Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Hat sich schon erledigt! musste nur "Factory Reset" machen und siehe da es liest die App ein!


Das ging den ganzen tag so.....

Wie gesagt,hat sich erledigt gehabt mit "Factory Reset"!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

ich wollte mit Odin auf mein Tab 4 T535 auf 5.02 updaten. Irgendwie habe ich eventuell das die Verbindung zwischen Tablet und PC zu früh gekappt (bevor nach der Software Installation das Recovery durchgelaufen ist). Auf jeden Fall startet das Tablet nur noch in den Recovery Modus. In den Download Modus komme ich nicht mehr, nicht mit der Taten Kombi Lautstärke -, Home Taste und Ein/Aus Taste und auch nicht mit dem Menu Punkt im Rcovery "reboot to bootloader". Habe ich das Tablet jetzt geschrottet oder gibt es noch eine Chance? das tablet war vorher auch gerootet.

Bin für jeden Tipp dankbar und danke euch jetzt schon einmal für Eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:eek:

adb gibts bei der stock recovery bestimmt nicht, oder.
evtl. kann man ota files von der externen speicherkarte flashen.
oder usb jig hab leider keinen treiber.
btw. kannst du gut löten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt den Menü Punkt der "apply update from ADB". Kann ich damit etwas anfangen?
Welche OTA Files könnte ich den alternativ von der externen Sparte flashen?
Danke schön mal für die Unterstützung.
 
offizielle ota upates auf jedenfall. klappt nur adb sideload oder auch adb shell?

und versuch mal

# adb reboot bootloader
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Besten Dank für die Hilfe. Werde es heute Abend versuchen und berichten.
 
Trigus schrieb:
Bitte seit nicht so streng mit den Foren-Regeln (Das ist mein erster beitrag)

Hilfe :confused2::ohmy: ich habe Lollipop (BTU-T530XXU1BOD8-20150610165913) mit Odin geflasht aber das Theme hat mir nich so gut gefallen deswegen wollte ich mit Odin wieder mein altes System (4.4.2) flashen.

Was allerdings nicht geklapt hatt .

Beim Booten ist es beim Samsung Logo hängen geblieben.

Ich habe mit Odin erneut geflasht, hat nicht geklappt. Danach habe ich das TWRP Recovery erneut aufgeschpielt, was ausnamsweise ging und mein System aus einem Backup wieder aufgespielt wieder das gleiche Ergebnis :sad:.

Ich habe das System auch von SamMobile noch einmahl heruntergelanden und mit Odin erneut geflasht , bringt alles nichts.

SM-T530 Firmware: http://dl.sammobile.com/IF1aQzErIVk...FFPRF9aQEE./T530XXU1AOA1_T530OXX1AOA1_SEE.zip

Letztes mahl musste ich nur ein neues System aufspielen was diesmahl ja nicht klappt :unsure:.

Ich habe den verdacht , dass das System einfach nicht gebbotet wird, auch wenn es nur eine vermutung ist den das flashen verlauft ohne Fehler. :confused:

USD-Debugging ist natürlich aktiviert !



Ich habe mein Tablet jetzt ungebrickt :biggrin: aber nur mit Hilfe von Samsung Kies :glare:(jetzt sind alle Daten ink. root, Bentuterdaten ... weg) :cursing: :sneaky::thumbdn: aber es funktioniert wenigstens !

Samsung mit PC verbinden
In Bootloader starten (sollte immer gehen)

Samsung Kies > Werkzeuge > Software Notfallwiederherstellung und Initialiesierung > Modelname eingeben > S/N (Seriennummer) eingeben > Bestätigen > Bestätigen > UAC (Administratorauffoderung bestätigen) > Warten !!!! auf keinen Fall das USB-Kabel Trennen !!!!


Jetzt sollte euer Smartphone ungebrickt sein :thumbsup:

Das gute ist das geht ohne USB-Debugging also fast immer ;)

ABER ES MUSS DOCH AUCH PRGRAMME GEBEN , DIE SO ÄNLICH WIE KIES FUNKTIONIEREN ALSO OHNE AKTIVIERTES USB-DEBUGGING !

Falls man kein USB-Debugging aktiviert hat und nicht alle Daten löschen will !
 
Hallo zusammen :)

gestern habe ich mein neues Samsung Galaxy Tab 4 (SM-T230) bekommen. Ich habe es wie gewohnt eingeschaltet, eingestellt, paar Sachen getestet und wie gewohnt wieder ausgeschaltet. Nun wollte ich es mir heute genauer anschauen, doch es ging nicht an. Ich habe das Ladegerät auch angeschlossen, weil ich gelesen hatte, dass es sich entladen kann, doch auch dies hat mir nicht weitergeholfen. Das Gerät ist ganz neu. Könnt Ihr mir da weiterhelfen?

MfG
mnreuynk
 
Hallo,
nachdem ich mein Galaxy Tab 4 10.1 WiFi mit Odin erfolgreich gerootet habe wollte ich über die APP TWRP-Manager TWRP installieren. Die Installation von TWRP über Odin wurde zwar als erfolgreich bestätigt - jedoch bin ich mit keiner der bekannten Tastenkombinationen in das entsprechende Menü gekommen. Während der Installation über die TWRP-Manager App ist das Tablet dann ausgegangen und läßt sich auch nicht mehr einschalten. Auch wenn ich das Ladekabel einstecke erfolgt keinerlei Reaktion.Das Display bleibt dunkel

Wenn ich das Tablet mit dem PC verbinde hört man auch nicht mehr den typischen USB-Connect Ton sondern nur eine kurze 3-Ton Folge aus den PC-Lautsprechern. Halte ich den Einschaltknopf des Tablets gedrückt, ertönt der Abmelde-Ton von USB-Geräten und kurz darauf wieder diese 3-Ton Abfolge.

