Bootloop, Brick und andere Gründe für ein nicht startendes Galaxy Tab A

Ja alles in Butter bei mir gibt es etwas Stress. Gestern Sm-T715 heute SM-T550 da kann man schon etwas durcheinander kommen. bzw. vergessen.
Danke noch mal
[doublepost=1471031661,1471027731][/doublepost]Neues Problem nach Backup von SM-T550_T550XXU1BPE1_DBT und dann Neustart wird immer zurück ins TWRP gebootet????
Habe danach eine Custom Rom von xda genommen [ROM][UNOFFICIAL][6.0.1] Evervolv for Galaxy Tab A (SM-T550) das gleiche Problem.
Werde wohl noch mal vom Urschleim anfangen also Stock Rom und rooten, sollte doch so gehen oder hat jemand einen anderen Vorschlag
[doublepost=1471038814][/doublepost]Ich bin am verzweifeln, alles neu geflasht Backup und wieder Neustart ins TWRP.. Nebenbei läst sich die Zeitnicht einstellen TWRP,das ist das kleinste Übel.
Ihr wist was ich meine Recovery mode von TWRP
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin zusammen,

ich wollte vor kurzem mein Tab A 9.7 Wifi rooten und habe den Autoroot von Chainfire sowie die neuste version von odin verwendet..
Alles lief auch gut, nur das es direkt nach dem Einschalten sofort einfriert.
Es bleibt also im Samsung Galaxy Tab A - Powered by Android Bildschirm hängen.

Ausschalten lässt es sich nicht mehr, weder die 10 Sekunden auf den Power-Button drücken, noch die Lautstärketasten und den powerbutton drücken führen zum Erfolg, da es sich direkt neustartet und wieder in besagtem Bildschirm hängen bleibt.

Auch Entladen funktioniert nicht, da das Tablet zwar ausgeht, aber sobald man ein Ladekabel anschließt es hochfährt und wieder im besagtem Bildschirm hängen bleibt.

Dadurch ist es nicht möglich in den Download modus zu kommen und neu zu Flashen.

Jemand eine Idee? Google hilft hierbei aufgrund der Bezeichung des Bildschirms leider nicht weiter..
 
Hi zusammen
ich hab folgenden Sachverhalt: mein Tab A habe ich mit Odin gerootet. Alles sollte ok sein. Nun kommt der Neustart und es blinkt nur noch der Samsung Schriftzug und das war es. Hat Jemand eine Idee woran das liegen kann und was ich ändern muss?


Edit:
ich habe dann mal versucht Recovery aufzuspielen, leider ohne Erfolg. Im Grunde habe ich jetzt nur noch ein blinkendes Tab das ich nicht mehr erreiche...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute bei meinem Galaxy Tab A SM-T555 habe ich folgendes Problem. Es bleibt beim Samsung Logo immer stehen und tut sich sonst nichts.

- Ich komme ins Recovery Menü
- Ich komme ins Download Menü

Habe auch passende Rom und Odin geladen. JEDOCH erkennt mein Laptop sowie zwei andere Rechner den Tablet nicht. Tablet ist an, ich stecke es an USB aber es wird nicht erkennt. Irgendwann mal kommt von Windows "Das angeschlossene Gerät funktinoiert nicht richtig oder so ähnlich".

Was kann ich tun? Wollte die Rom auf Micro SD kopieren dann per Recovery Menü "von SD Karte installieren" auswählen. Jedoch stand da das es disabled sei.

Ich hoffe da ist noch was zu retten und ihr könnt mir helfen :/
USB Kabel habe ich auch verschiedene probiert.

Würde mein Notebook das Tablet finden dürfte ja nicht so das Problem sein.
 
Schon ein factory Reset und wipe cache partion vom Recovery aus probiert.

Lad dir Samsung Treiber herunter und installiert diese, dann sollte auch dein Tab erkannt werden.
 
