Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

  • Danke
Reaktionen: misterx31
tut mir leid, tut mir leid, tut mir leid, tut mir leid, tut mir leid, :-(

Ja die CMD wurde als Admin gestartet!
Nein ich komme leider nicht mehr in den DL-Mod! :-/
mein ziel war eig mir linux aufs tablet zu ziehen :-/

vielen dank für eure Geduld mit mir :-D

mein vorgang:
1sten gerootet (OK)
2tens Kali linux 1.8 install. (Fail)
3tens Android (glaube) 4.0.2 install. (während der installation bis zum samsung zeichen abgebrochen )


upload_2015-11-28_23-7-49.png
 

Anhänge

  • upload_2015-11-28_23-7-11.png
    upload_2015-11-28_23-7-11.png
    76,8 KB · Aufrufe: 305
Hallo,

vorerst einmal ein paar Infos zu meiner Person.
Ich heiße Holger, bin 40 Jahre jung und komme aus Essen im Ruhrgebiet.

Ich habe zu euch gefunden, da ich ein Problem mit meinem Tablet Samsung SM-T535 10.1 habe.

Ich habe versucht, mithilfe von Kies 3 das Tablet normal über die Extras Softwareaktualisierung zu flashen bzw. zu aktualisieren.

Nach Download der Datei, siehe Balken der hochzählt bis 100 % sprang das Bild um und dann kam die Mitteilung, mein Gerät sei nicht verbunden und das Tablet ging in diesem Moment aus, obwohl ich vorher gem. Anleitung das Tablet voll aufgeladen habe, 100 % wurde angezeigt auf dem Tablet.

Nachdem ich das Tablet manuell einschalten musste (Wartezeit ca. 15 Min), dachte zuerst, es würde durch die Software neu gestartet werden, kam eine Fehlermeldung siehe Bild unten.
Dann habe ich versucht, über den Softwarewiederherstellungscode alles rückgängig zu machen, da war jedoch keiner, obwohl ich vorher eine Datensicherung vorgenommen habe.

Nun mein Problem, ich habe mittels Odin eine Firmware auf s Tablet bekommen, welche aber nur bis zum Samsung Startbildschirm direkt nach dem Einschalten lädt. das Tablet aber auch nicht mehr ausgeht.

Kann mir hier einer weiter helfen, ich bin mit meinem Latein am Ende und möchte auch nicht so einfach eine unbekannte oder fehlerhafte Firmware erneut drauf laden.

Nochmal die Daten zum Tablet:

Samsung Tab 4 10.1, LTE

Vorher Android 5.01 über Tablet aktualisiert,
danach update auf 5.02 versucht, welches als gescheitert gilt.
Als Updateprogramm am PC mit Windows 8.1 habe ich die Samsung Kies 3 Version installiert, das Update kam über dieses Programm.

Für eure Hilfe vorab vielen Dank.

Grüße aus Essen

Holger
 

Anhänge

  • updatefehler.jpg
    updatefehler.jpg
    5,1 KB · Aufrufe: 269
Hallo Leute,

ich habe ein riesiges Problem. Ich habe mein Tab4 gerootet und neue Software drauf gespielt. Hat ach alles funktioniert. Tablet reboot und siehe da, ich habe Android 6.0.1 auf meinem Tablet. So weit so gut. Habe dann gesehen, das ich gar nicht alle Apps von google auf meinem Tab habe und das die Kamera auch nicht funktioniert. Also bin ich hingegangen und habe mir diese Datei hier runtergeladen: open_gapps-arm-6.0-super-20160318

So weit so gut . . Habe dann versucht die Datei per TWRP zu installieren, aber da kam eine Fehlermeldung und das Paket wurde nicht installiert. Habe dann weiter gegooglet und gelesen, dass es wahrscheinlich ist das der installierte Kernel falsch ist bzw. fehlt. HAbe dann diese Datei hier geladen und versucht zu flashen: android_kernel_oneplus_msm8974-cm-13.0-caf
Hat auch nicht gefunzt und beim anschließenden Reboot steht das Tab bei dem Samsung Logo und in der linken oberen Ecke steht jetzt folgendes:
(in rot) KERNEL IS NOT SEANDROID ENFORCING
(in gelb) Set Warrantly Bit : kernel

Was kann ich tun damit ich mein Tab wenigstens wieder nutzen kann, abgesehen davon ob jetzt Android 6.0.1 drauf ist oder wieder 5.0.2. Bitte helft mir ! ! ! Habe gelesen das ich nen Bootloader und ein Modem "Treiber" installieren bzw. flashen soll. Nur wie kann ich das tun, wenn ich nicht mal mehr TWRP starten kann?

