Bootloop,Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des Sony Tablet S

Das Problem hatte ich auch mit ICS.
Seit 4.0 Rev. 2 hab ich das Problem nicht mehr :smile:
(Hatte keine HD Widgets)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was für eine REV2 ? Also ich hab bisher unter ICS kein update erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube, die Revision 2 für 4.0.3 gab es nur für die G3-Geräte. Das hing wohl mit den Problemen bei O2 zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte solche Knockouts unter HC genauso wie unter ICS.
Hab HD Widgets noch nie drauf installiert gehabt. Meistens hilft nur ein Reset mit dem kleinen Resetknopf.
Je länger ich das Tablet S besitze, desto mehr nervts mich.
Kaufe mir dieses Jahr noch ein anderes :mad::mad:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist mir auch schon passiert, aber erst mit ICS. Habe auch Rev. 02 drauf da meins ein 3G Modell ist, selbst damit trat der Fehler bei mir auf. HD-Widgets habe ich keine installiert.

RX4
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte das auch schon. Gerade heute erst und zuvor am 30.6. Der Bildschirm ist schwarz und das Gerät lässt sich nicht mehr anschalten. 10 Sekunden Anschaltknopf gedrückt halten und dann nochmal drücken. Ich schließe jetzt alle Apps nacheinander aus, die ich zuletzt installiert habe. MX Player hatte ich am 28.6. installiert. Vorher war das nie. Der Akku ist während der Auszeit von 95 auf 85 gesunken. Irgendwas ist also gelaufen und hat es zum Absturz gebracht. Das Log wird leider nach dem Reset neu geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei mir firert das gerät auch immer ein

fast jeden tag einmal

update gibt es keinens für mein 3g gerät
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab das schon öfters gelesen und an meinem auch gehabt, versuche mal einen Werksreset mit deinem Tab S über das Recovery Menü (Power + Vol Down)

Bei mir hatte es geholfen. :smile:

PS.: Ich empfehle vorher die eigenen Daten und evtl. auch die installierten Apps mittels Backup zu sichern.

EDIT:
Im Anschluss noch den USB-Speicher löschen und dein Tab S rennt wie eine flinke Gazelle
(Einstellungen --> Speicher dort unter USB-Speicher auf "USB-Speicher löschen")

LG
Da Vectra
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat hier jemand evtl. die Lösung des Problems gefunden ? Tritt es bei euch immer noch auf ? Habe das Tablet erst seit 3 Tagen und konnte es heute auch nicht aus dem Standby aufwecken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde mit dem 3C System Tuner alle Aktivitäten überwachen (Aufnahme-Funktion). Irgendwann steigt dann die CPU-Last an und das Tablet friert ein. Im Idealfall konnte der System Tuner noch den verantwortlichen Prozess mitloggen.

Angeblich soll wohl manchmal Flash zu solchen Problemen führen. Ich lasse daher niemals irgendwelche Browserseiten offen, sondern schließe immer alle Tabs.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

die "Fehlerbehebung" mittels Werkreset kann ich auch für mein Tablet bestätigen. Nach dem Update auf ICS hatte auch regelmäßig freezes. Nach einem erneutem Werksreset ( bereits direkt nach dem Update hatte ich schon einmal ein Reset gemacht) habe ich jetzt schon mehrere Wochen keine Freezes mehr. :thumbup:

P.S. HD-Widget nutze ich nicht


Bis die Tage
Raiven
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo NG,

Das Problem hatte ich seit ICS auch schon ein paar mal. Meißt trat es bei einem Akkustand unterhalb von 16% auf, und war auch nur durch ein Reset wiederzubeleben.

Gruß René
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

zur Info: das o. g. Problem wurde schon [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/sony-tablet-s-forum/261097-tablet-s-stellt-sich-tot.html"]hier[/OFFURL] diskutiert.

Bei mir hat ein erneuter Werksreset geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deswegen war ich so frei und habs mal zusammen gelegt. Bei der Gelegenheit dem ganzen noch einen Sufutauglichen Namen verpasst, richtig Konservativ eben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gestern kam bei mir ein Update auf 4.0.3 release 1a, dort stand u.a. was von "Behebung eines Problems beim Systemstart". Vielleicht ist ja damit das Problem gemeint, dass es nicht wieder aus dem Standby aufweckt ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also das Problem besteht nach wie vor, auch nach dem Update auf 4.0.3 release 1a. Sobald das Tablet längere Zeit im Standby ist, weckt es nicht wieder auf, es hilft nur der Neustart. Das passiert mittlerweile fast jedesmal, wenn es ein paar Stunden im Standby war. Hat da jemand irgendwelche neuen Erkenntnisse ? :mad2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgendwas muss an deinem Tablet anders sein, andere Apps,was auch immer. Hatte jetzt zwei tage dauerstandby, konnte es ganz normal aktivieren. Nur mal so ins blaue geraten: welchen browser nehmt ihr? Macht ihr immer alle tabs zu oder lasst ihr den browser mit mehreren apps im hintergrund?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich nehme eigentlich fast immer den Android-Browser und mache auch die Tabs zu. Es gibt ein paar bestimmte Webseiten, die mit dem original Browser nicht funktionieren, da nehme ich dann den Dolphin Browser oder Firefox. Die beende ich aber auch immer.
Ich werde mal folgendes probieren: einen Neustart machen und dann gleich in Standby versetzen. Ohne vorher irgendwelche Apps zu starten. Dann dürfte ja nichts weiter im Hintergrund laufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist leider nicht so. Manche Apps registrieren sich so, dass sie gleich beim Booten geladen werden. Andere reagieren auf Wechsel von Standby oder Wlanverbindung. Ich würde vor dem Standby alle Apps manuell beenden und sie auch aus dem Cache entfernen.

Bei mir starten sich z.B. Accuweather, Tagesschau und Google+ ständig im Hintergrund. Wenn Widgets aktiv sind, muss natürlich der zugehörige Prozess auch gestartet sein. Also evtl. mal alle Desktopicons (die eigentlich auch ein Widget sein könnten) entfernen und prüfen, ob dann die Freezes auch auftreten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm, das muss ich alles mal testen. Übrigens trat das Problem bei mir schon beim neuen Tablet nach ca. 2 Tagen auf, da hatte ich noch gar nichts weiter installiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Platsch4567
Antworten
2
Aufrufe
766
Platsch4567
Platsch4567
G
  • GhostWitcher
Antworten
1
Aufrufe
1.288
Aaskereija
Aaskereija
D
Antworten
4
Aufrufe
4.635
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten