Bootloop,Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des Xperia J (Root)

Ok, bin im Emma Flashtool drin.
Aber das bringt mir nix. Hab alles installiert, bzw das befolgt was du sagtest..
Geht immer noch nicht. Unbekanntes Gerät zeigt mir der Geräte-Manager an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Komisch dann wird dein Handy ein Fall für denn Service sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm ja.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:08 Uhr wurde um 16:10 Uhr ergänzt:

Egal. Ich kauf mir einfach ein neues Handy.

Danke an Alle die geholfen haben. :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kaufst lieber neu, als es in die Reparatur zu geben oO
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stecke das Handy mit gedrückter leiser Taste an den PC und sag was sich tut.

PS: zu der Vermutung die andere haben, ist dein Bootloader entsperrt.
Das hast du ja bis jetzt nicht mal geschrieben. Den Root und Recovery bedeutet lange nicht das man den Bootloader entsperrt hat
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Seit ich CWM installiert habe kann ich mein Handy nicht mehr starten (Es kommt nur das Sony Logo).
Als ich CWM installiert habe funktionierte es am Anfang, als ich allerdings reboot system now gedrückt habe, blieb das Handy beim hochfahren 'stecken'. Jetzt funktioniert nichtmal CWM und mein PC erkennt das Handy nicht. Allerdings wird es vom Flashtool, mit dem ich CWM (anscheindend erfolglos) insalliert habe ERKANNT!
Ich brauche dringend Hilfe!! :/


Xperia J

Android : Jelly Bean

Root: Funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es wäre hilfreich, wenn Du mitteilen würdest, welches CWM (woher?) Du da installiert hast.

Außerdem: wenn das Flashtool das Gerät erkennt aber der PC nicht - auf was läuft dann das Flashtool?!? Irgendwas passt da nicht zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok, bei einer so unglaublich schlecht geschriebenen Anleitung, die sprachlich schon kaum verständlich ist und auch letztlich nicht eindeutig klarmacht, was da eigentlich passiert/geflasht wird, hätte ich von vornherein die Finger gelassen.

Du hast die Anleitung hoffentlich besser verstanden (und auch die sich daran anschließenden Rückfragen auf XDA, die so manche Unklarheit beseitigen könnten). Dann wäre es evtl. hilfreich, wenn Du schreiben würdest, welche Punkte der Anleitung Du bislang durchgeführt hast und welche Firmware-Version vor der ganzen Aktion mit dem Rumgeflashe eigentlich installiert war.

Dass das ein non-permanent CWM ist hast Du ja sicherlich erkannt, oder? Dass insofern auch ein Reboot direkt aus dem CWM heraus überhaupt nicht funktionieren kann und darf, ist auch klar?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mhm... ich bin jetzt nicht soo der Spezislist in diesem Gebiet... Aber ich habe jetzt mein Handy erstmal zur Seite gelegt und setze mich vielleicht später nochmal dran. Trotzdem vielen Dank für die Hilfe :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich zitiere mal aus xda:

To use Android:
8 Take the battery out for 5 seconds.
9 Turn Flashtool
10 Flash with Flashtool "JB.ftf"(or "JB31.ftf) after finishing unplug the phone from the USB.
11 Turn on the phone
12 And the most important point (for me), click "THANKS" if I helped
13 Done.

und von hier: xda-developers - View Single Post - [CWM][Xperia J][JB] CWM for Jelly Bean 11.2.A.0.31 & 11.2.A.0.21 LOCKED bootloader :

Yeah, this is not permanent recovery, its just like, we flash Vengeance's kernel include CWM (for unlocked bootloader) and flash it back to JB's kernel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Forum Gemeinde,

das Problemm was "dmda3" geschildert hat ist mir leider auch passiert und ich weis leider nicht wie ich das rückgängig machen kann :sad:. Mir ist allerdings das nicht "einfach so" passiert sonder nach dem Versuch CWM zu installieren. CWM hat sich zwar installiert aber es erscheint immer nur für 4-5 Sekunden und verschwindet wieder :confused2:
Kann mir jemand helfen? Das Gerät ist (oder war) mit Jelly Bean 11.2.A.0.31.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So und wie soll dir jetzt jemand helfen wenn du genauso wie der obere Kandidat Null Hintergrundinfo gibst!
Wäre dann doch ganz Interessant, welches CWM, von wo her und wie du bei der ganzen Sache vorgegangen bist zu erklären. Auch gut zu wissen wäre ob der Bootloader entsperrt ist oder nicht?

Was hast überhaupt genau vor, also welchen Sinn und Zweck verfolgst du mit CWM auf deinem Gerät?
Gruß,

snoopy-1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach wie liebe ich das wenn hier so manche ihre Probleme schildern, um Hilfe bitten und wenn man ein paar Rückfragen hat, sie diese nicht einmal beantworten wollen, obwohl sie zwischenzeitlich wieder Online waren.

Manche haben hier echt einfach keine Hilfe verdient und man sollte sie ganz einfach links liegen lassen!
Gruß,

snoopy-1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ruhig blut snoopy, wer weiss ob er ueberhaupt die Zeit gehabt haette zu antworten
 
Hallo snoopy-1,

sorry das ich bis jetzt nicht reagiert habe, habe leider andere problemen auch, die wirklich vorrangig sind als das hier und ehrlich gesagt habe mit ein schnellen antwort gar nicht gerechnet.
Wie auch immer, habe mich inzwischen entschieden den Handy aufzugeben und einen anderen bestellt.

Danke trotzdem!:smile:
 
Das dir das aber genauso bei anderen handys paasieren kann ist dir bewusst oder? Da kann das Handy nix dafuer wenn du dir kein (Fach)-wissen aneignen willst :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Aaskereija:
Na ja, so unrecht hast du eigentlich nicht, aber 2 weiße nächte reichen mir, bei den anderen werde ich die finger davon lassen

Der ursprüngliche Beitrag von 18:11 Uhr wurde um 18:31 Uhr ergänzt:

OK, werde ich trotzdem versuchen ein bischen Licht in der Sache zu bringen!

Bootloader ist bei dem Handy nicht entsperrt;

Handy gerootet anhand diese Anleitung:
[SP][ROOT] DooMLoRD Easy Rooting Toolkit (v1… | Xperia SP | XDA Forum

und CWM anhand diese Anleitung installiert:
[CWM][Xperia J][JB] CWM for Jelly Bean 11.2.… | Xperia Miro | XDA Forum

denn Rest habe ich schon geschrieben:blushing:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast wahrscheinlich die falsche cwm erwischt, in dem xda thread sind verschiedene Varianten verlinkt eine fuer die Version .13 und .31
Du musst drauf achten mit welcher zahlenfolge deine Android version auffhoert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Denke viel mehr das rooten hat nicht ganz so sauber geklappt, zumal "Doomlord" auch geschrieben hat "untested". Dann kann das mit dem CWM natürlich auch nicht richtig gehen.
Einfacher und mehr oder weniger in einem Aufwasch wäre es mit dem "EasyRootingTool" gegangen.

@medesanu
Es ist wirklich wichtig, nicht immer das erst beste das man findet anzuwenden, sondern sich erst mal, am besten auch über mehrere Foren hinweg quer zu lesen. Vor allem auch immer erst schauen ob es nicht auch aktuellere Anleitungen/Tools gibt.
Im großen und ganzen findest auch hier im "Sony Allgemein" Bereich alles was notwendig ist und wird auch regelmäßig aktualisiert. Aber auch hier findet man noch altes, weil auch nicht jeder die aktuelle Firmware drauf hat und somit für diese noch zutreffend ist.
Da hilft eigentlich nur sich intensiver mit den Themen auseinander zu setzen und auch passende Threads dazu mitzuverfolgen.

Auch ich hatte hier im Sony Bereich anfangs meine Probleme, insbesondere wenn man von einem anderen Hersteller kommt, wo alles etwas anders abläuft. Da ich Anfangs nicht gleich die Zeit hatte, mich mit den Themen näher zu beschäftigen, reichte mir einstweilen erst mal der root. Erst einiges später habe ich mir die Zeit genommen, mich näher damit zu befassen, habe aber immer wieder mal nur mitgelesen ohne zu kommentieren und dabei hat sich so einiges für mich aufgetan und konnte somit auch die ganzen Anleitungen richtig zuordnen.

Geduld und die ganze Sache in Ruhe angehen ist eigentlich das oberste Gebot und natürlich auch die Anleitungen genau zu lesen.

Wenn du also jetzt auch dein XJ wieder auf Vordermann bringen willst, dann helfen wir dir hier gerne weiter. Um es wieder auf den Original Zustand zu bringen sollte aber einstweilen das komplette zurück setzen des Geräts für Abhilfe sorgen. Ansonsten mit dem Flashtool die aktuellste .ftf neu flashen.
Gruß,

snoopy-1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

O
  • Olivianaomi
Antworten
1
Aufrufe
2.151
Aaskereija
Aaskereija
A
  • andy91410840
Antworten
4
Aufrufe
3.650
andy91410840
A
Oebbler
  • Oebbler
Antworten
0
Aufrufe
2.520
Oebbler
Oebbler
Zurück
Oben Unten