Hallo, ich habe das Samsung Galaxy SM-T555, nach dem ich Start Schwierigkeiten mit dem Tab hatte sagte ein Kollege von mir ich müsste es Rooten. Nach dem er sagte wie habe ich das auch gemacht. Nun geht es aber überhaupt nicht mehr.:cursing::cursing: Jetzt bekomme ich beim starten immer nur " Downloading Do not turn off target " oder " RECOVERY IS NOT SEANDROID ENFORACING
Set Warranty Bit : recovery "....... Kann mir eventuell da jemand weiterhelfen ????? Bin für alles dankbar, wie gesagt ich weis wie man ein Tab an und ausmacht. Aber alles was mit System oder so zu tun hat habe ich keine Ahnung. Danke schon mal im voraus. M.F.G. Karsten
 
Ich heiße Angie und brauche dringend eure Hilfe!!!Da ich das erste Mal hier bin weiss ich auch nicht wirklich wo ich hin soll?!Ich schildere aber erstmal mein Problem:Habe gestern mein Samsung Galaxy Tab A6(SM-T280)gerootet!Hat auch super geklappt.Durch einen Fehler ist das Tablet ausgegangen und seitdem komme ich nicht mehr rein.Es kommt:"COSTUM BINARY BLOCKED BY FRP LOCK"Was ich noch falsch gemacht habe weiß ich jetzt auch.Aber was nun?Habe gelesen das ich mit Odin und ner Stock Rom alles wieder beheben könnte?!Aber ich finde für mein Tablet keine Stock Rom.Vielleicht bin ich blind oder zu unwissend!Deswegen hoffe ich auf eure Hilfe!!!Danke im Vorraus. :rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: In entsprechenden Thread verfrachtet. - "hanspampel"
Hi und Willkommen

Ich habe dich mal in den entsprechenden Thread verfrachtet. Dein Problem ist wohl, dass du die OEM Entsperrung (unter Entwickleroptionen) gar nicht, oder wieder nach erfolgtem Root deaktiviert hast. OEM Entsperrung MUSS immer aktiv sein. Sonst kommts irgendwann zum Bootloop. Dein Problem nun, du kannst keine FW mehr per Odin einspielen da da die hidden.img der Systemcache nicht geschrieben werden kann. Einzig mit SmartSwitch kannste dein Tab wieder flashen. Dabei geht aber alles flöten was jemals auf deinem Tab war.
 
Moin,
ich hab ein samsung galaxy tab A3, es ist gerootet, ich kann soundmods wie atmos oder viper 4 arise usw flashen und sie funktionieren auch. Ich habe versucht diverse roms zu flashen, die installation läuft anstandslos durch, nur sobald ich dann ins system booten möchte, startet immer wieder das recovery, in den downloadmodus komme ich über die tasten ohne probleme. Ich muss dann erst wieder die firmware flashen bevor ich was machen kann. Hat jemand eine idee?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Threadtitel angepasst und bitte öfter die Shift-Taste nutzen - Gruß Onslaught
Hi,

kurze Rückfrage:
  • Zu Tab A3 fällt mir auf Anhieb erstmal garnix ein.
    Könnte aber an mir liegen :D.
  • Es gibt diverse Tab 3 (dann passt aber Dein "9,7" irgendwie nicht).
  • SM-T555 wäre ein Galaxy Tab A ?

Was hast Du jetzt wirklich?
Gruß von hagex
 
@hagex
moin, hilft das bei der klärung? Gruss
 

Anhänge

  • Screenshot_20170622-143028.png
    Screenshot_20170622-143028.png
    8,6 KB · Aufrufe: 297
  • Danke
Reaktionen: hagex
Danke!
Dann sollte es hier im Thread jetzt passen.
Gruß von hagex
 
Hallo zusammen,

ich brauche mal eure Hilfe!

Seit gestern ist mein Tab A SM-T555 im Bootloop. Es geht bis zum blinkenden SAMSUNG Schriftzug, in dem es einige Sekunden verweilt (mal mehrere, mal weniger) und bootet dann neu. Das geht so lange, bis der Akku leer ist. Erst dann geht das Gerät ganz aus (sonst keine Möglichkeit es auszuschalten, mit keiner Tastenkombination).

Wenn ich danach den Akku neu lade und das Gerät anschalte, bootet es bis auf den Bildschirm ich kann jedoch keine Aktionen ausführen. Bevor mir das gelingt, fängt der Bootloop von vorne an.

