NotePRO 12.2 Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Dann schlagen wir jetzt mal 3 Kreuze, dass Samsung neuerdings die Bootloader mit Zertifikaten schützt. Andernfalls wäre dein Gerät jetzt wohl wirklich kaputt.

Laut Produktbezeichnung aus dem Download Mode hast du ein SM-P900. Die Firmware, die du zu flashen versuchst, ist für ein SM-T900. Das kann natürlich nicht funktionieren, und da wird der Flashvorgang auch direkt nach dem Nand Write Start abgebrochen. So weit also alles klar. Und es ist auch nichts kaputt gegangen, das ist die gute Nachricht.

Ich empfehle, es noch mal mit einer Firmware fürs SM-P900 zu probieren. Verschiedene Downloadquellen findest du im Samsung Allgemeinbereich, damit es nicht wieder so lange dauert.
 
  • Danke
Reaktionen: b4um
Oh verdammt wie peinlich...

Danke frank_m:thumbup:
und danke Samsung für den geschützten Bootloader.

Ich mache mich gleich mal an die Arbeit.
 
Alles läuft wieder.
Sogar sämtliche Daten sind noch da, damit habe ich überhaupt nicht mehr gerechnet.

Dank des Tipps mit den alternativen Quellen hat der Download auch "nur" 2 Stunden gedauert.

Wenn man die richtige Datei hat ist das ganze ja wirklich nicht sehr schwer oder kompliziert.

Nochmal vielen, vielen Dank an frank_m.
Ich glaube nirgends hätte ich schneller oder bessere Hilfe bekommen, nicht mal gegen Bezahlung.

Ich würde auch echt gerne was spenden, aber ich stehe mit Paypal auf Kriegsfuß und würde unter keinen Umständen ein Konto erstellen.
Das tut mir aufrichtig leid, auch wenn es dir absolut nichts bringt.

Auf jeden fall werde ich das Forum bei jeder Gelegenheit im Freundes- und Bekanntenkreis lobend erwähnen und empfehlen. Vielleicht kommt ja so doch noch eine Spende indirekt von mir an.

Heute Abend habe ich vor mich nochmal ans Rooten zu machen, sollte jetzt dank der gemachten Erfahrungen und der hilfreichen Tipps ja kein Problem sein. :rolleyes2:
 
Hallo,

habe folgendes Problem. Nachdem mein Tablet nicht mehr Starten wollte (Freeze im Bootlogo) und eine Factory Reset auch nicht half. Versuchte ich eine Stock Rom mit ODIN zu flashen. Leider kommt es immer zu einem Fail bei dem Punkt hidden.... Jetzt habe ich gelesen, dass man um dies zu beheben die Partitionstabelle neu flashen muss.

Hat jemand dieses File?
 
welches Modell ist deines?
 
Ein P905 aber hatte sich zum Glück erledigt. Nachdem kies und kies3 mein tablet nicht mehr erkannt, war mein letzter Versuch mal eine manuelle Eingabe und mithilfe der Seriennummer hat dann kies ein recovery durchgeführt. Jetzt geht es wieder
 
sehr gut, das hat mir früher auch schon öfters geholfen :)
 
Es war für mich nur unlogisch das überhaupt auszuprobieren, weil kies die ganze zeit das Tablett gesucht hat. Aber das es manuell funktionierte. Ich hatte nur Glück, dass die Seriennummer noch erkennbar war, da es ja auf der Rückseite nur aufgedruckt ist
 
ja kies findet das note nicht von alleine wann nur adb oder der downloadmode zur Verfügung steht. Kies bringt somit nur etwas "von alleine" zusammen, wenn sowieso alles funktioniert.
 
Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problemchen mit einem TAP PRo 12.2 (SM-T900) und bräuchte einen Ratschlag.
Folgendes ist der Sachstand:
Ich hatte das Gerät gerooted und hatte monatelang ein CM11 Image am laufen und wollte vor ca. 2 Wochen umsteigen auf ein CM12 Image.
Hab mir das ZIP geladen und bin in den Recovery (TWRP) und habe dummerweise ein Advanced Wipe gemacht und alles runtergeschmissen.
Danach hab ich in geistiger Umnachtung das Gerät neu gestartet und nun stand es mit schwarzem BS da. :winki:
Dann hat mir Darkman einen Tipp gegeben das ich mit Odin ein Stock Rom laden könnte und das hab ich jetzt mehrfach schon probiert - weiter wie aber das Samsung Logo komm ich nicht und ich denke ich hab einen Bootloop oder was auch immer ... :confused2: folgende Images hab ich von SAMMobile verwendet: T900XWUAND2_DBT; T900DBTAN4_DBT und T900XXUANI1_DBT (also alle von Sammobile :biggrin:) aber keines hat mich weitergebracht. Hat jemand noch einen Tipp was ich machen kann? Grüße Jaeger
 
also du hast ja jetzt das stockrecovery, werden dir da fehlermeldungen in rot angezeigt?

