Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des SE Xperia X8

Hallo Forum X8,
nochmal zum obigen Thema
:confused2: seit heute morgen bootet mein X8 in einer endlos-Schleife.
Nein, es ist nicht gerootet,kein externer Launcher drauf.
Ich habe das X8 seit Okt./Nov. ohne je Ärger gehabt zu haben.
Apps: HTC_IME,Es Datei explorer(von Anfang an)Camera sleek,MPE,
System Cleaner,Autorun Manager(letzte Woche kam noch ein Widget
für Klingeltöne hinzu). Die einzige Änderung (gestern morgen) ich habe zwecks Akku, die UMTS ausgeschaltet und es lief auch 18 Std. reibungslos.
Als ich heute morgen(standby) nach dem Handy schaute :cursing: ich traute meine Augen nicht: es startet in einer endlos schleife bis zur PIN eingabe und sagt: kein Dienst! und startet wieder von vorne:crying: X8 läßt mich nicht mehr rein:ohmy:
Alles schon ausprobiert: Akku rein u. raus,sd-Karte,sim karte, Stromkabel.
:confused2: Gibt es kein Notschalter???? Ist es kaputt ? Oder I'm very Doof ?
Ich hoffe, irgend jemand weiß Rat ????
Charley (ich wär so gern ein Rooter)
 
Da ist guter Rat teuer. Selbst wenn Du ein Minibetriebssystem installiert hättest, brächte das Löschen der Cache- & Datenpartition in diesem Falle wohl nichts. Die PIN kannst Du eingeben und danach geht's nicht mehr weiter? Auch nicht, wenn Du das Gerät ohne SIM startest um so wenigstens noch an die Daten ran zu kommen?

Flashen ist natürlich ein Weg, aber eigentlich auch nicht so wirklich ideal. Andererseits hast Du ja ganz offensichtlich nichts Aufregendes mit Deinem Gerät gemacht, sodass sich der Aufwand für die Neueinrichtung wohl in engen Grenzen hielte.
 
:love: Danke, email.filtering
Nee, is leider nicht so!!! Ich habe mich für schlau gehalten und backup angelegt, noch und noch, sowohl über MPE und auf dem XP gepackt.
Auch die SD Karte doppelt und dreifach gesichert, ebenfalls auf dem XP.
Nütz mir alles nichts!!!
Bis zur PIN eingabe komm ich erst gar nicht , wie gesagt, das höchste ist: bis zum Bildschirm entsperren(mal gehts, mal nicht)wenn ich auch nur versuche die PIN einzugeben bzw. schon vorher wird der Bildschirm dunkel und der Spaß beginnt von vorne.Auch wenn ich den Akku länger entferne, beginnt das Karusell von vorn.Flashen, löschen oder gucken geht nicht. X8 hat sich eingeschlossen und ich bin draußen.Ich bräuchte jetzt den "Schlüsseldienst", würde es sich um eine "Haustür" handeln.
Al Bundy würde sagen: " Du bist sch...ße und du bist draußen!"
Super Ingo !! Mehr fällt mir nicht dazu ein.:crying:
Charley (ich wär so gern ein Rooter)
 
Also dann würde ich das Gerät wirklich mittels SEUS neu flashen. Hilft das dann immer noch nichts, sollte es wohl zum Service-Center.
 
:angry: Bin ich zu doof um "Hochdeutsch" zu schreiben ?:confused:
Das X8 ist zu !!!!
Was nützt mir eine Million Euro im Safe, wenn ich den nicht aufkriege ?
Flashen mittels SEUS ??? Wie soll das denn gehen ?
Ich kann das X8 doch n i c h t ! entsperren !!!!
Es ist immer derselbe Zyklus: Sony Ericsson (weiße Schrift) SE Emblem --
Entsperrungsbildschirm mit der Meldung; keine Karte--keinen Dienst !
Der Bilschirm wird schwarz und das "Spielchen" beginnt von Vorn.
Auch via PC ist es unmöglich, auf irgend eine Art Kontakt zu bekommen.
Das Handy ist t o t.
SE ist für mich gestorben.Amazon ist für mich gestorben. Kein Bock mehr auf Android........:smile:
 
Freundlich, freundlich, freundlich... Wer freundlich ist kommt weiter :cool2:

Es liegt definitiv nicht an deinem "Hochdeutsch", ich denke da ehr an eine Verständnisfrage deinerseits! (ohne dir damit jetzt zu nahe treten zu wollen)
Genauso wenig kann Amazon oder Sony Ericsson etwas für deine Lage!
Ich denke das es mit deinem Autostart-App zu tun hat, die meisten Killen die Prozesse anstatt sie zu beenden...
Lass diese Arbeit die Systemeigene Speicherverwaltung machen...
Mein Tipp für die Zukunft ist, lass die Finger von Autostart-Apps, manchmal schadet man sich mit diesen Dingern mehr als man sich Hilft...

email.filtering hat recht, du musst dein X8 über SEUS neu flashen damit klappt es, habe mein X8 damit zig mal wieder hin bekommen nachdem es in einer Bootschleife hing...

