Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

M

meisen

Neues Mitglied
4
Hallo,
Ich habe TWRP bei mir installiert.Dann Bootloader V20a.Dann 7 HD 8.0 Marshmallow.
Nun komm ich beim booten nur noch bir zur ersten Animation.
Ich bekomme es nichtmal gebacken,ins TWRP zu kommen.
Bitte mal einer eine Schritt für Schritt Anleitung posten und keine Links zu anderen Threads welche man durchforsten soll
 
Ich gehe mal ob deiner genauen Beschreibung, was du gemacht hast, davon aus, dass dein Bootloader entsperrt ist?
Du müßtest doch eigentlich mit der Tastenkombi:
Power und Volume- bis das LG Logo kommt, dann für eine Sekunde nur Power loslassen und wieder drücken in das LG Menue kommen.
Oder auch das schon nicht?
meisen schrieb:
Bitte mal einer eine Schritt für Schritt Anleitung posten und keine Links zu anderen Threads welche man durchforsten soll
ist schon eine recht harsche Aufforderung die sicher den einen oder anderen abschreckt zu antworten
 
Hallo,
der Bootloader ist entsperrt.
Ich komme nun ins LG Menue.Wenn ich aber 2mal auf Yes gehe und ok drücke,komm ich wieder in den Loop.
Dachte ja, das ich dann ins TWRP komme :(
Sollte keine harsche Aufforderung sein,aber ohne Schritt für Schritt bin ich wohl verloren ;)
 
Da muss dir dann mal ein anderer zur Seite stehen:blushing:
 
Leider erkennt LGUP mein Telefon nicht. Model Unknown [Com4 , 7 HD 5.1]
Habe auch schon andere Rechner ausprobiert.
 
Lass LGUP offen, Entferne den Akku setzt ihn dann mit eingesteckten USB Kabel wieder ein und starte das Telefon dann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war der entscheidende Tip,damit LGUP das Handy mal erkennt.Leider bricht der Flashvorgang bei 9% mit Error Code 0x2000 CEFS::Initialize ab.
 
Hast du Refurbish oder Upgrade ausgewählt?
 
habe beides versucht.
 
Nach mehreren Versuchen hat es nun mit LG Bridge geklappt.
Das G4 ist wieder da :)
 
  • Danke
Reaktionen: Redc
Besitze das LG G4 mit der Version 5.1 (neueste vor Marshmallow).

Das Gerät ist gestern abgestürzt (ohne Meldung) und seitdem kann man nicht mehr vollständig booten. Entweder bootet es irgendwann beim Logo erneut quasi als Endlosschleife, schaltet sich dann aber irgendwann wieder aus. Oder selten kommt es in den die Stati, dass Apps aktualisiert werden (also wie wenn ein Update gefahren worden wäre), bleibt aber bei 2 von 122 Apps hängen, einmal ging es bis App 5.

Habe es nach vielen Versuchen nun geschafft in den Download-Modus zu kommen und da möchte ich jetzt ansetzen. Muss zugeben, dass ich das Thema Datensicherung etwas habe schleifen lassen, so dass ich ungern einen Hard-Reset machen möchte, bevor ich nicht andere Dinge probiert habe.

Gehe mal davon aus, dass das OS defekt ist.

Gibt es denn Möglichkeiten über den Download-Modus das OS zu reparieren? Bzw. ein ganz neues zu flashen? (Evtl. gleich Marshmallow)? Gibt es hier irgendwo eine für (ich sag mal leicht fortgeschrittene) Laien verständliche Anleitung?
Oder gibt es Möglichkeiten und Tools zumindest im Download-Modus auf die Daten des internen Speichers zuzugreifen?

Vielen Dank vorab für Eure Hilfe!
 
Die Lösung zu deinem Problem ist sogar auf dieser Threadseite beschrieben...
Ob die Daten erhalten bleiben hängt davon ab, ob du nach der Benutzung von LGUP einen Werksreset machen musst.

Für die Zukunft also: Mindestens eine automatische, wöchentliche Sicherung nachts machen lassen. Das hilft ungemein.
 
Mein LG G4 hat sich während des Ladens abgeschalten und lässt sich nicht mehr hochfahren. Habe sodann probiert, den Akku raus- und wieder reinzutun. Darauf erscheint lediglich das LG-Logo; das Handy schafft es aber nicht mehr, hochzufahren. Nach einiger Zeit schaltet es sich wieder aus. Habe auch schon Recovery, mit und ohne Netzwerkstecker, etc. probiert. Was jetzt? Komme nicht ins System rein, um das Gerät eventuell in Werkseinstellungen zu schalten.
 
Handy ausschalten. Power + Volume Down gleichzeitig drücken und gedrückt halten. Sobald das LG Logo kommt, Power kurz loslassen und erneut drücken. Volume Down durchgehend gedrückt halten.

Wenn das noch funktioniert kannst n Factory Reset machen
 
Seit vor 10 min will mein LG G4 einfach nicht starten es hängt bei LG logo und will einfach nicht weiter.
Was kann ich tun?
Danke mich schon vorraus für die antworten
 
Einfach so?
Was hast du vorher gemacht?
 
Schau mal ob du noch in den Download Modus oder Recovery kommst. Download Modus Lautstärke leiser gedrückt halten und Handy per USB mit PC verbinden.
 
Ich hab es einfach geladen und hab gemerkt das es aus gegangen ist als es geladen hat und seit dem will es einfach nicht starten
 
Dann versuch mal das, was @turbo1781 da eben geschrieben hat. Dann sehen wir weiter.
 

Ähnliche Themen

werner100000
  • werner100000
Antworten
3
Aufrufe
823
allsquare
A
Troya
Antworten
1
Aufrufe
1.763
108MHz
1
W
  • Wolfgang666
Antworten
1
Aufrufe
1.971
108MHz
1
Zurück
Oben Unten