Der ursprüngliche Beitrag von 11:45 Uhr wurde um 11:49 Uhr ergänzt:

(die sind nämlich schon sehr ausschlaggebend ;))
 
Hallo,

nein, rote Fehlermeldungen gibts keine - nach dem Samsung Galaxy Tab Pro 12.2 Schriftzeichen steht dann nachdem der "Startsound" abläuft (welcher kurz nach Beginn ausgeht) einfach der Samsung-Schriftzug da und das wars. So steht das tablet bis zum Sanktnimmerleinstag da oder bis der akku leer ist

Gr Jaeger
 
Ok, dann wäre es am einfachsten eine 3 teilige Stock zu nehmen, falls du keine hast versuche ich dir eine aufzutreiben.

Lg

Der ursprüngliche Beitrag von 14:04 Uhr wurde um 14:05 Uhr ergänzt:

achja, wäre ein factoryreset eine Option? Oder hast du das schon probiert?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:05 Uhr wurde um 14:06 Uhr ergänzt:

Bei der 3 teilige ist nämlich auch das wipeflag gesetzt, aber ich nehme an du hast auch data gewiped oder?
 
Hi, eine 3 teilige Rom hab ich nicht.
Was meinst du mir factory Reset? Ich komm beispielsweise nicht ins recovery menü - vol up - home und on/off schalter - dann macht das tab nichts, bleibt einfach bei Samsung Schriftzug stehen ...
Wipe wirst du damit auch meinen oder?
Gr Jaeger
 
du kommst nicht ins recocery??? Dann ist es ja klar, dass du keine Fehlermeldungen siehst ;).
Also dann haben wir 2 Möglichkeiten, entweder ein customrecovery flashen, oder gleich eine 3teilige Stock, kommt darauf an was dir lieber ist, wenn du nachher sowieso wieder ein customrom draufhaust könnten wir das auch gleich so versuchen.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:25 Uhr wurde um 14:26 Uhr ergänzt:

und ja mit factoryreset meinte ich wipe /data /cache ;)
 
habe nebenbei mal ein recovery geflasht - das läuft auch sauber durch mit odin / tab startet neu und das rote Android sieht man - aber nach dem es wieder gestartet hat ist wieder sense - knöpfe drücken, aber keine reaktion.
wäre dafür für das 3 teilige stock rom ...

natürlich quatsch mit dem roten android, ich hab das ding nochmal gerootet - wenn ich das recovery aufspielen will bleibt er beim samsung schriftzug wieder hängen - aber odin sagt das alles in butter ist (succeded 1 /failed 0)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich muss die firmware erst bei 4shared uploaden......
wenn du aber 1 mal in einem customrecovery drinnen wärst, könntest du wipen und die Sache könnte somit auch schon erledigt sein ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 14:54 Uhr wurde um 15:06 Uhr ergänzt:

upload ist schon im gange.... ich hänge hier dann gleich den Link an.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:06 Uhr wurde um 15:51 Uhr ergänzt:

https://www.4shared.com/zip/Y0gPCkyuba/T900XXUANB5_DBTANB4.html
 
Danke !!! :thumbup::thumbup::thumbup:
Ich teste es gleich aus wenn ich die datei downgl habe ...
muss ich noch was wichtiges beachten mit dem 3 teiligen Stock Rom?
Gr Jaeger ...
 
also es sollten alle Dateien schon richtig beschriftet sein, ap bl csc und die Pit unter Pit ;), die Häckchen von Odin einfach in Ruhe lassen, dann passt das :)
 
ok - ich geb antwort ... vielen dank nochmal ... :thumbup::thumbup::thumbup:
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
586
Fuhrmann
Fuhrmann
A
Antworten
3
Aufrufe
581
Fuhrmann
Fuhrmann
D
Antworten
5
Aufrufe
3.100
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten