Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des Xperia U

F

facebook52

Neues Mitglied
0
Hallo Community,
ich habe mich hier mit der Hoffnung angemeldet, dass ihr mir weiterhelfen könnt...
Meinem Handy (Sony Xperia U) ist gestern das Akku alle gegangen dann habe ich es an einem Ladekabel angeschlossen. Der rote Punkt neben der Frontkamera leuchtete und am Display erschien das übliche "Sony", was beim anmachen erscheint.Dann passierte das unerwartete. Das Handy schlatete sich ab und es ging nichtmehr an-immernoch nciht!
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet. DANKE IM VORRAUS

ps: 1:habe das Handy vorgestern von einem bekannten abgekauft, doch das Handy ist neuwertig
2: Habe es mit einem Usb Kabel von Samsung und einen Stecker von Apple geladen (kann es daran liegen´?)
 
Ich hatte mal ein ähnliches phänomen, hatte das Ladekabel mit einem herkömlichen USB Verlängerungskabel verlängert. Normal hates auch immer geladen, aber als eines Tages der Akku ganz alle war, hatte es nicht mehr geladen, bin erst auch nicht drauf gekommen, dachte auch das es einen defekt hat. Dann hab ich es nur mit dem Mitgelieferten Ladegerät und Ladekabel geladen, und es hat wieder geladen, ich weiss zwar bis heute nicht wieso das so war, aber bis heute keine probleme mehr.
Also ich würde mal das original Ladekabel versuchen
 
Vielen DANK, dass war das PROBLEM :)
 
facebook52 schrieb:
Usb Kabel von Samsung und einen Stecker von Apple geladen

Duuu, Android-Schänder, sowas macht man nicht. Strafe haste ja bekommen. :flapper: :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: NIC3
Hallo ich habe das gleiche Problem , mein akku war kapput daraufhin habe ich ein neues orginales akku und orginal ladekabel bestellt von sony xperia u , wo ich den neuen akku rein machte war da irgendwie so um die 40%akku drauf obwohl es neu ist , draufhin habe ich es laden lassen aber anstatt das es ladet sink das pronzent bis es auf 0 war dan ging es aus zeit dem geht granix mehr an ,handy geht nicht mehr kommt nicht zum logo aber das rote licht leuchtet aber nix funktoniert
 
Akku ladet also überhaupt nicht?
 
Hallo
ich habe in Problem mit meinem Sony Xperia U
und zwar es hatte ganz normal funktioniert doch als ich es letztens anschalten wollte blieb der Bildschirm dunkel!
Das Gerät selber funktionierte noch zb die LED beim laden war noch grün oder es vibrierte noch beim ein und ausschalten.
Außerdem wurde das Display beim Einschalten ein klein wenig heller. Ich hab schon einiges probiert wie zb aus und lauter Taste gleichzeitig lang zu drücken oder den Akku rauszunehmen sowie irgenso so ein Update mit dem Sony Companion Programm, was nicht funktionierte, weil ich dazu das Handy entweder entsperren oder bei der Bluetooth Koppelung einen vorgegebene Code eingeben müsste.
Kann mir jemand bitte schnell helfen es ist sehr dringend.
 
Hi, ich habe auch ein Problem und zwar hab ich jetzt die letzten tage versucht auf mein Sony das CM10 zu spielen, jetzt nach dem flashen des kernels usw. geht das Handy nicht mehr an. Zuerst hatte ich einen Loop beim Logo, dann vibrierte es beim anschalten noch kurzzeitig und in den fastboot/flashboot kam ich auch noch. Ich habe dann über nacht das akku draußen gelassen und jetzt funktioniert gar nichts mehr, ich kann nicht mal mehr das akku am normalen adapter laden, die rote Leuchte ist an aber beim einschalten oder an Pc stecken tut sich nichts mehr. Hat das Handy jetzt einen total schaden?

mfg & danke
 
Akku laden lassen.
 
Aaskereija schrieb:
Akku laden lassen.

Die rote Lape neben der front-cam leuchtet kurz, nach 10 minuten geht sie aus und das akku ist immer noch leer. Ich habe zwei Handys der sorte da, nur beim einen is der Mikro-Usb defekt. Ich habe die akkus getauscht und bei keinem funktioniert es.
 
Hallo!

Ich weiß das Thema existiert schon, allerdings sind in anderes Threads die letzten Beiträge schon Jahre alt.

Habe ein Xperia U vom Kumpel bekommen was dieser beim Flash Versuch wahrscheinlich geschrottet hat. Er meinte der Flashvorgang wäre angebrochen mittendrin.

Da ich schon seit Jahren Custom Roms nutze und schon genug Zeug probeirt habe, versuche ich es mal zu retten.

So:
1. Verbinde ich es mit dem PC leuchtet nur die rote LED
2. Entferne ich den Akku lass ihn ein wenig liegen, setzte ihn wieder ein und versuche zu starten leuchtet ganz kurz die grüne Taste unten links.

Mehr funktioniert nicht. Es wird nicht vom PC erkannt, nicht vom FLashtool, nicht von Emma und in einen Fastboot oder Flash Modus komme ich auch nicht mehr. Könnte man das als Hardbrick bezeichnen? :D
 
Akku aufgeladen?
 
Er hate es eine weile rumliegen gehabt. Keine Ahnung. Soweit ich das kenne heißt die rote LED komplett entladen oder Tot. Eins von beidem. Ich habe es schon einen kompletten Tag am Ladegerät gehabt. Hat auch nix gebracht. AUch am PC nicht
 
Rote LED bedeutet normalerweise nur Akku leer. Würde mal einen anderen Akku versuchen oder wenn sonst nichts geht ist das Ding wohl hinüber. Kann man so aus der Ferne leider schlecht Beurteilen.
 
Rote LED bedeutet, dass der Akku geladen wird. Grüne LED bedeutet Akku voll. Keine LED bedeutet Akku tiefentladen oder Hardbrick.

Hast du versucht, das Handy im Flashmode mit dem PC zu verbinden? Also Akku raus und wieder rein und dann mit gedrückter Vol- Taste an den USB des PC anstecken. Verschiedene USB Ports, verschiedene Kabel?
 
Ach ja, wenn man im Flashmode verbunden ist, leuchtet eine Led in der Led Leiste grün!
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
6.623
Aaskereija
Aaskereija
Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
1.778
Technoolli
Technoolli
C
Antworten
2
Aufrufe
2.079
Clafid
C
Zurück
Oben Unten