Bootloop, Brick und andere Gründe für ein nicht startendes A5

Er hat doch geschrieben das er keine ROMs aufspielen kann. Ergo bleibt ihm ja nur das Flashen einer FW mit Odin.:)
 
Genau das meine ich doch!
 
Hallo :)

Also ich hab ein Spiel geöffnet und mein handy hat sich aufgehängt und ich wollte es neu starten dann hat es mir angezeigt das der Prozessor nicht reagiert und hat sich abgedreht und jetzt reagiert es auf nichts bzw lässt sich nicht mehr aufdrehen..
Ich hab das Handy erst 1 1/2 MOante und ich hab nichts ausgewöhnliches damit gemacht das jetzt solche Spinner hat ...

Ich bin am verzweifeln

Bitte dringend um Hilfe .


Danke :)
 
moin,sag mal,was soll aufdrehen bedeuten und womit wird oder sollte es gemacht werden?
 
Also ich habe heute morgen bisschen mit meinem Handy gespielt bis es dann plötzlich angefangen hat ziemlich zu hängen. Oben in der Leiste stand dann das etwas deaktiviert wurde und das mein Handy neu gestartet werden müsste. Nachdem ich dann auf Neustart geklickt hatte, ging mein Handy komplett aus und ging nicht mehr an. Habe dann Samsung Support angeschrieben und er sagte Homebutton+Vol. Down+Powerbutton gleichzeitig. Dann konnte man da auf Neustart klicken aber wenn ich das mache dann geht das Handy kurz an aber mit einem Bildschirm voller gelber Streifen und dann geht es ganz langsam wieder aus. Kann mir jemand helfen?
 
Bitte such nach dem Odin Flashthread.
 
Hallihallo liebe community,
Ich habe mir vor einiger Zeit ein A5 gekauft gehabt und nach einiger Zeit entschied ich mich von 5.0 auf 4.4 zu downgraden ... Leider ging das Schief und nun ist es in einem kalte toten Zustand ..
Kein download Modus, Kein Recovery Modus und auch kein laden
Nun wollte ich euch fragen ob es möglich ist das Handy noch zu retten ohne es unbedingt zum Service zu schicken / bei Media Markt abgeben zur reperatur ..
Ich habe auch schon den'Bootloader repair' wo man die 'T-Flash' Funktion von Odin benutzt und den Bootloader auf die Sd-Karte flasht..
Ich habe auch was von 'Unbrick Images' gehört aber .. leider wurden sie bisher von keinen Nutzer hochgeladen .. (Ich habe überall im Netz und auch auf XDA gesucht ... kein Erfolg.. )
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.. ^-^

Mit freundlichen grüßen , FurFur_
 
moin,also bei downgrades sieht das etwas heikel aus,so wie ich das weiss kannste das Teil einschicken,MERKE: niemals downgrades.
 
  • Danke
Reaktionen: FurFur_
@-CALIBAN666- Normalerweise mache ich sowas nie ^-^' war auch eher die schuld von einem Freund ..
Hättest du irgendeine Idee vielleicht..? Usb JIG ? oder andere möglickeiten die noch (vielleicht) zur verfügung stehen ..?

MfG, FurFur_
 
jig wär ne Möglichkeit,müsste man mal schauen.
 
  • Danke
Reaktionen: FurFur_
@-CALIBAN666- Ich habe eine JIG hier nur es scheint ..Nicht zu klappen
Unter anderem denke ich mal das es daran liegt das ich den Akku nicht rausnehmen kann .. Wie wäre es denn noch möglich mit JIG in den download mode zu kommen?

MfG, FurFur_
 
ist der jig denn auch fürs A5?Es müssen die richtigen Wiederstände sein,wegen der Ohm und so.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: FurFur_
@-CALIBAN666- oh , also ich habe dem JIG von EBAY gekauft gehabt , da dort stand , dass das A5 auch unterstützt Wird ...
Gibt es da einen Weg das zu überprüfen ..?
MfG FurFur_
 
dann sollte er funktionieren,wie geschrieben,sollte.bin grad was überfragt,sorry.
 