Gibt es eine Möglichkeit mein Tablet wieder zum Leben zu erwecken? Bin für jeden Tipp dankbar.

VG,
Nik
 
Der Downloadmodus wird noch funktionieren. Du kannst via Odin eine Stock-Rom flashen und danach wieder rooten.
 
Das wäre Klasse. Und wo bekomme ich so ein Stock-ROM her?
 
Ah - ok. Den Link hatte ich im Vorfeld schon gefunden und runtergeladen. Dann werde ich mal einen Versuch starten. Danke
[DOUBLEPOST=1445101095,1445100570][/DOUBLEPOST]In den Download-Modus komme ich nicht rein. Odin zeigt mir auch keine ID an egal was ich mache bzw. drücke
[DOUBLEPOST=1445102078][/DOUBLEPOST]Hab gerade auch mal ne Anleitung hier aus dem Forum über das Android SDK probiert. Nach dem Start von adb.exe kommt "Device not found"
 
Du kannst es falls du noch keine Firmware geflasht oder dein Tab gerootet ... hast kannst du es da die Garantie sicherlich noch nicht abgelaufen ist kostenlos bei Samsung einschicken.


Du könntest auch eine Notfallwiederherstellung : http://update.kies.samsung.com /kies3_recovery_guide/firmware/emergencyrecovery/?lang=de-DE

mit Samsung Kies : Kies | Samsung DE

versuchenen aber so musst du weil dieser Screen nicht angezeigt wird in den Download Modus starten :
(Powerbutton + Homebutton + Volume Up)


Von anderen vorgehens weisen würde ich abraten weil so die Garantie verloren geht, es etwas komplizierter ist und USB-Debugging voraussetzung ist.


Wenn du genung gedult hast ( 1-2 Wochen ) würde ich Wariante 1 wählen da du hier sogar Garantie verlängerung und du eve. eine neu Firmware bekommst und die daten erhalten bleiben.
Bei einem Hardware schaden krigst du dein Tab auch ersetzt.

Falls du doch die wariante über Recovery oder Odin versuchen willst lies die die obigen beiträge noch einmahl durch und durchsuche das Forum nach beiträgen in den das erklärt wird weil bei einem Total Brick hast du ohne Garantie "pech gehabt"
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab da folgendes Problem beim smt530, hatte gestern die stockless geflasht was geklappt hatte. Nun habe ich jedoch weil in der stockless kein vpn drin ist mir die 5.0.2 DBT (Sammobile) geladen und geflasht. Hat auch geklappt zu flashen jedoch startet es nicht komplett sondern bleibt beim Logo stehen und das seit ca. 1,5 Std. Wenn ich jedoch die hometaste drücke reagiert das Tab mit Stimme ebenfalls beim Powerbutton?! Was heisst das nun? Warten oder was muss ich oder kann ich tun damit es komplett startet???
 
Leider ist es nach einem factory Reset und wipe Cache noch immer nicht gestartet! Keiner eine Idee???
 
Hallo Ihr :)
ich habe ein problem mit einem Bootloop im recovery mode, und zwar hatte ich mein Galaxy Tab.4 irgendwann mal gerootet und habe es gestern auf Werkseinstellung zurück setzen wollen, hatte soweit auch geklapt aber beim neustart suchte er immer nach updates und hörte nicht auf, habe denn TWRP installiert mit Odin und damit denn ein custom rom und seit dem hängt es in diesem Bootloop, angezeigt wird nach n neustart
RECOVERY BOOTING....
RECOVERY IS NOT SEANDROID ENFORCING
SET WARRENTY BIT: recovery
und das geht im 2-3 min takt so, kann jemand helfen, BITTE


hat sich erledigt, looft wieder des Tab.
 
Zuletzt bearbeitet:
hey, Ich habe gelesen das ihr hier sehr viel ahnung habt :) und ich bin ein totaler noob deshalb hoffe ich das ihr mir hier weiterhelfen könntet?
Ich habe ein Samsung tab 4 Modelnummer:SM-T530 Android: 5.0.2 und habe es gerootet doch nun will es nicht mehr starten es bleibt die ganze zeit im Recovery Modus hängen...
ich hab mal gelesen das der bootloader überspuielt werden muss doch irgendwie nach gefühlten 4 stunden googlen habe ich immernoch keine richtige anleitung geschweige eine passende software dafür gefunden :-( kann mir evt da jemand weiter helfen das wäre total lieb :)
 
Modelnr. SM-T530
Kann mir hier jeman weiter helfen?? ich komme nicht im recovery mode rein da ich keine rechte habe
schaffe es aber auch nicht das tablet zu starten da es sich bis zum samsung logo aufhängt

upload_2015-11-20_23-6-13.png
 
Moin @Taddl
....................................................................................................................................................
Hier bist hier komplett falsch ... hier ist das Tab2 Forum ....aber du hast dich ja schon Donnerstag hier Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS | Seite 4 mit deinem Problem gemeldet ...dort,und auch dort kann dir geholfen werden:sneaky:
....................................................................................................................................................
Dieser Beitrag wurde hier her verschoben und wir dürfen also die ersten Zeilen vergessen :winki:

Ps:.... cmd.exe als Admin gestartet ?
.............................................
Kommst du noch in den DL-Mod ?
Wenn ja...org. FW mit Odin flashen !
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
523
djhooker
djhooker
T
  • Timmerneu
Antworten
1
Aufrufe
1.329
Timmerneu
T
B
Antworten
7
Aufrufe
5.843
ElEm
E
Zurück
Oben Unten