ist. Außerdem bin ich mir nicht sicher ob ich am Tablet nebenbei ebenfalls etwas mache muss, was leider für mich nicht möglich ist.

Tut mir leid, dass ich mehrfach um Hilfe bitte, aber ich finde nur Sachen mit ähnlichen Problemen, aber nie mit einer Master Lösung und zum Schluss hört man von den Leuten nichts mehr...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Masterlösung und eigentlich auch einzige Lösung ist, die Firmware neu zu flashen.

Warum hört man von den "Leuten" zu dem Thema nichts mehr? Vielleicht, weil es schon 100fach gefragt und beantwortet wurde?

Finde heraus, welche von den beiden Versionen zu besitzt, dazu helfen dir die Threads zu den Geräten.
Vielleicht fällt dir beim lesen sogar eine Möglichkeit auf, wo man eine Firmware bekommt und wie man sie installiert.
Steht hier wirklich alles schon, man muss nur mal lesen (wollen).
 
Hallo,
Mein jüngerer Bruder hat einen ventos 10.1 Da er häufig eher Ihn zum spielen benutze lud er nur Spiele drauf. Wie er berichtete, hatte es während den Spiel sich aufgehängt und reagierte auf nichts bis es schließlich ausgegangen ist da er Akku lerr wurde. Er hat ihn zum aufladen angeschlossen. Es ging an, jedoch zeigte es nur das Trekstor Symbol und reagierte nicht. Daraufhin hat er den Reset button gedrückt und jetzt reagiert er komplett gar nicht mehr. Da ich gar keine Ahnung habe und mir jetzt paar Dinge hier durchgelesen habe, hoffe ich das mir jemand weiter helfen kann.

Vielen Dank im Voraus
 
Als erstes versucht Ihr es mit einem factory reset (das selbe heißt im Einstellungsmenü "Zurücksetzen auf die Werkseinstellung"). Ob es dazu tatsächlich reicht den reset button zu drücken kann ich Euch leider nicht sagen, weil ich dieses Gerät nicht habe. Doch sollte sich dazu im Handbuch oder im Internet etwas finden lassen. Häufig muss man nämlich eine bestimmte Tastenkombination drücken um in ein Minibetriebssystem (stellt Euch das wie eine dauerhaft eingelegte LiveCD vor) zu gelangen, aus dessen Menü man eben den factory reset auswählt.

Sollte das Gerät auf den Versuch eines factory resets (gleich wie der durchgeführt wird) gar nicht mehr reagieren, was eher unüblich ist, werdet Ihr wohl den Weg zum Händler antreten müssen.


Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
2.472
NightCat
N
IvanKovnovic
Antworten
16
Aufrufe
17.466
IvanKovnovic
IvanKovnovic
H
Antworten
0
Aufrufe
1.213
heikoj10.1
H
Zurück
Oben Unten