Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des SE Xperia X8 (Root)

Hallo,

Ich habe hier ein Sony Ericsson Xperia X8 mit einer installierten Costem ROM diese leider einen anderren Kernel Benötigt. Nun komm ich nicht mehr in das Handy. Es zeigt nur Sony Ericsson an. Mehr auch nicht. Wen ich in den Recoverry Modus will, lässt er mich nicht mal das! Das Handy hängt sich davor schon auf.

Wie kann ich dies Reparieren?
Soll ich die Originale Firmeware installieren?

Noch neben bei. Das Handy ist NICHT Unlocked, dass ich dieses Handy mit einem Custom Kernel versehen kann.
Könnte ich die Originale Fimeware Flashen, ohne dass das Flash Programm einen Fehler anzeigt und nicht Flashen kann?
 
SEUS nehmen (aber bitte nicht die vollkommen veraltete Version von Chip.de) und neu flashen! So lange Du noch nicht am Bootloader herumgefummelt hast, wird dadurch alles wieder "heil".

Und vor der nächsten Installation einer Community-Betriebssystemversion genau hingucken, was da als Basis benötigt wird.
 
Welche Version ist die Neuste?

Dann benötige ich noch die Fimeware für das Handy
Am besten Ersteinmal die Originale.
Wo finde ich diese?


P.s.: So hab's gemacht. Handy funktioniert wieder super. :)

Jetzt hätt ich gern das GingerDX drauf.
Habe es Heruntergeladen.
Und nun meine Frage bevor ich es Noch einmal Schrotte.

Brauch ich einen anderren Kernel für diese Version?
Die ich bei email.filtering im Download-Bereich gefunden habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die GingerDX funktioniert auch mit dem Kernel von SE, sodass der Bootloader nicht gehackt werden muss. :) Aber der v014 muss für GingerDX jedoch statt xRecovery der aktuellere und weiter verbreitete ClockworkMod als Minibetriebssystem installiert werden.
 
ich hab die v0.22 installiert
Läuft alles schön Flüssig
Musste aber beim ersten Start das Handy 2 mal neustarten weil er sich aufgehangen hatte. Aber jetzt Läuft alles Prima
Nur mir ist aufgefallen, dass wen ein Spiel im Standby modus ist, sprich man grad nicht verwendet und er den Bildschrim Lockd, dann Startet das handy Neu.

Wie kann ich dies noch Beheben??
 
Hallo,

mein Freund hat nach der Anleitung hier im Forum xRecovery installiert. Dann hat er mit "install from update zip" folgendes OS installiert: PrimeHD for Stock Kernel | CM 7.2

Seitdem hängt es beim Sony-Ericson-Logo und startet immer neu. Es lässt sich der CWM öffnen. Leider kann man das xRecovery-Backup nicht mehr mit dem CWM einspielen. Was sollen wir tun? In den anderen Themen habe ich keine Hilfe gefunden.

Danke,
leon121997


P.s.: Ich hab gesehen, dass man mit SEUS das X8 retten kann. Aber wie geht das, wenn das Gerät immer neu startet? Soll ich vielleicht ein anderes OS flashen? Welches soll ich nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat er es vor der rom installation gewipt? Also wipe data/factory reset?

via tapatalk
 
Huhu,
dein x8 befindet sich in einer so genannten Bootloop. Ich kann jetzt hier nicht nachschauen, da ich auf meinem Smartphone unterwegs bin, aber vielleicht war die Rom, die du installiert hast über den CMV (Clockwork Mod Recovery) zu flashen. xRecovery ist in einigen neueren Custom Roms nicht mehr vorhanden. Über SEUS kannst du dein x8 per Notfallreperatur wieder zurücksetzen. Wie das funktioniert hat Dexxmor hier ganz gut beschrieben.
Also, du must ein Baseband mit der Endung ...15 haben. Den Bootloader unlockst du auch mit dem Flashtool (5.3) einfach auf plugins gehen und dann auf unlock klicken, dein X8 wird mehrere Male booten müssen (stelle sicher das USB-Debugging aktiviert ist). Du solltest dir auch darüber im klaren sein, dass bei einem Bootloader-Unlock ein eventuell vorhanden gewesener SIM-Lock wieder in Kraft tritt. Den Kernel flashst du dann, indem du dein X8 in den Flashmodus (ausschalten > Zurück-Taste (oder war es Volume down?; ist schon so lange her^^) gedrückt hältst und dann das USB-Kabel mit deinem PC verbindest), die LED leuchtet, aber dein X8 startet nicht. Dann auf flashen drücken (der Blitz) dein Gerät auswählen (X8) und dann die ftf-Datei auswählst. Danach, sobald das nAa-Logo erscheint, drückst du mehrere Male die Zurück-Taste bis du im Minibetriebssystem bist und dann flashst du das Update.

