Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Nein nicht mehr ganz genau. Aber mein Vater müsste das noch wissen. :)
 
Auch nach langem suchen mit Google finde ich keinen funktionierenden Link mehr, über den man die 2.2.1 DE, AT, CH Service Flashes (2.2.1) laden kann. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen. Ich bräuchte: SHOLS_U2_05.26.0_SIGNED_UCASHLSMR2EMEAB1B806E.0R_PDS003_USAMS1FRYORTDACH_P013_A007_HWp2a_WIG145010_Service1FF.sbf.gz oder SHOLS_U2_05.26.0_SIGNED_UCASHLSMR2EMEAB1B806E.0R_PDS003_USAMS1FRYOO2DE_P010_A008_HWp2a_WIG145012_Service1FF.sbf.gz
 
ich lad sie gerade hoch ;) kann aber bisschen dauern, wenn ich fertig bin gibt es den Link
 
das aber nicht die service ^^
hab gestern vergessen den Link nach zu reichen ^^
http://goo.gl/Rm8Qh
 
  • Danke
Reaktionen: Gregor901
Sorry das ich den Treat verwende aber mein Grundproblem ist nun mal identisch :winki:

Vor ein paar Tagen ist mein Milestone während des Betriebs ausgegangen, hab mir nichts großartiges bei gedacht. Jedoch lies sich das Phone nicht mehr einschalten.
Zu Hause ans Ladegerät angeschlossen, das selbe Erscheinungsbild. Akku längere Zeit ausgenommen und wieder eingesetzt kein Unterschied. Es lässt sich nicht mehr einschalten.
Das seltsame ist das die weiße LED übers Netzteil gar nicht leuchtet oder nur kurz aufleuchtet bzw. nur bei einer bestimmten Einstecktiefe. Wenn man den Vorgang zu oft wiederholt leuchtet diese gar nicht mehr auf und muss den Akku für einen längeren Zeitraum herausnehmen. Komisch ist, dass wenn ich über den USB Port lade die weiße LED dauerhaft leuchtet bei komplett gesteckten Stecker. Leider hängt das Handy jetzt seit 1h dran und außer der weißen LED tut sich nicht viel.

Google hat mir das Phänomen des "Tiefentladens" offenbart, nur leider hilft längere Zeit ans Netzteil anschließen nicht :sad:
Habe leider auch keinen anderen Akku zum überprüfen ob es am Akku oder am Milestone liegt.

Das Milestone lief eigentlich "Problemfrei" mit CyanogenMod 7 2ndboot 7.2.4f
Ich kann mir das komplette versagen des Milestones eigentlich nicht erklären.
 
Nach dem das Milestone zwei Monate brach lag, wollte ich doch noch wissen was genau nicht funktioniert.
Hatte mir einen günstigen Ersatzakku bestellt und siehe da das Milestonen startet ohne Probleme :)
Wollte den alten Akku schon entsorgen als ich mir dachte, probierst den Alten noch ein Mal. Hatte diesen jedoch über das Netzteil vom Tablet geladen und es startete ebenfalls. Vermute das Netzteil vom Tablet liefert einen höhere Spannung und hat den Akku wohl aus seinen Dornröschenschlaff geweckt.

Bin froh dass das Milestone kein Fall für die Tonne ist. Wäre zu schade..
 
Hallo,

hab letztens meinen alten Stein ausgegraben. Hab nun massig Probleme mit ihm. Hatte cm7 drauf und dann hats auf einmal nicht gebootet. Steckte im Bootloop fest. Dachte ich mir, ich flashe Stocked drauf und mach alles wie am ersten Tag wo ich das Handy gekriegt habe. RSD und Triber und alles gemacht. Hab versucht Stocked zuflashen. Erfolgreich, aber wieder Bootloop. Egal welche Stocked ich benutze, hab o2, vodafone, lateinamerika, afrikanische probiert. So in Bootloader komme ich rein, recovery ohne chanche. egal wie ich das versuche, stocked oder openrecovery geht nicht. Beides probiert, x und kamera taste. geht nicht. -.-

Was noch funktioniert ist halt der Bootloader und wenn ich mein Milestone an Strom anschliesse erscheint diese Display akkuanzeige, die zeigt, das geladen wird.

openrecovery oder minimod funktioniert auch nicht. Sitze schon seit 2 tagen dran (Gott sei dank ist gerade Vorlesungsfreie Zeit noch).

Einer eine idee, was ich probieren könnte? Kann es irgentwelche zusammenhänge geben, das ich 2ndboot hatte mit cm7? und der downgrade von cm7 auf stocked?

Bin für alle ideen offen, vielleicht krieg ich den Stein wieder zum leben.

mfg Litauer
 
Seit heute morgen startet es nicht...es gab ne kurze vibration, Stein ging aus. Hatte mich schon gewundert und seitdem lässt es sich nichtmehr einschalten...akku ist und wurde geladen, daran sollte es nicht hapern.