  • Danke
Reaktionen: FurFur_
@-CALIBAN666- Hallihallo ich hoffe du kannst mir doch nochmal helfen
Ich habe nun den 2 Jig gekauft Aber auch der funktioniert nicht ..Obwohl die Beschreibung des Produkts das gesagt hatte..
Könntest du mir vielleicht das mit den wiederständen erklären ?
Ich denke das dort das Problem ist :(

MfG , Furkan
 
Ich habe folgendes Problem mit meinem Galaxy A5: 


Von einem Bekannten habe ich es (zurückgesetzt) bekommen, zum Freischalten über Handyentsperren24 einen Freischaltcode gekauft, eingegeben, hat geklappt. 

Danach wollte ich mein Google-Konto einrichten – beim Versuch hat sich aber das Handy ausgeschalten und neu hochgefahren. Beim zweiten Versuch dasselbe. Nur, dass es nicht mehr hochfahren konnte, sondern nur mehr die übliche Start-Vibration und das Samsung A5-Bild zeigte, um sich eine Sekunde später wieder auszuschalten. Das Ganze in Endlosschleife.
Nach Telefonat mit Techniker fand ich das Recovery-Menü (funktioniert aber nur bei angestecktem Handy, obwohl Akku nicht leer ist). Habe ein factory reset durchgeführt und Handy neu gestartet, aber es passiert nur dasselbe wie eben beschrieben. Ich habe mich schon durch unzählige Foren gelesen, um mein Handy zu retten, aber ich bin den Fachbegriffen nicht mächtig und habe keine Ahnung, was flashen und rooten, usw. bedeuten. Vielleicht kann mir ja jemand in einfachen Worten erklären, was zu tun wäre oder was es überhaupt sein könnte. Danke euch schon jetzt!
 
Hallo Leute,

für das A5 2015 ist gestern die offizielle 6.0 Software erschienen. Ich hatte da noch Cyanogenmod 13 drauf und wollte die original ROM per Odin aufspielen. Jetzt hängt mein Gerät mit 6.0 im Bootloop. Das habe ich gemacht:
Software von Sammobile heruntergeladen
Odin gestartet(Version 3.10.7)
Gerät in den Download Mode gebracht
In Odin die 6.0 Software ausgewählt und geladen
Handy mit dem PC verbunden
Auf Start geklickt(auto reeboot ist an/ODIN hat einen erfolg gemeldet)

Ich bitte um Hilfe

Edit:
Ich glaube ich habe vergessen zu wipen. Aber jetzt komme ich nicht mehr in die Recovery. Hat jm eine Idee
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Abend. Ich bin mit meinen Nerven am Ende.
Ich bin absoluter Anfänger in Sachen Cyanogenmod, Rooten und Flashen. Nun habe ich vor einiger Zeit mein Handy geflasht und gerootet, weil ich dachte dass ich fit genug bin um so etwas zu verstehen. Aber nach einiger Zeit habe ich beim Neustart eine Fehlermeldung oben links beim Bootvorgang bemerkt. Die hat mich jetzt auch nicht weiter gestört ich habe sie gegoogelt und ich hab nichts verstanden. Wie sie lautet weiß ich auch nicht mehr. Nun heute wollte ich mein Handy mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen um ein bisschen aufzuräumen. Jedoch habe ich bei TWRP anscheinend alles gelöscht. Und mein Handy hat sich in einer Bootschleife festgehängt. Da ich den Akku nicht entnehmen kann ist es immer noch in diesem Zustand. Das einzige was ich machen kann, ist in den Download-Modus gehen. Es lässt sich nicht ausschalten. Was kann ich tun um dem ganzen ein Ende zu bereiten ? Ich möchte einfach nur ein sauber geflashtes Cyanogenmod mit Root Zugriff. Kann ich irgendwie alles (also auch den Root Zugriff etc.) wieder entfernen?
Danke für jede Antwort im Vorraus !
 
Hallo @Salvadon99 , Herzlich willkommen auf Android-Hilfe!

Das TWRP-Recovery wirst du ja nicht gelöscht haben können, also starte in die Recovery und dir stehen alle Optionen zur Verfügung die benötigt werden.
Im "Reboot-Menü" kannst du zB "Power Off" wählen, dann kannst du es erstmal abschalten.

Gruß Nick Knight
 
@Nick Knight
Genau das ging ja nicht ich habe jetzt mal per odin stock rom geflasht
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
1.718
juni
J
T
Antworten
2
Aufrufe
1.434
uwe75
U
jankroh0304
Antworten
3
Aufrufe
1.580
-CALIBAN666-
-CALIBAN666-
Zurück
Oben Unten