Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Direkt nen Call bei LG aufmachen über die Homepage. Da gibts ein Formular.
 
Eine Frage no, wisst ihr wofür das Reservierungsdatum ist? Dort kann man, direkt bei LG, 3 Wunsch Datums eingeben, heißt das, die kommen dann vorbei?
 
Nein, bei Handys nicht. Bekommst per E-Mail nen Versandschein.
 
Hat hier jemand ähnliches erlebt?

Oje, habe meins heute aus der Reparatur zurückerhalten, dann die Android O Beta installiert, das Gerät lief insgesamt vielleicht 4 Stunden, mit der Android O Beta gab es ca 3 Crashes/Reboots, nach dem letzten Crash ist das Gerät nun tot, es passiert gar nichts mehr, nicht mal mehr die Bootschleife wie bei meinem Defekt vor 3 Wochen.
 
Dann hast du wieder das Board mit dem defekten RAM bekommen. Muss wohl wieder zu LG und hoffen, dass sie gerade mal Teile vorrätig haben.
 
Von "geht gar nichts" bin ich nun wieder beim Bootloob gelandet, durch das Anstecken der Ladekabels tat sich wieder was am Gerät, es taucht kurz der Google-Schriftzug auf und dann geht es wieder aus. O man, ich will doch Android O testen... und der LG-Support lässt sich auch Zeit mit der Beantwortung per Mail mit dem DHL-Label.
 
Hallo

Seit heute Nacht habe ich ein Problem mit meinem Nexus 5x

Mein Gerät startet sich die ganze zeit neu.
Egal ob ich in den Recovery Mode gehe es hört nicht auf sich neu zu starten

Bitte um schnelle Hilfe

Mfg
Stiefbruder
 
Rom neu flashen hilft nicht ?
 
Wenn es selbstständig neu startet, würde ich mal checken, ob nicht evtl. die Taste klemmt. Das Problem war beim Nexus 5 ziemlich populär.
 
  • Danke
Reaktionen: Toronto
Gerät ist nun wieder da nach zwei Bootloob-Reparaturen (1. eingesendet, zurückerhalten, Bootloob nach 3 Stunden wieder da, 2. eingesendet, zurückerhalten, Bootloop weg).

Dafür habe ich jetzt einen hellen Punkt auf dem Display. Was machen die...
 

Anhänge

  • IMG_20170620_123750.jpg
    IMG_20170620_123750.jpg
    136 KB · Aufrufe: 181
Die verbauen wohl nur noch die Reste.
 
Hallo,

ich hab's jetzt nicht in einen der existierenden Threads gepackt, weil ich keinen gefunden habe, wo es wirklich gepasst hätte:

Mein 5X ist gestern während der Benutzung eingefroren und dann nach ein paar Sekunden ausgegangen. Der Bildschirm ist schwarz, die LED leuchtet nicht und es passiert NICHTS, egal was ich mache: an/aus kurz drücken, lang drücken, 20 sek gedrückt halten, an Strom anschließen, wieder abziehen... der Bildschirm bleibt schwarz, die LED bleibt aus, es vibriert nix oder ähnliches.

Sieht für mich nach einem Hardwaretod aus?
Ich werde gleich mal einen Reparaturantrag bei LG stellen...
 
Hast du es mal etwas länger am Ladegerät gelassen <1h?
Power Button mal <30s gedrückt halten?

Wenn das alles nicht, vermutlich wirklich leider ein Hardwaretod..
 
Ja, hab's über Nacht am Ladegerät gelassen. Wie lange ich jetzt genau gedrückt gehalten habe, weiß ich nicht, aber mehrmals recht lange... denke schon dass das lange genug war.
Ich hatte es nicht in den Thread hier gepackt, weil es komplett original ist... kein Root, kein custom Rom usw... alles Stock! Nur zur Info!

Ich habe das 5X mal geöffnet, weil ich ein Staubkorn hinter der Abdeckung der Kameralinse hatte... hat jemand Erfahrungen damit, ob die sich dann beim Service querstellen?
 
Hi

Ich habe im April 2016 ein Nexus 5X gekauft und seit gestern ist dieses offensichtlich defekt. Es hat sich mitten im Betrieb einfach abgeschalten und lässt sich jetzt nicht mehr einschalten. Es reagierte auf nichts mehr. Einige Stunden später habe ich es nochmals versucht einzuschalten und es hat die LED geleuchtet das der Akku leer ist. Nach den aufladen wollte ich es wieder einschalten aber es kommt nur das Google Logo und mehr tut sich nicht mehr. Es ist die Original Android Version drauf. Habe gelesen das ich anscheinend nicht der Erste bin der dieses Problem hat! Daher meine Frage an alle die schon mal das Problem hatten: Habt ihr es lösen können oder wie hat es mit Gewährleistung asugesehen?! DANKE

Mfg Harald
 
Wende dich an den Händler wegen Garantie.
 
Hi
Ja habe bereits den Händler als auch LG Kontaktiert. In den Bootloader komme ich aber einen start oder restart tut sich nichts mehr! Mir gehts primär um die Daten die ich eigentlich irgendwie noch sichern will aber ich denke da habe ich pech oder? Der Sepicher ist ja sicher auf der Hauptplatine.
mfg Harald
 
Sehr komisches verhalten. Das Handy hat sich plötzlich wieder einschalten lassen und ich konnte alle Daten sichern. Aber es ist auch vorher wieder einmal hängengeblieben und total heiß geworden also nehme ich an das der Prozessor auf volllast gelaufen ist. Nun natürlich die Frage ob das gestern ein einmaliges problem war oder ob es wieder kommt und ob ein zurücksetzten auf werkszustand was bringen könnte. Hatte jemand ein ähnliches Verhalten?
 
Ja, bei meiner Freundin ist das 5X nach 15min booten lassen wieder hochgefahren, aber nur relativ kurz. Wir konnten gerade so die Daten runterkopieren und dann fing der Mist wieder von vorne..
Seitdem sichert sie ihre Daten brav, wie ich es ihr seit Jahren predige :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
  • dextermorgan23
Antworten
1
Aufrufe
799
reinold p
reinold p
L
Antworten
1
Aufrufe
1.538
forb'S
forb'S
nordtech
  • nordtech
Antworten
15
Aufrufe
1.731
nordtech
nordtech
Zurück
Oben Unten