HIIILFEEEEE ! ! ! ! !


LG, dickerOnkel2013
 
@dickerOnkel
Oh oh oh?? Du hast einen Kernel vom oneplus versucht auf ein Samsung Tab zu flashen. Ganz schlecht. Wenn ein Kernel, dann muß er auch für das passende Gerät sein.
Mein Tip.
Besorg dir eine original Stock Rom. SamMobil oder so. Dann die Stock in Odin öffnen. Das Tab mit dem Affengriff, beim Einschalten die Tasten Volume Down (Lautstärke runter), den Home-Button und den Power-Button gedrückt. Es erscheint nun eine Warnmeldung, die du mit Volume Up bestätigst. Anschließend ist das Tab im Download-Modus.
Dann das Tab mit Odin neu flashen. Der Kernel wird dann überschrieben.

Mein Tip.
Lass die Finger davon, wovon man sich nicht auskennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen,

seit gestern habe ich mir TWRP Custom Recovery und das Xposed Framework installiert. Als dann die Installation fertig war, landete ich im Bootloop. Daraufhin konnte ich auf mystische Weise Xposed löschen sowie mein ganzes Betriebssystem. Ich habe seitdem kein Betriebssystem und hänge trotzdem im Bootloop fest. Alles was ich habe ist das Custom Recovery was mir aber nur noch Probleme bereitet. Ich google nun seit 7 Stunden nach Lösungen und bin sehr verzweifelt.mein Gerät war natürlich gerootet und hatte mir sonst nie Probleme bereitet. Folgendes habe ich schon ohne Erfolg ausprobiert:
  • Handy-Akku hinausgenommen und neu eingefügt-.
  • Odin heruntergeladen (leider erkennt er mein Gerät nicht obwohl ich 70% hatte und als Administrator ausgeführt habe
  • Neue Firmware via sammobile runtergeladen, auf SD Karte verschoben und lässt sich nicht installieren
  • ADB Sideload hängt fest und läst ewig. (Habe schon versucht neuen Treiber runterzuladen, ohne Erfolg weil daraufhin Windows ein Error zeigte.
Ich bin sehr am Ende, da mir das Tablet nicht gehört. Entschuldige wenn das hier nicht ins Forum reingehört, suche aber unendlich Hilfe und habe bis jetzt seit gestern NICHTS hilfreiches gefunden. Ich hoffe einer von euch kann mir helfen. So schnell wie möglich.

S
 
Hallo,
versuche mal den Xposed Uninstaller, den du im xda-Xposed thread herunterladen kannst: [OFFICIAL] Xposed for Lollipop/Marshmallow [Android 5.0/5.1/6.0, v86, 2016/07/08]. Hattest du die aktuellste Version und fürs richtige Android geflasht? Die früheren Versionen verursachten tatsächlich oftmals Bootloops, aber mit den letzten Builds ist das meinen Beobachtungen nach (Tab S4 sowie zwei Fons) eigentlich kein Thema mehr.

Odin: Ich gehe davon aus, dass du das Gerät in den Download- (nicht den Recovery-)Modus geschaltet hattest. Hattest du mal einen anderen USB-Port probiert? An meinem alten Rechenknecht funktioniert Odin nur an "hochwertigen" USB-Ports (weniger an denen, die direkt aufs Mainboard gelötet sind).

Grüße,
djhooker
 
Hallo ihr lieben Profis,

Ich konnte mit Hilfe von Google etc. ja schon viele Probleme betreffend PC/Handy/Tablet selber lösen aber dieses Galaxy Tab4 (SM-T535) treibt mich an den Rand des Wahnsinns.

