Bootloop, Brick und andere Gründe für ein nicht startendes A5

@Salvadon99
Das ist natürlich auch eine Lösung. Wie du wieder TWRP und CM rauf bekommst, weißt du ja schon. ;)

Viel Erfolg Nick Knight
 
Hallo Leute ich brauche Eure Hilfe.
Hatte mein A5 gerootet, TWRP und Lineage OS Nougat geflasht.
Dann wollte ich wieder zum Orginal zurück und habe mit Odin
die "A500FUXXS1CPK6_A500FUDBT1CPH3_DBT" geflasht.
Im Download Modus mit Odin verbunden. Flashte ohne Fehlermeldung.
Nur jetzt hängt es beim "SAMSUNG" booten fest. In das Recovery mit
Lautstärke hoch, On/Off und mittlere Taste komme ich nicht rein. Passiert nichts.
Komme nur noch in den Download Modus mit Lautstärke unten, On/Off und mittlere Taste.
Was kann ich tun damit mein A5 wieder funktioniert ?
Gruß Volker
 
Hallo Nick,
Danke. Das war die Lösung. Nach Deiner Anleitung habe ich es gemacht. A5 läuft wiede.
Gruß Volker
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Hallo in die Runde,
Ich habe ein Problem: Habe das A500F von einem Bekannten, der nicht mehr weiter kommt. Nun wollte ich es nochmal probieren: Aber da habe ich wohl zu groß getönt.
Wenn ich versuche eine Firmware aufzuspielen, dann zeigt Odin mir beim Bootloader und Modem Authentifizierungsfehler an, beim Pit bzw. CSC sagt er:

<ID:0/004> File analysis..
<ID:0/004> SetupConnection..
<ID:0/004> Initialzation..
<ID:0/004> Set PIT file..
<ID:0/004> DO NOT TURN OFF TARGET!!
<ID:0/004> FAIL!
<ID:0/004>
<ID:0/004> Re-Partition operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Das was mich noch nicht aufgeben lässt, ist, das ich ins Recovery/TWRP komme, in den Downloadmodus komme und auch auf dem PC den Speicher sehe. Nur booten tut es nicht, bzw hängt im Bootloop fest. Was ist da faul? Wie schaffe ich es, das System wieder aufzubauen? Das muss doch irgendwie gehen?
Ich hoffe ihr wisst Rat.

VG, Ally
 
@AllyMcT
Hast du denn auch Bootloader und Pit-File getrennt, in dem Paket, was du in Odin einfügen kannst? Oder hast du nur eine Einteilge FW downgeloadet?

Gruß Nick Knight
 
Hallo Zusammen,

Ich habe folgendes Problem. Das A5 meiner Tochter befindet sich nach einem OTA Update im Bootloop. Factory Reset über Recovery und flashen über Odin brachte keinen Erfolg, da nur einteilige FW . Ich finde zum verdrecken nicht die 3 teilige inkl. Pit Datei. Nick Knight hat skysat ja die nötigen Threads verlinkt, nur bleibt meine Suche leider erfolglos.

Bitte die 4 Teilige FW verlinken bzw. Link per PN an mich.

Vielen Dank
 
Probier mal das Samfirm download tool, durch aktivieren des Häkchens "binary nature" bekommst du eine mehrteilige.
(Modellnummer und CSC, also vermutlich DBT (brandingfrei) eingeben und automatisch suchen lassen)
Achja, die Daten werden gelöscht beim flashen der mehrteiligen.

Lg
 
Gude,

muss mich um ein a500fu kümmern, dass seit einem OTA Update nicht mehr funktioniert. Bildschirm bleibt wohl schwarz und scheinbar kommt man mit der Tastenkombi auch nicht in den Download Mode.
Hab ich irgendeine Möglichkeit trotzdem noch in den DLM zu kommen? Wenn möglich ohne so einen JIG wie ich auf der ersten Seite gelesen habe? Und falls das die letzte Hoffnung ist, Empfehlungen?

Thx DK

EDIT: Müsste das Gerät noch irgendwas machen? Scheinbar gibt es keinerlei Geräusche, Vibration, LEDs mehr ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, leider gibt es für dein Gerät nur noch 2 Möglichkeiten, entweder eine boot card und wenn das nicht funktioniert,
dann muss man den bootloader direkt auf die eMMC schreiben, da kann ich dir dann gerne helfen.

