Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Danke für den Link, aber leider das gleiche wie vorher. Funktioniert nicht. Ich könnte mir selber in den Ar*** beißen, dass ich den BL gelockt habe :-( Hab euch mal den Screenshot dazu angehängt...Ich glaube ohne die Aktivierung des "oem unlock" in den Entwickleroptionen geht da bei den neuen Nexus' gar nichts mehr.
 

Anhänge

  • Screen.PNG
    Screen.PNG
    3,4 KB · Aufrufe: 230
  • Screen2.PNG
    Screen2.PNG
    1,9 KB · Aufrufe: 212
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Amokfreak - Grund: weiteres Bild
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn
Merde. Da gehen mir jetzt die Ideen aus. Eventuell mal im xda Forum nochmal posten, da sind ein paar mehr Entwickler unterwegs, vielleicht hat da jemand ne Idee. :confused:
 
Ein factory Image komplett mit Sideload des ZIP geht vermutlich auch nur bei offenem Bootloader? ich mein, einzelne Komponenten, das die nicht gehen, OK, aber das ZIP müsste ja theoretisch von Google signiert sein.

fastboot -w update image-angler-mtc19t.zip

Falls das klappt, haste wieder ein stock Recovery. Ob es klappt - keine Ahnung
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Amokfreak
Danke für den Tipp, hat aber leider auch nicht geklappt. Hab erst mit Marshmallow probiert wie du geschrieben hast (siehe Screenshot) und dann mit Android N (siehe zweiter Screenshot) - beides negativ.
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    7,7 KB · Aufrufe: 210
  • Unbenannt2.PNG
    Unbenannt2.PNG
    8,2 KB · Aufrufe: 213
Hm. Wenn keiner eine weitere Idee hat, kann da wohl nur noch Google bzw. Huawei helfen. Da ich den besch. Support von Huawei kenne, würde ich da eher Google ansprechen.
 
  • Danke
Reaktionen: Amokfreak
Solange der Bootloader locked ist, kann nichts geflasht werden. Leider hat sich dadurch schon der eine oder andere sein Gerät zerschossen, bzw. einen Briefbeschwerer gebastelt... Im bereits verlinkten N6 Thread gab/gibt es einen Link Richtung XDA, welcher evtl. etwas Hoffnung gab. Hatte es aber danach nicht mehr verfolgt..
 
Ich lass meinen BL auch immer auf. Die kurze Meldung beim Start ist mit nem Doppeltipp auf POWER schnell weggedrückt. Und beim Nexus hat man ja nicht die Probleme wie bei Sony, das die DRM-Keys für die Bravia Engine usw. futsch sind. Aber ein Sony kann man auch bei geschlossenem Bootloader noch mit einem stock ROM flashen...

Aber seis drum, gebrickt ist numal gebrickt.Welchen Beitrag im XDA-Thread meinste denn? Hab da bisher nichts hilfreiches entdecken können.
 
Tja... Service-Wüste Deutschland. Der Support von Google ist einfach "super". Hab grade mit denen gechattet und sie haben mich an Huawei verwiesen :)
 

Anhänge

  • Google Support.JPG
    Google Support.JPG
    90,9 KB · Aufrufe: 280
Halt uns auf dem Laufenden, was Huawei dazu murmelt.
 
Mal ne blöde Frage. Wenn der Bootloader nur in den Entwickleroptionen Softwareseitig geschlossen wurde, müsste ich doch noch per Fastboot Zugriff haben und ein Factory Image flashen können, oder?
 
Nein, der Bootloader ist geschlossen. Kein flashen möglich.

Der Haken in den Entwickleroptionen ist sozusagen nur eine Sperre für das Öffnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
In diesem Fall wurde ja der Bootloader nicht nur in den Einstellungen gesperrt, sondern der Bootloader auch selbst wieder geschlossen - dadurch lässt dieser sich nicht wieder per fastboot entsperren, da in den Einstellungen gesperrt.

Flashen des Factory Images geht offensichtlich nicht bei geschlossenem Bootloader, auch kein Sideload des ZIP-archivs - hatter alles schon probiert.
 
So... da bin ich wieder... Huawei hat mir die Kontaktdaten vom offiziellem Servicepartner (ECC-ESC International GmbH in Nordhorn) gegeben. Ich habe die dort auch angerufen und heute geht mein Gerät per Post an die. Mal schauen ob die das hinbekommen.
 
Hab grade den Kostenvoranschlag erhalten 301,87 Euro ... Schwere Kost :-(
 

Anhänge

  • Kostenvoranschlag.JPG
    Kostenvoranschlag.JPG
    49,4 KB · Aufrufe: 242
Ohmann. Da würde ich vermutlich noch anderweitig die Fühler ausstrecken, 300 Euronen ist für das bisschen Arbeit mit nem Hardware Flasher Wucher. Garantie hat es ja offensichtlich nicht mehr.
 
Meinst du also auch ich sollte mir das Teil unrepariert zurückschicken lassen? Ich weiß... und ich häng ja irgendwie an dem Gerät. Es ist das beste Nexus aller Zeiten. Nur wer kann mir dabei helfen, wenn schon google und Huawei das nicht können. Ich meine ja nur, dass Ding hab ich mir ja leider selber irgendwie aus meiner Verpeiltheit heraus irgendwie selbst verbockt. Hauptsache es geht irgendwann mal wieder
 
Ich würde mal bei einigen Reparaturdienstleistern anfragen, ob die das reparieren können oder nicht und dann entscheiden.
 
@Amokfreak Mich würde ja mal interessieren, wie es bei dir weiter geht?! :)

Hast du es reparieren lassen?
 
  • Danke
Reaktionen: unddasistgutso
Moin moin... Nach mehreren Besuchen bei verschiedenen Handyläden hat sich dann herausgestellt, dass die einzige Möglichkeit der Tausch der Platine ist. Kostenpunkt je nach Laden zwischen 320 und 370 Euro. Ich habe erst geglaubt, dass die mich dabei abzocken wollen. Nach tagelangen Überlegungen hab ich mich dann doch entschieden es reparieren zulassen. Nun liegt es seit Tagen noch immer in Nordhorn, weil die da auf die Platine von Huawei warten. Habe schon öfters mit denen telefoniert und es gibt nix neues
 
  • Danke
Reaktionen: KyleRiemen

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
3.105
infinity4
I
I
  • infinity4
Antworten
3
Aufrufe
855
NitramAkloh
N
P
Antworten
2
Aufrufe
790
Plazer
P
Zurück
Oben Unten