Starte ich den Stein leuchtet die LED grün, so für 3-4 sekunden und ist dann weg. Der Bildschirm wird ganz leicht hell aber nach 20 sekunden ist auch der wieder "normal" dunkel, die leiste unten bleib aber weiterhin erleuchtet, also die 4 buttons.

Habs eben mal geschafft das bild aufzunehmen, nach xxxx-maligen startversuchen erscheint es, ansonsten "bootvorgang" nur per black screen und wie oben becshrieben..

34heo.jpg




ab und zu schaff ichs dass er kurz vorm starten ist, aber wie man sieht ist der bootloder/second boot screent total verwuschelt. Konnte es leider nicht ohne blitz aufnehmen, der screen kommt selten und nach xmaligen versuchen...auf jeden fall ist alles verzerrt, verkleinert und mehrere kleinerer 2nd boot screens erscheinen.

In recovery modus komme ich nicht... mit x taste und kamera taste versucht...

jemand ne idee was man machen könnte?

Einen anderen akku kann ich erst heute abend ausprobieren..

Edit: maln besseres pic wie es aussieht...

2vmd174.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
da scheint sich das Displaykabel gelöst zu haben.
Entweder selbst zerlegen und prüfen oder zur reparatur bringen, wobei ne reperatur wohl so um die 100 Euro kosten würde...
 
Hallo,
ich besitze leider noch ein Milestone und war grade dabei mir ein neues Handy zu kaufen. Bis ich das habe dauerts aber noch eine Woche.
Mit meinem Milestone habe ich nun folgendes Problem: Es hängt wirklich die ganze Zeit und die Apps stürzen total oft ab und mein Stein braucht seeehr lange um Fenster zu öffnen. Das ging gestern wieder so und es hat auf nichts reagiert. Dann habe ich einfach den Akku raus genommen und wollte es wieder einschalten. Das Problem: Es geht an, das Motorola M Zeichen leuchtet auf und dann kommt ja immer dieses ''android'' Geblinke, welches normalerweise kurz leuchtet. Bei mir hängt es da jetzt die ganze Zeit. Ich könnte das Handy stundenlang so lassen, es passiert einfach nichts.
Habe es mit Ersatzakku probiert, genau so. Habe Akku rein und raus gemacht, immer noch nichts. Bin im Forum auf den Rat gestoßen, die Aus-taste mit der Lautstärke-taste gleichzeitig zu drücken, jedoch hat das auch nicht geholfen.

Ich bedanke mich für Antworten im Voraus und bitte ohne Fachbegriffe, damit kann ich nicht viel anfangen.
 
Hallo,
ich habe wirklich GENAU das gleiche Problem, dass bei mir auch die ganze zeit das android beim starten blinkt und nicht weggeht. bei mir kommts aber vermute ich daher dass mein handy als es sich aufgehängt hat ich einfach den akku rausgenommen habe und beim einschalten kam dann das problem auf.
habe das mit der tastenkombination (handy ausgeschaltet, kamerataste drücken und dann einschalttaste und beides gedrückt halten) ausprobiert und es ist einfach nichts passiert. das android zeichen am anfang hat stundenlang geblinkt. ich komm einfach nicht weiter und wollte punkt 3 ausprobieren. wir genau funktioniert das? ich kenn mich mit solchen fachbegriffen nicht so aus.
Danke für eure hilfe!! :)
 
Versuch es so:

1. Handy ausschalten und frischen Akku einlegen.
2. Tastatur aufschieben und die "x"-Taste drücken und gedrückt halten.
3. Nun die Power-Taste lange drücken (Einschalt-Taste).
4. Wenn das Dreieck zu sehen ist, alle Tasten loslassen.
5. Jetzt die Lautstärke-Taste OBERER TEIL drücken und gedrückt halten.
6. Bei gedrückter Lautstärke-Taste (oberer Teil) die Kamerataste kurz drücken.
7. Wenn so eine kleine blaue Schrift erscheint, kannst Du alle Tasten loslassen.
8. Halte das Handy mit aufgeschobener Tastatur im Hochformat, damit Du die Schrift gut lesen kannst.
9. Nun mit der Lautstärke-Wippe den Anzeigebalken auf "wipe data/factory reset" bringen.
10. Dann die Steuertaste auf dem D-Pad (das ist die große Steuerfeld auf der aufgeschobenen Tastatur) mittig drücken.

Nun läuft das Reset. Danach mit der Lautstärketaste den blauen Anzeigebalken auf "reboot system" bringen und mit der mittig gedrückten D-Pad-Taste bestätigen.

Jetzt startet das Handy neu und ist im Auslieferungszustand.
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
839
coolzero3389
coolzero3389
Thoxx
  • Thoxx
Antworten
0
Aufrufe
1.850
Thoxx
Thoxx
J
  • jskeletti
Antworten
10
Aufrufe
2.768
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten