Bootloop,Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des Xperia J (Root)

Hallo zusammen hoffe bin hier richtig? Falls nicht bitte verschieben.

Hab folgendes Problem.....Ich wollte mein Xperia J das 4.4.2 verpassen nach dieser anleitung:

Update Xperia J ST26i and ST26a to 4.4.2 KitKat with CM 11 Custom ROM | TechGlen | Apps for PC

soweit so gut hat klasse geklappt bis darauf das meine SIM nicht mehr erkannt wurde also habe ich es nochmal versucht...Handy zurück auf 4.1.2 und von dort aus wieder auf 4.4.2 jedoch ohne Erfolg selber fehler blieb. Also habe ich ein bissi gegoolget und bin auf ne Seite gestossen (link habe ich gerade nicht) wo erklärt wurde das es am Baseband liegen würde und man ein Baseband drüber ziehen soll. So bissi gegooglet und schliesslich ein Baseband gedownloadet und es über CWM installiert danach ging das Handy direkt aus und nicht wieder an. Pc sowie das Flashtool und ADB erkennen das Phone nicht mehr somit war es Kaputt. Hab mir aus Ebay ein Xperia J mit Display schaden gekauft um das "Gehirn" zu tauschen nur Funktioniert das nicht so wie gedacht. Das Handy wird zwar jetzt wieder vom Flash tool sowie ADB erkannt jedoch glaub ich startet es nicht zumindestens bekomme ich kein Bild und Sony Companion sagt kein Handy da. Wenn ich es anschalte Vibriert es kurz wie es sein sollte (Bild bleibt Schwarz) kurzes Grün blink gefolgt von kurzem Blau blink (je 1mal) nach ca.10sek leuchten die unteren Buttons kurz und das war es dann auch schon. Zwischenzeitlich war es auch so das es beim drücken des Power On Button nur 3mal geblinkt hat. (ich meine Rot bin aber nicht sicher da ich ne Rot/Grün schwäche habe)
Mir ist beim umbau aufgefallen das die belegung vom Toutch und die Bezeichnung vom der SIM Karten Platine verschieden sind abwohl es das selbe Handy / Model ist was mich vermuten lässt das es daswegen nicht klappt.

Kann es wirklich daran liegen abwohl die Handys beide das selbe Model sind?
Was kann ich versuchen damit ich es wieder zum Leben erwecken kann?

Falls was nicht verständlich war oder angaben fehlen sollten einfach Schreiben und ich werde versuchen sie nach zu tragen.
Schon mal danke im Vorraus :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
akku laden lassen, das zeigt das rote blinken an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habe ich fast 48std lang gemacht. Alle beiden accus sind bis anschlag voll und wenn ich trotzdem laden will leuchtet das Grüne Lämpchen (hat mir nen Kumpel gerade gesagt das es Grün ist) was ja heisst Accu voll
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

O
  • Olivianaomi
Antworten
1
Aufrufe
2.129
Aaskereija
Aaskereija
A
  • andy91410840
Antworten
4
Aufrufe
3.639
andy91410840
A
Oebbler
  • Oebbler
Antworten
0
Aufrufe
2.505
Oebbler
Oebbler
Zurück
Oben Unten