Bootloop,Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des Xperia Tablet Z (Root)

Kannst du auch. Ich nutze nur gern das Flashtool. Ja, beides, nach der boot.img, im Recovery flashen. Omni empfehle ich dir, da ich dieses schon drauf hatte und weiß, das es läuft. Bei CM gibt es immer wieder Probleme, wie du auch hier in einigen Beiträgen lesen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay danke!! :) Mache ich morgen und berichte über das Ergebnis!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, dann viel Glück. Ich schau dann morgen nochmals rein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider ist nach der Installation und der Gapps (Kit Kat) der Zustand unverändert. Ich habe einen Screenahots nach Installation von Omni und Gapps sowie einen nach Facrtory Reset beigefügt. Das Hauptproblem scheint irgendwo bei der Data-Partition zu liegen, da "unable to mount /data!" weiterhin gemeldet wird.

Hatte schon mehrfach gegooglet und dazu einen Thread gefunden, wo jemand den Tipp bekam das Tabelet mit Flash "Emma" von Sony wiederherzustellen. Das hat in seinem Fall zum Erfolg geführt.
Habe es vorhin geschafft, dass Emma das Tablet Z erkennt und Emma bietet mir eine 4.3 Stock ROM an.
Verweis: Stuck in bootloop, unable to mount /data or … | Sony Xperia Z | XDA Forums
Emma - Sony Flash Tool - Download - CHIP

Hast Du Erfahrungen damit und ist dazu zu raten das zu versuchen?
Oder wäre ein Flash einer ftf mit flashtool immer noch zu bevorzugen, weil z. B. sicherer oder weil z. B. die 4.3 mit Emma eine spätere Installation von Custom ROMs ver-/behindert?
DANKE
 

Anhänge

  • TWRP nach Installation von Gapps.jpg
    TWRP nach Installation von Gapps.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 286
  • TWRP nach Factory Reset.jpg
    TWRP nach Factory Reset.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 247
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Emma brauchst du nicht, wiederherstellen kannst du auch mit dem Flashtool und einer ftf. Das würde ich dir auch erstmal empfehlen. Bootloader bleibt ja offen. Dann nochmals die boot.img flashen und Rom plus GApps.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: g3k
Okay, das probiere ich nachher aus und berichte dann wieder. Zwischenfrage: Haben die ftf zu denen Du mir den Link gegen hattest schon Root und ist es egal welche Version ich nehme (z. B. die neueste 4.4.x ?).
DANKE :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OK habe mich daran gemacht die 4.4.2 CE1 fürs AGP321 zu laden und nach von Dir als Link geschickter Anleitung mit flashtool zu flashen. Info folgt gleich wenn gelaufen...
Den Link zum Thema CM aus Deinem letzten Post habe ich gecheckt. War Dein Hinweis damit auf was spezielles bezogen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, war allgemein, da ich da schon einige Prozedere beschrieben habe, die ich mir dann hier sparen möchte.:smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ALSO, erst noch mal ein DICKES FETTES DANKE!!! mir fällt als Laie ein Stein vom Herzen, dass das flashen der Stock ROM 4.4.2 CE1 mit dem Flashtool reibungslos lief! :) Übrigens habe ich nun auch den DANKE Button bemerkt und nutze den gleich auch mal. :)
Kann sehr gut verstehen, dass die die wie Du schon professionelles Wissen haben froh sind nicht alles x mal für einen anderen zu schreiben. Ich habe allerdings zuvor viel in Foren gesucht und gelesen. Wenn man sich aber noch nicht gut auskennt und dann noch unterschiedliche Vorgehensweisen / Varianten liest etc., dann wird man eher vorsichtig, als dass man direkt loslegt. Insofern bin ich für Deine Geduld und professionelle Hilfe SEHR DANKBAR! :-

Werde nun die boot.img per fastboot und und CM11 sowie GApps mit dem Recovery von SDcard installieren. Hoffentlich klappt das jetzt! Berichte dann gleich noch mal!

UPDATE:
SAUBER!!! Hat perfekt geklappt! Hätte ich das mit der ftf und dem flastool mal selbst gewusst und direkt gemacht.... Aber mich tröstet, dass DANK Deiner Hilfe und dem was wir geschrieben haben andere vielleicht schneller eine Lösung für das gleiche Problem finden! Nochmal vielen vielen DANK!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

kurz und knapp:
habe ein Rooted SGP311 mit 4.3 mit PhilZ Touch 6 recovery
und habe versucht dieser Anleitung zu folgen xda-developers.com
Hat auch alles funktioniert doch nach dem Neustart hänge ich in der Boot Schleife. Ich komme zwar ins recovery (und flash mode) kann aber nicht auf meine sdcard1 zugreifen.
wipe cache/data hat nichts gebracht.

Was kann man jetzt tun?
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2767847
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du auch die ftf mit dem Flashtool, aktuellste Version, geflasht? Ist ja eine Kombination aus zip und ftf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wie schaut es aus?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja mit dem Flashtool 0.9.18.1 (und zip über das recovery)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du die Dateien von Mega.co.nz geladen? Wenn ja überprüfe mal die Größe, lädt manchmal nicht korrekt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles TOP! Siehe Update in meinem vorherigen Post. :)))
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, dann viel Spaß damit. Egal wie, der Weg ist das Ziel und man kann nur lernen. So kommst du beim nächsten mal alleine weiter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: g3k
habe gleich nach dem download die Hashwerte verglichen. War alles ok.
Habe jetzt einen FTF file von Android Forum & Community - Android-Hilfe.de geladen und mit dem flashtool erfolgleich geflasht. Werde mich gleich ans rooten und recovery setzen. Ich hoffe es geht immer noch so einfach wie mit 4.2 und 4.3

Ich hätte das Thema gar nicht erstellen sollen, habe Panik gekriegt als ich den bootloop sah. Danke für die schnelle Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kein Thema, Hauptsache es läuft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Leute,

habe ein XTZ LTE auf der aktuellsten Android Version mit Root-Rechten. Ich habe aufgrund von Anleitungen im Internet habe ich versucht, die Playstation 4 Remote Play Möglichkeit zu installieren und zu flashen. Aber ich glaube ich habe aus Versehen die build.prop überschrieben :thumbdn:

Nun hänge ich Bootloop fest, andauernd dieses Sony Symbol. Wie komm ich denn da wieder raus? Habe keine Rom etc geflasht.

Liegt es daran, dass die build.prop geändert wurde? Wenn ja, kann ich die wiederherstellen in dem mir vielleicht jemand die originale build.prop Datei hochlädt und mir sagt, wie ich diese ins System kriege :tongue:

Falls es nicht daran liegt, woran dann bzw wie werde ich den los?


mfg
 

Ähnliche Themen

dereinetyp
  • dereinetyp
Antworten
8
Aufrufe
1.302
dereinetyp
dereinetyp
M
Antworten
1
Aufrufe
1.082
mi.to
mi.to
F
Antworten
36
Aufrufe
3.145
flatulenzius
F
Zurück
Oben Unten