Ich habe folgendes Problem:
Ich habe hier ein Galaxy Tab4 das einen Fehler beim starten aufweist. Logo erscheint und das Gerät fährt auch hoch. Dann kommt eine Meldung
>> gerätespeicher ist beschädigt. Datenpatition ist beschädigt, Gerät muss auf Werkseinstellung gesetzt werden >>
soweit so gut. Meine Freundin der das Tablet gehört, hat mir versichert, dass da nicht dran rum gebastelt wurde. Sie hat es längere Zeit nicht benutzt, als sie es dann wieder starten wollte kam die Meldung.
Den Button Gerät Zurücksetzen kann ich antippen aber es passiert nichts. Also wollte ich ein Hard Reset durchführen. Das Android Männchen erscheint aber wechselt dann recht schnell in ein liegendes Männchen mit Ausrufezeichen. Dann startet das Gerät neu und die Fehlermeldung erscheint wieder.
Da ich aber in den Download Modus komme, dachte ich mir, ich spiele eine neue Firmware auf mit Hilfe von Odin aber auch hier bekomme ich einen Fehler und das Programm bricht nach kurzer Zeit ab. Ich habe es mit einer älteren Firmware versucht und mit der aktuellen.
(diese Anleitung habe ich dazu benutzt -> [Anleitung] Flashen einer Firmware mit Odin )

Habe ich da jetzt überhaupt noch eine Möglichkeit das Gerät zu retten? Ich habe nicht viel Erfahrung mit den ganzen Programmen und Fachwörtern würde es aber trotzdem gerne versuchen.

LG und Danke

Cat

ps. Rechtschreibfehler sind voll beabsichtigt und dienen zur Belustigung des Volkes ;-)
 
Guten Abend/Morgen :rolleyes2:

Seit heute Mittag geht mein Tablet Tab 4 (SM-T230) nicht mehr an.
Denke nicht das es an Entladung liegt, da das Tab nach 3h laden immernoch nicht reagiert. Bildschirm bleibt dunkel.
Power-Button/Sound - Kombination schon probiert: keine Reaktion
Wenn ich das Tablet zum Laden anschließe Piept es durchgehend... In etwa im 0,5 sek Takt.
Habe auch schon verschiedene Ladekabel probiert.
Bin langsam am Verzweifeln :cursing:

Würde mich über schnelle Hilfe freuen, da dieß nicht mein Tab 4 ist :unsure:
Mfg Julian :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Titel vor Threadmerge im Post ergänzt, Gruß von hagex
Guten Abend/Morgen :rolleyes2:

Seit heute Mittag geht mein Tablet Tab 4 (SM-T230) nicht mehr an.
Denke nicht das es an Entladung liegt, da das Tab nach 3h laden immernoch nicht reagiert. Bildschirm bleibt dunkel.
Power-Button/Sound - Kombination schon probiert: keine Reaktion
Wenn ich das Tablet zum Laden anschließe Piept es durchgehend... In etwa im 0,5 sek Takt.
Habe auch schon verschiedene Ladekabel probiert.
Bin langsam am Verzweifeln :cursing:

Würde mich über schnelle Hilfe freuen, da dieß nicht mein Tab 4 ist :unsure:
Mfg Julian :thumbsup:

Bitte freundlichst um schnelle Hilfe :)
 
Wo kriege ich bitte eine dreiteilige firmware her ?
Hänge nach Factory Reset im Samsung Logo fest.
SM T230
Hab schon 4 verschiedene einteilige geflasht. bringt nix
oder ne custom rom oder irgendwas lauffähiges.
 
Mit dem SamFirm download tool, findest du hier im Forum oder einfach googeln,
durch aktivieren des Kontrollkästchens Binary nature, bekommst du eine mehrteilige ;).

Lg
 
  • Danke
Reaktionen: Schippi
Danke.
Aber dann habe ich ein .enc4 File.
Was mache ich damit ?

Edit: Erledigt.
Danke

Edit 2: Wollte nur mitteilen.
Tab mit der dreiteiligen geflasht.
Läuft wieder
Danke Danke vielmals.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: PrinzPoldi007 - Grund: Beiträge zusammengeführt - Gruß PrinzPoldi007
  • Danke
Reaktionen: html6405 und PrinzPoldi007
Hallo, hab ein Tab 4 T530, habe mit Odin die 5.02 Version mit Odin geflasht, dann TWRP 3.0.3-0, Factory Reset, flash von Lineage, reboot, aber jetzt hängt es, und zeigt an: "Kernel is not seandroid enforcing Set warranty bit: Kernel"
Kennt jemand das Problem? Habe ich was falsch gemacht?
Vielen Dank schon mal im vorraus.

Edit:
übrigens das selbe Problem mit cm14.1
Edit2:
mit nem anderen cm14 ging es
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: hagex - Grund: da passts besser, Gruß von hagex
Liebe "GALAXY Tab"-Experten!


