Bootloop, Brick und andere Gründe für ein nicht startendes Pad

P

persching

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hallo zusammen,
vorhin hat mein G Pad angezeigt, dass ein Update installiert werden soll. Ich hab das bestätigt (Stock Rom mit root). Dann kam ein boot ins recovery und da komm ich jetzt nicht mehr raus.
Ich hab als erstes versucht ein Nandroid Backup einzuspielen - ohne erfolg. Das ganze dann mit Fullwipe, auch ohne erfolg. Danach Factory Reset und CM11 eingespielt und ich komm einfach nicht aus dem Recovery Mode raus. Jedes mal wird wieder ins TWRM gebootet. :(

Was kann ich da jetzt machen? Daten sind jetzt eh schon alle weg, insofern ist es jetzt auch egal. Kann also alles machen.

Gruß persching
 
Versuche mal das rab in den downliad mode zu bringen und flashe mit dem mobile lg tool die firmware wiederherstellung

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das hat geklappt! :) Danke
 
Bitte;)
 
Ich habe das gleiche Problem, komme allerdings nicht mehr in den Bootloader rein.
:confused2::sad:
TWRP meldet "No OS installed! Are you sure you wish to reboot"

Wenn ich dann reboote, will TWRP SU installieren.

Danach kommt der Startbildschirm mit dem LG Logo und folgende Fehlermeldung:

------------------------------------------
Secure Booting Error!
Cause: Device Unlocked, so boot Success!!
------------------------------------------

Das Tablet bootet dann wieder ins TWRP.

Mit dem LG Mobile Tool bekomme ich keine Verbindung zum Tab.

Danke vorab für evtl. Hinweise und Hilfe.
 
@budalageo

Danke für den Link und die Hilfe.

Ich bekomme immer die Meldung im Tool, dass keine USB Verbindung hergestellt werden kann.

Im Gerätemanager wird das Tablet aber erkannt und angezeigt.
 
[...]

Bist du auch im "Download Modus"? Ohne hat er das Tab auch nicht erkannt, meinte zu wenig akku bei 98% :rolleyes:

Tablet ausschalten, dann die beiden Lautsprechertasten gleichzeitig drücken und danach das Kabel rein tun.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Stone_0815 und Piqniqa
Jetzt hat es endlich geklappt, Tablet läuft wieder.

Ich habe die beiden Lautstärketasten lange gedrückt und auf das Logo gewartet, dass aber nicht kam.

Dann habe ich ohne Warten auf das Logo den USB-Anschluss hergestellt und dann war ich im Download Mode.

Fehler war also in Layer 8 :rolleyes2:

Danke für die Hilfe!
 
  • Danke
Reaktionen: Stone_0815
Freut mich das dein tablet wieder läuft.

Gesendet von meinem LG-V500 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Stone_0815
@persching,
Und...Waren die Daten tatsächlich weg? - oder hattest du doch Glück und Alles ist noch da?
Gruß anhaltmike
 
War alles weg... Aber das ist ja klar wenn man das recovery drüber bügelt.
 
@Persching,
Mist. Ich dachte, nur das System. Evtl. Downloads, oder abgelegte Dateien waren vielleicht doch noch vorhanden.
Zumindest läuft dein System wieder und das GPad rattert seinen Dienst.
Gruß anhaltmike
 
Hallo liebe Leute,

ich habe ein Problem und hoffe, dass jemand eine Lösung weiß:

Seit Montag habe ich ein G Pad V500. Nachdem ich aber mit dem Lautsprecher mehr als unzufrieden war (Bei Watchever eine Serie angeschaut), habe ich gelesen, dass es durch eventuelle Custom Roms besser werden könnte.

Gesagt getan.
Gerät gerootet.
TWRP 2.6.3.2 installiert.
Als ROM dann Mahdi 2.5 (Android 4.4.2) mit GAPPS Stock 4.4.2

Soweit hat auch alles funktioniert. Und siehe da, sogar der Sound wurde deutlich besser!!
Allerdings war ich mit der Hitzeentwicklung nicht zufrieden, die gerade bei hoher Grafikleistung sehr groß wird.

Also einen Weg gesucht das Gerät wieder auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.

Irgendwo hatte ich dann gefunden, dass man das Pad in den Download-Modus beim Einschalten setzen kann und via USB mit der LG Software das Gerät wieder zurücksetzen kann.
Der Download bei LG über das Programm hat auch geklappt (um die 1.5GB) und wurde installiert....
ABER:
Nun bootet das Pad nicht mehr, bzw nach dem einblenden des LG Logos und einer "bunten Animation" mit Sound, bootet es immer wieder neu und die Sachen wiederholen sich.

Weiß jemand weiter oder habe ich nun Lehrgeld bezahlt? :)

Danke für Eure Hilfe!
 
Hast Du schon einen factory-Reset gemacht?
Sollte man machen, wenn man nach dem Aufspielen der Stock-ROM in einem bootloop hängt.
Dadurch werden alle Daten gelöscht, das GPad sollte danach aber wieder laufen.
 
Steht Allgemein hin in den Anleitungen das nach dem Flashen unbedingt ein Factory Reset durch geführt werden muß, weil wenn nicht genau das Verhalten da ist wie du es beschreibst -> der Bootloop
 
Danke! Daran hatte ich nicht gedacht. Irgendwie war ich auf dem Trichter, dass dieser Reset nur mit dem TWRP funktioniert...... man lernt halt nie aus.

Auf jeden Fall ist der Werkszustand wieder da. Perfekt!
 
Hab das gleiche Problem, aber ich komm auch nicht in den Download Modus! das Tablet geht immer Automatisch wieder ein und in den TWR Mode... auch wenn ich dort auf Power off klicke... gibt es eine Möglichkeit es auszuschalten???

Jetzt bin ich drin nach gefühlten 10 stunden... hoffe es klappt mit der Anleitung...
 
Piqniqa schrieb:

DL Mode? also Tab ausmachen, dann Lauter+Leiser gedrückt halten + Kabel einstecken und dann eben mobile software dings sollte gehen hat bei mir auch :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo ich habe mein lg pad auf lollipop cm12 geflasht alles lief soweit, es kamen automatische updates usw. bei der letzten aktualisierung ging der playstore nicht mehr, da wollte ich die gapps "dazu-flashen" und habe eine full wipe gemacht. auf der externen speicherkarte sind die ganzen ROM's aber das lg pad hängt hier und ich kann es nicht in den rcovery modus bringen. vom pc wird es auch nicht mehr erkannt :(

wer kann mir helfen!?!?
 

Anhänge

  • IMG_20150517_101347.jpg
    IMG_20150517_101347.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 384

Ähnliche Themen

C
  • Curio84
Antworten
4
Aufrufe
2.632
phoenix39576
P
Mopp
Antworten
4
Aufrufe
2.359
Mopp
Mopp
Hexogen
Antworten
24
Aufrufe
17.169
Schnuffelhase70
Schnuffelhase70
Zurück
Oben Unten