Bootloop, Brick und andere Gründe für ein nicht startendes Galaxy Grand Prime

C

Cilia

Neues Mitglied
0
Ich habe heute morgen das Update gestartet, es wurde in den Nachrichten angezeigt. Das Handy schaltet sich nun immer nur an und aus. Zwischendurch wird angezeigt, dass Apps optimiert werden, dabei bleibt das Gerät aber bereits bei der 6. App hängen. Mittlerweile ist das Gerät bei 8 von 76. Gibt es irgendeine Nottaste, mit der ich die Optimierung überspringen kann? Ich habe keinen Zugriff mehr auf das Handy, kann also auch keine Version etc ermitteln. Das geht jetzt schon mehrere Stunden. :unsure: Das Gerät habe ich jetzt ca. 4 Monate.
 
Ich habe exakt das selbe Problem, wäre über Hilfe sehr dankbar!
 
Ich musste das Handy an Samsung einschicken(hab noch Garantie). Leider noch keine Rückmeldung. Man kann versuchen über Samsung Kies zuzugreifen, das hat bei mir aber nicht funktioniert. Vielleicht weiß hier jemand, wie das geht. Da sich das Handy immer wieder ausschaltet, ist das schwierig. Nur im Ladezustand wurde es nicht erkannt. Wahrscheinlich wird das Handy auf Werksauslieferung zurückgesetzt, dh Verlust aller Daten, Kontakte, Bilder, Apps.... Echt ärgerlich.
 
Ich komme nicht in den Downloadmodus. Springt immer zum Logo und startet. Hatte ich noch nie bei einem Handy. wie komm ich in den Modus?
Danke,hab es hin bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe seit Heute auch das Problem, dass nach einem update das Handy immer wieder neu startet. Zwischendurch kann man lesen APP 5 von 91 wird optimiert oder dann auch mal wieder APP 6 von 91 wird optimiert.
Gibt es für das Problem inzwischen eine Lösung?
 
Leider gibt es keine gute Lösung. Ich habe das Handy eingeschickt und es wurde auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Also Verlust aller Daten und Einstellungen.:unsure: Solange man Garantie hat, sollte man das auf jeden Fall machen.

Bei Youtube kann man suchen mit Samsung Galaxy Prime und Bootloop, von Psionparkvideo gibt es dazu etwas auf deutsch, das war ganz gut, gliedert sich in drei Teile. Titel: SAMSUNG GALAXY startet nicht - Teil 1 : Bootloop beheben...

Ein weiteres gutes Video, in English, gibt es von ILuvTrading, Titel: ALL SAMSUNG PHONES: WONT TURN ON/BOOT LOOP-TRY THESE STEPS FIRST. Vielleicht hilft das weiter, ich habe es nicht ausprobiert, weil ich die Garantie nicht verlieren wollte.

Ich war mir nicht sicher, ob man hier Links einstellen darf, daher nur die Suche. Und ich habe keine Ahnung, ob das funktioniert, mir war das zu riskant. Vielleicht kennt sich hier jemand besser aus und kann da mal drüberschauen.

Nach dem Rücksetzen funktioniert alles einwandfrei, die SD-Karte hatte ich rausgenommen. Versand und Abwicklung bei Samsung war gut, man schickt Handy mit Deckel und Ladekabel ein, bekommt eine Bestätigung, dass es eingegangen ist. Dauert dann ein bisschen, laut Reparaturbericht wurden Kleinteile ausgetauscht:confused2:. Datenverlust war ärgerlich.
 
Hallo Cilia,
danke für deinen Post.
Habe mich für das eigene Reset auf Werkseinstellung entschieden. "Taste laut - Taste ein - Taste Menu" im richtigen Moment.
Dann Factory Reset.
Datenverlust ist ärgerlich. Bei manchen Sachen vielleicht "manchmal" auch Gut. Beim Neuinstallieren kamen die Apps alle wieder.
Man sollte öfters mal die Bilder extern speichern die nicht auf der SD-Karte landen.
Hat mir wenigstens die Zeit des Einschicken an Samsung erspart.:biggrin:

Grüße
Andreas
 
Super, bei mir kamen die Apps leider nicht wieder. Auch die Kontakte waren nicht vollständig, ich achte jetzt drauf, dass Wichtiges richtig gesichert ist. Und hoffentlich kommt das nicht wieder...Vor Updates schaue ich nochmal, ob die wichtigen Dinge gesichert sind...

Grüße
Cilia
 
Hallo zusammen

ich habe folgendes Problem, als ich versucht habe mein samsung SM-G531F zu rooten, ist ein fehler aufgetreten ich hatte den falschen root ausgewählt.

so jetzt hab ich kein system mehr drauf. wie kann ich das original wieder raufmachen

und könnte ich auch eine andere firmware aufspielen Zb vom s7?
 
@DayJump

Du kannst keine Firmware eines anderen Smartphones von Samsung auf dein Galaxy Grand Prime aufspielen! Das führt unweigerlich dazu, dass dein Handy nicht mehr funktionieren wird.
 
Nein, du kannst keine S7 Firmware flashen.. Was eine Frage :rolleyes:

Schau dich am besten im passenden Geräte berichten um.. Da gibt's sicher auch eine Anleitung wie es geht..
 
@Onslaught naja doch die firmware (system.img) vom g361f
 

Ähnliche Themen

Dodger
Antworten
0
Aufrufe
475
Dodger
Dodger
B
Antworten
0
Aufrufe
1.678
Benschko
B
J
Antworten
0
Aufrufe
740
Jedimaster
J
Zurück
Oben Unten