Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

T

tommek

Neues Mitglied
0
hallo leute
ich hatte viel spaß am samstag:
zuerst habe ich eine neue micro sd gekauft (8gb)
nachdem ich dann meine 2gb enfert habe ist immer das handy stecken geblieben, daher habe ich ein nandroid backup von meiner jf. 1.5 adp1 firmware gemacht, dort habe ich die 8gb formatiert und als alles gefuntzt hat habe ich auf meine cm 4.3.2 geupdatet.

dann hat mein schönes hero skin nicht mehr gefuntzt, das musste man aber speziel installieren, indem man ein anderen skin vorher installiert, aber er hat den hero skin einfach nicht mehr genommen, dann habe ich es noch einmal versucht aber dann ist es nach dem android logo gehangen blackscreen...

später habe ich es mit nem backup versucht, aber er hat meine karte nicht mehr erkannt, und die alte 2gb auch nicht mehr weil ich sie vorher für testzwecke mit appstosd für cm missbraucht habe, dabei habe ich wohl die ext2 partition vom handy gelöscht

tja dumme sache das ganze, aber immerhin geht das rec. menu noch, aber ohne sd kann ich das handy schmeißen

bitte hilfe, bin erst 16 jahre alt und bekomme schon meinen ersten magendurchbruch :mad: zum kotzen
 
Hallo tommek,

für einen Magendurchbruch ist es wohl wirklich etwas Früh. :D

Wenn ich Dich richtig verstanden habe funktioniert dein Recovery Modus ja noch!? Falls ja, würde ich die 8 GB Karte dort noch einmal frisch formatieren und das neueste Fullupdate(!) aufspielen.

Aber teile uns doch erst einmal mit ob Du noch ins Recovery Menü kommst und dort die SD Karte formatieren kannst!

BTW: Welches Recovery hast Du drauf :confused:
 
sorry habe ich vergessen zu erwähnen:rolleyes:
cm 1.4 recovery
hab mein handy die ganze nacht aufgeladen, und plötzlich erkennt er meine 8gb sd wieder...
also ich versuche es mal mit ein paar älteren backups
mal sehen ob das was ändert
 
ok ich habs geschaft, habe jetzt wieder jf 1.5 adp1 oben kann aber nicht mehr auf cyanogen mod updaten

warum das?

es bleibt komischerweise auf dem tmobile screen hängen, kann aber immer noch ins rec menu
 
gewiped hast du schon?? also bevor du 4.2.3.1 installierst und danach auch???? wenn nicht, probier das mal...
 
naja ich hab jetzt jf 1.5
um zu cm 4.2.3 zu gelangen muss ich erstmal cm 3.6 , cm 4.1.99 und cm 4.1.999 installieren, dann erst kann ich per cm updater zu der neuen 4.2.3

ok hab jetzt gewiped und cm 3.6 installiert, dannach auch ein wipe gemacht
hängt aber immer noch beim tmobile screen
 
wieso musst du 3.6 installieren?? nimm doch von kranki die version.....die ist full...verstehe dich grad net so ganz
 
kranki? hab ich noch nie was von gehört... ich google mal dannach und probiers dann

danke für deinen beitrag, ich halte euch auf dem laufenden
 
Kranki ist einer unserer Super-Mods.
Die Version von Kranki ist ein Full-Update, also ersparst du dir das flashen von anderen FWs.
 
  • Danke
Reaktionen: tommek
nicht übel, nicht übel

also einfach apply any zip from sd
auswählen und updaten lassen und das wars, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe.

ok na dann danke vielmals dafür, ich werde es testen und halte euch auf dem laufenden
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tommek
jo finde dieses recovery auch am besten von allen.
 
Danke ich probiers !
 
Zuletzt bearbeitet:
cool hat gefunzt

was nun?
soll ich jetzt das nandroid backup restoren? oder auf dieses cm remix updaten?
 
tommek schrieb:
oder auf dieses cm remix updaten?

Updaten, denn dieses uralte JF-Image wirst du nicht wirklich wieder wollen ;).
 
Nach der ganzen Arbeit würde ich mein System mit dem Full Update komplett neu aufsetzen!!!

Erst ein altes Backup einspielen bringt nur Ärger!!!
 
cipher schrieb:
Updaten, denn dieses uralte JF-Image wirst du nicht wirklich wieder wollen ;).

da liegst du verdammt noch mal richtig :)

den mit diesem uralt 1.5 jf. funzt nicht mal sms oder telefon app, da es ein englischen betriebssystem ist, ich aber noch die deutschen apps oben hate

-d.h. force close sobald man das app auch nur streift:D

ich werde jetzt mal dieses full update machen und dann sehen wir weiter :p

-----------------------------------------------------------------------------

hmmm... hängt schon wieder am t boot
kann es sein das cyanogen mod nichts mit micro sd hc karten anfangen kann? denn immer wenn ich die drinnen habe hängt es, aber jf hate keine probleme...
 
Zuletzt bearbeitet:
mit der regulären sd funzt es, aber sobald ich sie entferne bleibt das g1 stecken...

das gibts doch nicht, irgendjemand muss sich doch mal eine neue sd gekauft haben und das selbe prob gehabt haben.:confused:

muss man das zu einer goldcard machen oder was?

mfg. tom
 
Goldcard ist nur für das Rooten zuständig.

Ich würde mal die neue SD am PC neu formatieren und partitionieren, bzw. über Amon_RAs-Recovery am G1. Eine FAT32-Partition, ca. 400-500MB ext3-Partition und dann vielleicht noch eine 96-128MB Linux-Swap-Partition.

Warum willst du eigentlich ohne SD-Karte starten?

Ach ja, der erste Start nach dem Flashen eines neuen ROMs kann durchaus recht lange dauern ... ;)
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
8
Aufrufe
2.463
DiSa
D
K
Antworten
7
Aufrufe
2.559
winne
W
D
Antworten
27
Aufrufe
3.591
Steppo
Steppo
Zurück
Oben Unten