Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Hallo Leute, ich habe folgendes Problem. Ich hab ein Galaxy Tab 4 7.0 geschenkt bekommen und habe es gerootet weil ich dachte das ich so die USB Host Funktion aktivieren könnte da ich es eigentlich nur mit einer App nutzen wollte die das benötigt, aber das hat nicht funktioniert.
Jetzt wollte ich es komplett zurücksetzen damit ich es an einen Bekannten weitergeben kann weil er sein Tablet kaputt gemacht hat.
Nun hab ich es versucht zurückzusetzen, aber es startet nicht mehr sondern hängt im Bootscreen, ich komme nur noch ins TTWRP Menu und weiß nicht wie ich da irgendwie das System neu installieren kann vor allem weil das Tablet ja auch nicht mehr am PC erkannt wird.
Ich hab kein Plan von Android und hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen.
 
hast du die aktuelle Version von twrp? Versuch mal eine andere, kannst alternativ auch ein cwm probieren.
 
[...]
Das hatte ich auch vor aber die links für die neure version auf xda sind offline. Jemand hat die neue version auf dropbox hochgeladen das ist aber eine .img datei und ich weiß nicht wie man das flasht. Hast du eine Anleitung oder sowas?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn du sie mir schickst, baue ich dir schnell eine für Odin flashbare Datei :), das wäre am einfachsten
 
Hier hab dir die Datei gepackt, aus dem Zip entpacken und in Odin unter ap die recovery.tar.md5 einfügen, ich warte auf Rückmeldung ob alles klappt ;)
 

Anhänge

  • recovery.tar.md5.zip
    8 MB · Aufrufe: 118
Hat leider immer noch nicht geklappt. Der selbe fehler. Irgendeine Lösung?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:08 Uhr wurde um 17:22 Uhr ergänzt:


CWM hab ich auch probiert aber dort kommt nur E:cant mount sd card
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du eine externe sd?
 
Alles klar :)
 
[...]

Noch eine Frage. Der Rom funktioniert super nur ist er nicht gerootet, hast du ne Idee wie ich das mache. Ist android 5.0.2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

Ich hab mein Gerät SM- T530 mit Odin auto root methode gerootet. Nach dem ich neu gestartet habe kommt diese meldung:

Could not do normal boot..
Odin Mode
Produktname:SM- T530
Binary: Custom
system status: Official
knox warranty VOID 0x1 (4)
UDC Start

Was hat das zu bedeuten? hab ich mein Tablet gerade zerschossen?
Warum hat das Rooten bei mir nicht geklappt? Es hat bei vielen anderen mit diese Methode geklappt. Ich verstehe das nicht. ich komm nicht weiter
 
Bitte seit nicht so streng mit den Foren-Regeln (Das ist mein erster beitrag)

Hilfe :confused2::ohmy: ich habe Lollipop (BTU-T530XXU1BOD8-20150610165913) mit Odin geflasht aber das Theme hat mir nich so gut gefallen deswegen wollte ich mit Odin wieder mein altes System (4.4.2) flashen.

Was allerdings nicht geklapt hatt .

Beim Booten ist es beim Samsung Logo hängen geblieben.

Ich habe mit Odin erneut geflasht, hat nicht geklappt. Danach habe ich das TWRP Recovery erneut aufgeschpielt, was ausnamsweise ging und mein System aus einem Backup wieder aufgespielt wieder das gleiche Ergebnis :sad:.

Ich habe das System auch von SamMobile noch einmahl heruntergelanden und mit Odin erneut geflasht , bringt alles nichts.

SM-T530 Firmware: http://dl.sammobile.com/IF1aQzErIVk...FFPRF9aQEE./T530XXU1AOA1_T530OXX1AOA1_SEE.zip

Letztes mahl musste ich nur ein neues System aufspielen was diesmahl ja nicht klappt :unsure:.

Ich habe den verdacht , dass das System einfach nicht gebbotet wird, auch wenn es nur eine vermutung ist den das flashen verlauft ohne Fehler. :confused:

USD-Debugging ist natürlich aktiviert !
 
Ähm bistdu sicher das es hängen geblieben ist, bei mior hat es mehr als 15 min gedauert von Samsung (sobald es aufhört sich zu bewegen) bis da was zu sehen war nach meinem OTA update auf 5.0.2 (AUT also schweizer version). Hatte auch erst gedacht das gebrickt ist und daher 2 mal nach 5 min Hard reset gemacht.Beim dritten mal in der ecke liegen lassen und erst nach einiger zeit mal draufgeschaut.
 
kann ich bestätigen. ewig dauert das.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja , ich bin mir sicher , habe mehrere Stunden Gewartet
Von den letzen beiden bricks habe ich auch schon ein bisschen erfahrung
 
wipe mal alles. auch ruhig mehrfach. hab leidet noch keine brick erfahrung. doch, hab mal ein handy gegen die wand geknallt. das war danach ziemlich gebrickt. da ging nix mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

habe folgendes Problem,habe diese neue Firmware T335XXU1BOF8_T335OXA1BOF8_T335XXU1BOF3_Home.tar.md5 Aut bzw Schweiz Lilipop 5.1.1 auf das SM T335 Tap 4 8.0 LTE problemlos geflasht.

Da ich aber gesehen hatte,das es nicht gerade mir gefallen hatte,wollte ich diese Firmware zurück flashen T335XXU1ANF2_T335VFG1ANE2_T335XXU1ANF2_HOME.tar.md5 Vodafone D2 Deutschland.
Da habe ich das Problem,das es zwar fehlerfrei flasht,nur beim Reset des Taplet´s bei Samsung-logo hängen bleibt und nichts weiteres macht! Zb,wo er die App´s einliest!
Resete bzw Starte ich es neu bleibt es immer beim Samsung-Logo hängen!
Es geht auch nicht komplett aus,nur es wiederholt sich sich beim Neustarten,wen ich das tue!

Mache ich was verkehrt oder wo liegt das Problem?
 
wie lange wartest du bis zum reser?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
533
djhooker
djhooker
T
  • Timmerneu
Antworten
1
Aufrufe
1.330
Timmerneu
T
B
Antworten
7
Aufrufe
5.849
ElEm
E
Zurück
Oben Unten