Lg
 
  • Danke
Reaktionen: The Dark Knight und Nick Knight
Das höre ich zum ersten MAl. :O Gibts da Links zu wo man sich einlesen kann?
 
Ich kann dir eine Bootkarte erstellen wenn du möchtest, das image musst du dann nur auf eine sd schreiben, ins Gerät einlegen und starten versuchen bzw kann man auch gleich die Tastenkombi für den dm nehmen.
Wenn deine eMMC in Ordnung ist, dann kannst du wie gewohnt eine Firmware flashen und das Ding lebt wieder ;).
Leider bin ich aber erst ab nächster Woche wieder zu Hause.
 
  • Danke
Reaktionen: The Dark Knight
Hört sich gut an. Bekomm das Gerät eh erst Anfang der Woche in die Hand.

Wie sollte denn die Reihenfolge sein? Erst mit Deiner Methode versuchen und dann zu Samsung gehen, oder umgekehrt?
 
Ja natürlich würde ich das bevor versuchen, wenn es dir bei Samsung zu teuer wird, kann ich es dir wahrscheinlich wiederbeleben ;).

Lg
 
  • Danke
Reaktionen: The Dark Knight
Hallo,

erst einmal ist es schön hier zu sein.

Nun zu meiner Frage bzw meinem Proble:

seit 2 tagen kann ich auf meinem galaxy a500fu keine Customrom mehr zum Laufen bringen. Habe es schon sehr viele Male gemacht mit den verschiedensten Roms, wie zb resurrection remix, cyan ect. War alles kein Ding, doch wie gesagt seit 2 Tagen geht es nicht mehr. Bekomme zwar die Roms installiert ohne Probleme aber egal welches ich nutze, es geht immer nur zu installieren. Dann reboote ich und danach kommt nur noch boot. Es bootet und bootet und nichts passiert mehr, auch solche Customroms, die ich schon benutzt habe, immer wieder das gleiche. Bleibt immer dann beim Booten.
Habe schon mehrmals originales draufgespielt, das funktioniert aber keinerlei customs mehr.

Hatte jemand schon einmal das gleiche Problem und weiß Hilfe, wie ich das wieder hinbekomme oder was ich falsch mache?

Wäre echt nett wenn, wer helfen könnte.

Danke schön schon einmal ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Bitte die Rechtschreibung beachten! bandit1976
kann es sein dass ich mir den Bootloader zerschossen habe?....nach flashen von TWRP recovery ging´s noch....nach dem flashen eines custom Rom´s nicht mehr...Bildschirm bleibt schwarz, Tastenkombi geht auch nicht mehr (für Odin oder Recovery).
Weiss jemand Rat? (hoffe noch auf USB Jig...der selbstgelötete hat nicht funktioniert)
 
Hallo,

ich habe von einem Bekannten ein A5 bekommen.
Das hing nach einem Update im Samsung logo fest.
Der brachte es in einen Laden, wo er es gekauft hatte.
Die Auskunft dort "Totalschaden".
Er kaufte ein Neues...

Ich hatte es nun einige Stunden am Ladegerät und nun erschien der Bildschirm (Foto).
Es hängt noch am Ladegerät.
Da ich " Neuling" in Sachen Android bin,die Frage, was wählt man nun aus...
Es scheint ja doch noch was zu gehen...
 

Anhänge

  • IMG_20170927_215918.jpg
    IMG_20170927_215918.jpg
    523,8 KB · Aufrufe: 288
Hallo,

versuch doch mal reboot system now, dann sollte das System starten, wenn es kein Problem hat...
 
nun ist der Bildschirm dunkel, nix geht mehr.
es hängt wieder im Samsung start.
und nun wieder wie im Bild... nach einer Weile
zum verzweifeln...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann probier mal home, Lautstärke nach unten und Powerbutton gleichzeitig zu drücken, ob du in den Downloadmodus reinkommst.
 
  • Danke
Reaktionen: Nick Knight

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
1.713
juni
J
T
Antworten
2
Aufrufe
1.432
uwe75
U
jankroh0304
Antworten
3
Aufrufe
1.576
-CALIBAN666-
-CALIBAN666-
Zurück
Oben Unten