Was mich wundert, das Tab hat einen neuen Hintergrund und gestern kam zuwischen den Bootvorgängen ein paar mal ein Mitteilungsbildschirm, dass noch soundsoviele Apps optimiert werden müssten. Hat das Tablet ein Update gemacht, ohne mich zu fragen?

Auf jeden Fall benötige ich eure Hilfe, Wie kann ich es resetten oder ähnliches? Ich habe NICHT gerootet oder ähnliches und habe das auch eigentlich nicht vor.

Im Voraus vielen Dank für eure Hilfe

Gruß
Matthias
 
Ich habe mit Odin die neueste Software aufgespielt, leider mit dem gleichen Ergebniss - Bootloop!
 
Entschuldigt bitte, falls die Frage im falschen Sub-Forum gepostet wurde.
Bin ein Neuling auf diesem Gebiet und kenne mich eher mit PC-Betriebssystemen aus.

Habe hier zweimal das Tablet Samsung Galaxy Tab A (SM-T555). Diese waren vom Sponsor zur Verfügung gestellt.
Die Geräten laden direkt in die Software vom Sponsor. Beispielsweise ist selbst das Ausschalten/Neustarten
nach dem gedrückt halten Powertaste (standardgemäß bei Android) unterdrückt.
Es kommt ein Auswahl-Fenster der besagten Software. Man landet nach dem Einschalten immer in der Software.
Es führt kein Weg vorbei.

[...]

Wie bekomme ich diese Software runter? Ich dachte wenn ich mit der originalen Rom flashe,
komme ich auf die "Werkseinstellung", aber dem ist ja absolut nicht so. Dort ist noch alles
vorhanden, was vorher installiert wurde. Kann man irgendwie "formatieren"?

Wäre für Tipps sehr dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mikrofon
Du hast über einteilige Firmware über akdin geflasht.
Du brauchst aber eine mehrteilige.
Dann ist das Gerät wie von Samsung ab Werk und zusätzlich sind auch die "com.android.phone" Fehler weg
[doublepost=1535229663,1535229561][/doublepost]
Mikrofon schrieb:
Nach dem Drücken der Tastenkombination für Hard-Reset lädt das Gerät und zeigt einen umgefallenen Androiden mit einem Kreuz
daneben. "Command not found".
Etwas warten... Dauert max so 1-2 minutMi dann bist du in der Recovery.
Das ist normal.
 
  • Danke
Reaktionen: Mikrofon
@maik005
maik005 schrieb:
Etwas warten... Dauert max so 1-2 minutMi dann bist du in der Recovery.
Das ist normal.

Besten Dank. Habe eins der Geräte nun dank dir zum Laufen gekriegt.

Das Problem: Mit dem anderen experimentierte ich leider etwas bevor ich deine Antwort sah.
Habe mit einer twrp-File geflasht. Da ging wohl etwas schief. Mit dem Gerät ging nichts mehr.
Dann konnte ich in die Recovery booten. Hier heißt es nun jedoch: "An error has occured while
updating the device software. Use the Emergency recovery function in the Smart Switch PC software."

Ich installierte diese Software. Es gibt jedoch die Fehlermeldung: Gerät wird nicht von Smart Switch unterstützt".
:-(
Das ist das o.g. Tablet mit Nougat 7.1.1. Daran liegt es wohl.

Mist. Habe ich das Tablet nun endgültig zerschossen?
Gibt es noch Hoffnung?


Edit: Dieses Fenster mit der Meldung "An error has occured while updating the device software.
Use the Emergency recovery function in the Smart Switch PC software." will nicht mehr.
Ausschalten geht nicht. Hard-Reset-Kombination auch nicht. Nur die Recovery-Kombi.
Mit dieser landet man aber immer wieder bei der Fehlermeldung mit dem goßen Ausrufezeichen darüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mikrofon
In dem Emergency Modus einfach die 4-Teilige Firmware mit Odin flashen, fertig
 
  • Danke
Reaktionen: Mikrofon
@maik005, danke sehr. Beide laufen jetzt. :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
9
Aufrufe
172
andcompanion
A
A
Antworten
33
Aufrufe
1.236
bierma32
bierma32
N
Antworten
11
Aufrufe
959
bierma32
bierma32
Zurück
Oben Unten