Hier mal ein Post aus einem anderen Tread von mir:

Vectra_C26 schrieb:
Die Firmware neu aufzuspielen war ja wie in meinem ersten Post auch schon mein erster Ansatz :smile:

@ IHC 1055

Ich hab dir für SEUS eben mal schnell alles zusammen gesucht:

Download: Sony Ericsson - PC Companion

Anleitung SEUS-Update: Aktualisieren der Software mit PC Companion

Und für die Zukunft, Lösche niemals Daten von denen du nicht weißt wozu sie sind und was sie beim löschen für Auswirkungen haben.

Frage vorher immer lieber nach was man löschen kann und was nicht, dazu gibt ja ein Forum.

LG
Da Vectra

Lasse dazu einfach dein X8 aus, hänge es an deinen Rechner und Starte (wenn es nicht von alleine startet) PC Companion...
Danach hältst du dich einfach an die übliche Vorgehensweise wie in PC Companion beschrieben (er wird Anzeigen das du schon die Aktuelle Firmware drauf hast -> gehe dann einfach auf Reparieren) und folge den Anweisungen...

PS.: den Punkt Gerät ausschalten kannst du überspringen, ist ja schon aus:winki:
Mache dort mit dem nächsten Punkt weiter (Kabel vom X8 lösen kurz warten und bei gedrückter "Zurück-Taste" das Kabel wieder ins X8 stecken...

Das alles funktioniert 100%ig solange du dein X8 nicht gebrickt hast...
Passiert z.B. wenn du versucht hast eine neue Kernel-Version zu installieren und dabei etwas schief gelaufen ist...


LG
Da Vectra
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Charley
Aber bitte um Himmels Willen nicht mit dem PC Companion (bei dem das Flashen so eine Nebenfront ist) sondern unbedingt mit SEUS (dessen einziger Daseinszweck das ist) flashen!

(Fast) Alles was Du rund um Deinen Androiden benötigst, findest Du unter anderem in meinem Downloadbereich. Um den zu finden beachtet man den Avatar, die Signatur, das Profil des Schreibers. ;)


Und nur zum Verständnis noch ein paar Hinweise:

Originale Gesamtsoftware des Geräteherstellers flashen => SEUS besorgen und los geht's! HINWEIS: Damit kann ein gehackter Bootloader jedoch nicht repariert werden!

SIM-Lock deaktivieren => entsprechende Software im WWW suchen, oder zum Laden an der Ecke bzw. zum Service-Center gehen. ACHTUNG: Unbedingt die gesetzliche Lage beachten! HINWEIS: Das Bootloader hacken kann man mit einem ehemals vorhanden gewesenen oder gar immer noch aktivem SIM-Lock vergessen!

Bootloader hacken => ist nur erforderlich um einen anderen Kernel flashen zu können.

Gesperrten Lockscreen beseitigen => Einwahl mit den Daten des primären Google-Accounts über die mobilfunkbasierende Internetverbindung. Ist das nicht möglich geht es, wenn überhaupt, nur über das Flashen der Gesamtsoftware. Sonst muss das Gerät zum Service-Center.

Root-Account aktivieren => Da wird nichts am Betriebssystem oder Gerät manipuliert, sondern lediglich sehr trickreich (was man allenfalls als hacken bezeichnen könnte) eine kleine Datei in der Systempartition ergänzt. Die zweite dafür erforderliche Datei kann ganz gewöhnlich installiert werden, wird jedoch in aller Regel gleich ebenfalls in der Systempartition integriert.

Minibetriebssystem installieren => Setzt einen aktivierten Root-Account voraus, und entspricht etwa der fix installierten "Live-CD" bei einem größeren Computer. Dient dem Dateimanagement an den Partitionen des Smartphones.​

Das wichtigste daran ist aber, alle Sachen haben grundsätzlich nichts miteinander zu tun, können aber voneinander abhängig sein!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Charley
@ community :p
@ email filtering:love:
@ vectra_C26:thumbsup:+:wubwub:
Zuerst möchte ich mich gleich 2x entschuldigen.
Wenn es so rüber kam,daß ich gemotz hätte,falscher Irrtum.
Ich habe lediglich meinem Frust Luft verschafft.Darf ich nicht!!! Sorry:blushing:
@ all bitte ertragt mich,ich bin alt und krank(darum kann ich mich erst jetzt melden)ich brauch aber das Handy für meine Kinder u. Großkinder.
@ Vectra_C26:D Danke,tausendmal Danke!
Mein X8 war schon in der "Tonne" und du hast es gerettet!!
@ email filtering Danke, danke,daß du so viel Geduld mit mir hast.
SEUS! Pc Companion hat mein X8 rep. und mir mehr MB (153) freigeschaufelt als ich je hatte! Soll ich PCC vom PC löschen und per SEUS Werkeinst.?
SD Karte: Sind ja noch alle Apps drauf, aber ohne Datei Expl. habe ich kein Zugriff?!
Soll ich die SD löschen? Da ich ja nicht weiß,welches app vergiftet ist?
Ich hätte doch wenigstens das Keyboard von HTC wieder.
Ich hatte/habe den Es DEx., den HTC mod,Lookout,Sleek Camera,System Cleaner und Run Manager,dann lediglich ein Widget für Klingeltöne(von dir empfohlen)
Ich bin jetzt "echt" ratlos und trau mir gar nichts mehr zu.
So sorry; Charley:bored:
 