In mehreren Internet-Seiten habe ich schon gelesen, dass viele Geräte in
einer Endlos-Boot-Schleife hängen geblieben sind. Das Internet empfiehlt
dann einen Hard-Reset durchzuführen. Das ist in Ordnung für mich.
Unglücklicherweise, versagt mein Gerät dabei, den Recovery-Modus zu erreichen.

Mein Samsung GALAXY Tab 4 SM-T530 hat ca. 2,5 Jahre bis zum letzten Wocheende
zufriedenstellend gearbeitet. Jetzt bootet es nicht mehr, sonder verbleibt
in einer endlosen Boot-Schleife. Genauer: Das Boot-Logo zeigt sich und
verschwindet nach ungefähr 10 Sekunden.

Nach meiner Internet-Recherche wollte ich den Recovery-Modus ausprobieren,
doch leider erreiche ich ihn nicht. Sobald Ich die Tasten Power + Volume up
+ Home drücke, erscheint der Schriftzug "recovery booting ..." in der
oberen rechten Ecke des Bildschirms eine Zeit lang. Danach geht es mit
der Boot-Endlos-Schleife weiter.
Glücklicherweise, schaffe ich es, mein Gerät mittels der Tasten
Power + Volume down herunterzufahren.

Mein Gerät wird ungefähr 10 Stunden in der Woche benutzt. Niemals
habe ich die Firmware aktualisiert oder ein neues ROM eingespielt.
Ich bin zufrieden mit den Gerät gewesen.

Diese Endlos-Boot-Schleife hat begonnen, als ich dabei gewesen bin,
mein Gerät aufzuladen. Ich benutze den offiziellen Samsung
USB-Auflade-Adapter wie immer. Während des Aufladens, wollte ich den
Batterie-Lade-Zustand sehen, wie ich es viele Male vorher schon getan haben.
Aber in diesen Fall sah ich nur eine graue Batterie und danach fing mein
Gerät ein, endlos lange zu booten.

Für mich geht es in Ordnung, einen Hard-Reset duchzuführen und meine
Daten auf dem Tablet zu verlieren. Auf dem Gerät befinden sich keine
wichtigen persönlichen Daten.

Was könnt ihr mir empfehlen, damit mein Gerät wieder funktioniert?

Vielen Dank im Voraus!
 
Hallo,
wenn das alles nichts hilft und nicht mal die Recovery ladbar ist, bleibt als einziger Weg das Aktivieren des Downloadmodus (es müsste die Tastenkombination Tasten Power + Volume down + Home sein) und Neuflashen der Originalfirmware mit Odin.
Vielleicht flashst du diesmal gleich die 5.0.2er Version oder ein aktuelles Custom Rom. Ich selbst habe seit gut einem Jahr Dirty Unicorns auf 6.0.1er Basis auf dem Tab. Ist zwar nicht mehr ganz taufrisch, aber ich bin sehr zufrieden damit.

Gutes Gelingen! :)
 
Hallo,

das Tablet schaltet sich kurz ein, die (leere) Batterie erscheint kurz, dann schaltet es sich mit kurzem Brummen wieder aus UND SOFORT wieder ein...

In den Recovery-Mode bin ich zwar gekommen, dort ist die Anzeige stabil. Aber sobald ich "weiter" klicke, startet oben beschriebene Prozedur erneut.

Kies und der PC erkennen das Tablet nicht, weder ausgeschaltet, noch eingeschaltet, noch im Recovery-Modus.

Gibt es noch Hoffnung für das Tablet?
 
Anscheinend nicht... :-(((
 
Hast du mal alles ohne Akku, aber mit angeschlossenem USB- bzw. Stromkabel probiert? Möglicherweise hat sich der Akku überlebt. Ich bin nicht sicher ob man das beim Tab4 so testen kann, aber ich konnte mal bei einem alten Fon auf diese Weise einen überalterten Akku als Ursache dauernder Systemcrashs ausmachen.
 
Das werde ich probieren. Ich dachte immer, dass das Fehlen eines Akkus generell den Start verhindert, selbst wenn das Tab am Netz hängt.
Danke!
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
494
djhooker
djhooker
T
  • Timmerneu
Antworten
1
Aufrufe
1.322
Timmerneu
T
B
Antworten
7
Aufrufe
5.816
ElEm
E
Zurück
Oben Unten