Als alternative Custom Rom kann ich dir nur GingerDX nahelegen. Diese läuft sehr flüssig und ist nahezu bugfrei.

Bei Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung
LG
high
 
Danke für die Antwort. Ja, ich hab gewipt. Muss ich jetzt zuerst den Bootloader unlocken? Ich hab gehört, das ist gefährlich. Oder kann ich das einfach mit dem SEUS machen. Aber an welcher stelle des Boot Vorgangs. Kann ich auch einfach GingerGX drüberinstallieren, oder brauch ich da einen neuen Kernel? Und kann ich im Notfall auch in GingerGX xRecovery installieren und das alte Backup laden? Danke für die Hilfe.

Gesendet von meinem Hero mit der Android-Hilfe.de App
 
versuch erstmal noch nen wipe wenn das nicht geht spiel ne andere rom drauf!
 
Ok, wir haben GingerDx drauf gemacht. Jetzt geht es. Danke!
 
Hallo,

habe mein X8 wie üblich geflasht.
Leider bleibt das Ding beim reboot beim SE-Logo hängen.
Komme dann auch nicht mehr ins X-Re oder CWM rein, auch nicht mit akku raus und rein.....
Hilft dann nur noch , Neuinstallation 2.1 ...
Habs jetzt schon 3 Mal probiert, weiss nicht mehr weiter.
wenn ich per cmd geflasht habe und rebooten will bekomme ich immer die Fehlermeldung
Error: Current recovery semms bad!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mit sus oder pcc neu geflasht oder flashtool ?
Hast du den bl geunlockt?
nAa oder alfs kernel geflasht?

Gesendet von meinem ST25i mit der Android-Hilfe.de App
 
Mal sehen ob ich Deine Fragen beantworten kann.
Habe per cmd neu geflasht.
Nee, bootloader nicht geunlockt. Stand auch in keiner der verschiedenen
Anleitungen die ich gelesen habe.
Da stand nur:
per x8 Toolbox rooten, dann cmd drauf und die rom drüber flashen. Vorm Flashen komplett wipen, dann flashen, reboot fertig.

So hab ichs gemacht....
 
Was meinst du mit cmd neu geflasht?

Gesendet von meinem ST25i mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich bin davon ausgegangen, dass mit Flashen die Neuinstallation des Customrom per Custommod gemeint ist. Oder liege ich da falsch?
 
Und auf die stock 2.1er kannst du auch nichtmehr?
Habe ich das richtig verstanden?

Gesendet von meinem ST25i mit der Android-Hilfe.de App
 
Nee, läuft gar nix mehr.
Habs sie dann per update service von sE wieder hergestellt, dass ging dann noch.
Aber die 2.1 will ich ja nicht haben:cursing:

Wo liegt mein Fehler?
 
Also, habe jetzt den bootloader geunlockt. Wie geht es weiter?
 
Dann flashst du den alfs for gdx aus xda und flashst gingerdx neu!

Gesendet von meinem ST25i mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

C
  • Charley
Antworten
12
Aufrufe
1.774
Charley
C
Z
  • Zedge
Antworten
2
Aufrufe
5.168
Zedge
Z
G
  • Gamepower
Antworten
5
Aufrufe
1.450
Gamepower
G
Zurück
Oben Unten