Also die apps auf der sd sind weg, solange du nicht die dazugehörigen apk dateien hast. Ist der run manager eine app die bestimmten apps das starten beim booten verbietet? wenn ja, schonmal daran gedacht das diese app für den bootloop verantwortlich sein könnte (bestimmte app die das x8 unbedingt benötigt zum starten)? lookout halte ich persönlich für unnötig, solange du nicht regelmäßig von nicht vertrauenswürdigen quellen lädst^^ aber im grunde, lade dir drauf was du willst, mit SEUS kannst du immer wieder zurück.
 
  • Danke
Reaktionen: Charley
Ja, danke Dexxmor
ich hab Strafe verdient,ich könnt mich selbst ohrfeigen.
Jetzt lese ich hier monatelang und begreife gar nichts.
Klar sind die Apps futsch,hab ich doch nicht apps2sd.
Noch schlimmer: die App heißt "Autorun Manager", und da habe ich
mir den größten "Schnitzer" geleistet.
Ich wollte unbedingt Strom sparen, aber für "Doofe" stand es da extra bei:
ist für root und nicht für mich.
Schade eigentlich, die App hat mir so gefallen.Tja, is so wie mit den giftigen Pilzen.Das sind auch immer die schönsten.Aber wieso die sich auf einmal selbständig gemacht hat, habe ich noch nicht begriffen.
Da konnte ich zum erstenmal mein Handy von innen sehe.
Also alles wieder auf Anfang, PPC runter, nehm ich an und Datei Explorer rauf.
Nochmals Danke
 
Also den PC Companion würde ich gar nicht mehr nutzen, und die Installation eines Dateimanagers *) ist bei der 2.1er von SE eine der wichtigsten Arbeiten. Wenn Du den Root-Account aktivierst, kannst Du den Dateimanager natürlich auch in der Systempartition verankern, sodass er auch einen factory reset überlebt.

*) Willst Du das ohne Google's Market erledigen, kannst Du Dir auch einen von meinem Downloadbereich (http://downloads.k0k0.de/re.apk) mit dem Internetbrowser herunterladen. Sofort nach dem Download wird Dir dann die Installation angeboten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Community,
ich gebe Vectra c26 recht,ich bin mit dem ganzen Root, Fix und Fertig:razz:
Wieder einmal bin ich bei Nix/0/Nada.
Ich werde trotzallem gleich ein letztes Mal seusen, rooten und dann bleib das X8 bei 2.1:mad2:
Bevor ich hier aber jetzt ganz raus gehe, will ich doch nicht ganz ohne feedback verschwinden und auch einige User, die mir ans Herz gewachsen sind, will ich doch nicht ungegrüßt zurück lassen.
Meinen persönlichen Dank gilt: email,dexxmor,mz85 und last not least;Vectra C26.
Hier nun mein (persönliches) Feedback:
X8 ist super, sony ericsson ist super (I love root)
Ich könnte ja jetzt viel negatives über die versch. CR's sagen, aber das wäre unfair den Xdas gegenüber (vielleicht bauen sie ja doch ein CR,das auch alltagstauglich ist:confused:)
Mein Tip: Das ist meine persönliche Meinung:
rootet das X8,mounte deine SD,install. xrecovery + links2sd.
Ergibt 150 MB freien Speicher und du kannst apps ohne Ende install.
Darüber habe ich dann ADW gegossen und mehr ist für mich nicht drin.
Als 2. Handy reicht das aber auch: email(push)sms,whats app,IT surfing,
wlan,bluetooth,gps(navi) alles funzt und bleibt stabil.
Ich habe die neuesten roms noch drauf(0.24 + 0.25) die noch aus zu probieren, verkneif ich mir. Das dauernde rauf und runter geht auf die Nerven.
So das war's. Ich wünsche allen viel Spaß und Erfolg mit der "Spieldose".
Ich bin jetzt mal raus.
Bye, bye Community :love: :wubwub: :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Anonym6x6 und Vectra_C26

Ähnliche Themen

Z
  • Zedge
Antworten
2
Aufrufe
5.167
Zedge
Z
G
  • Gamepower
Antworten
5
Aufrufe
1.447
Gamepower
G
C
  • Charley
Antworten
12
Aufrufe
1.771
Charley
C
Zurück
Oben Unten