Bootloop, Brick und andere Gründe für ein nicht startendes S5

Nee alles platt heißt alles platt. Schon beim Flash der FW ist alles stock-alike. Ergo wieder TWRP drauf und Rooten. Oder was auch immer bevorzugt wird.
 
@hanspampel Vielen Dank, wird gemacht :D
Schönen "Abend" (eher gesagt: Schöne Nacht) noch!
 
Dito.:smile:
 
warum kommt jetzt abundzu der loop nach cache wipe, ist das nur bei mir so
 
Hallo, erstmaliger Ersteller hier :)

hab zu dem Thema viel gegoogelt und hier geschaut, aber nichts spezifisch passendes gefunden.

recovery booting.....
RECOVERY IS NOT SEANDROID ENFORCING
set warranty bit recovery s5

O.g. text sehe ich jetzt in blau&rot&gelb links im Eck zusätzlich zum Samsung Galaxy S5 logo. Hatte vorher mit Odin einen Root versucht; im selbigen Programm kam auch die Meldung, dass alles geklappt hätte.

Ich bin mit nicht mehr 100% sicher, habe aber die Befürchtung, dass ich das "USB-Debugging" nicht aktiviert habe...
Komme jetzt zwar noch in den Download-Modus des Handys, aber hab noch nichts gefunden, um es auf Werkszustand zu setzen o.ä..

Bilder etc. zu verlieren wäre jetzt nicht dramatisch, damit könnt ich leben :)

Handy ist ein Samsung Galaxy S5 (SM-G900F),Softwareversion 6.0.1

Wäre für jede Hilfe dankbar.
bereits probiert wurde:

- Dr.Fone - totaler Reinfall, konnte nix machen bzw hat gefailed.
- Erneuter Rootversuch über Odin - gab wieder " Succeed 1 / Failed 0 " an mit bleibendem Problem.
- Akku Raus etc.

Danke im Voraus!
 
Hallo zusammen,

vorerst: Ich habe mich bisher nicht mit rooten & co. beschäftigt, bin aber technisch begabt und fit am PC.

Ich habe ein gebrauchtes Galaxy S5 gekauft, dies war anscheinend gerootet.
Ich wollte das normale Update per Kies durchführen, seitdem geht nichts mehr.
Ich google seit 3-4 Stunden und komme nicht weiter.
Habe nun Odin, Android SDK und Java auf dem PC installiert und versuche gerade noch eine Notfall Recovery mit SmartSwitch!. Jedoch komme ich nicht per Tastenkombis in den "Recovery Mode" oder "Download Mode"

Das Einzige, was ich nach dem Einschalten bekomme ist das hier:

ODIN MODE
PRODUCT NAME: SM-G900F
CURRENT BINARY: Samsung Official
SYSTEM STATUS: Custom
REACTIVATION LOCK: OFF
KNOX WARRANTY VOID: 0x1 (4)
QUALCOMM SECUREBOOT: ENABLE (CSB)
RP SWREV: S1, T1, R1, A1, P1
SECURE DOWNLOAD: ENABLE
UDC START

Firmware upgrade encountered an issue. Please select recovery mode in Kies & try again.


Mit Kies habe ich es bereits mehrmals ohne Erfolg versucht. SmartSwitch hat das Gerät nicht erkannt, aber über die Seriennummer gestartet.

Ich möchte einfach nur die ganz normale, aktuelle Android Software auf dem Gerät haben.

Nebenbei lade ich gerade von sammobile die aktuelle Firmware "G900FXXU1CPEM_G900FDBT1CPE2_DBT.zip" runter, falls ich es mit Odin versuchen muss.

Kann mir einer einen Wink in die richtige Richtung geben?
Vielen Dank!!

PS: Wird der Akku eigentlich geladen, während mir oben genannter Bildschirm angezeigt wird? o.O
 
Hallo zusammen,
leider kann ich Eycran keine Lösung bieten, aber wolle jetzt auch nicht ein neues Thema extra dafür starten.

Ich habe auch so ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen oder ein paar Tipps geben. Habe das Galaxy S5 SM-G900F, und vor ein paar Tagen hat es ein Update erhalten auf 6.0.1. Nun, nach zwei drei Tagen begann der Bildschirm an zu flackern, nach einem Neustart war es dann wieder normal. Am jetzigen Montag dann war das flackern wieder da, also dachte ich mir ok, Neustart und fertig. Aber das war es dann leider, seid dem geht das Handy nicht mehr an. Also das Display bleibt schwarz, es tut sich nichts absolut nichts mehr.

Wenn ich das USB Kabel anschließe lädt der Akku und wird auf dem Display auch angezeigt, auch das kurze Vibrieren vom Akku kommt. Jeder Versuch das Handy im Download Modus zu starten schlägt fehl da es ja erst gar nicht angeht.

Hat vielleicht jemand eine Ide woran das liegen könnte? oder ist es Kernschrott? Wäre schade, weil es noch im Neuzustand ist aber die Garantie leider vor kurzem abgelaufen ist.

Schon mal vielen Dank!

Gruß Jack
 
Hey Leute ich habe mein S5 gerootet und es hat auch alles geklappt bis ich ausversehen irgendwie die Play Store Anwendung kaputt gemacht habe. Es kam mindestens 1 mal pro Minute Anwendung angehalten... und daraufhin hab ich versucht mein handy auf Werkseinstellungen zurück zu setzen. Nach dem Neustart jedoch ist es immer wieder beim Samsung Logo hängengeblieben. Daraufhin hab ich noch ein paar andere sachen ausprobiert und anscheinend das Android OS gelöscht und weiß nun nichtmehr wie ich es wiederherstellen kann. Außerdem wird das Handy beim starten sehr heiß.

Bitte um Hilfe und Vielen Dank schon mal!

Gruß Marco
 
Android OS kann man nicht einfach so löschen. Nur mit einem Full-Wipe, was du augenscheinlich nicht getan hast.

Versuch mal über Odin die neueste Firmware zu installieren. Bevor du aber fragst wie das funktioniert, nutze vorher bitte die Suchefunktion des Forum. Da findest du genüngend Anleitungen... :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: Koalagaming
@submain Danke da haben sich die 2 Stunden dowload zeit ja gelohnt jetzt funktioniert alles wieder allerdings hab ich version 4.4.2 die werden absofort wieder normal geupdatet oder?
Danke und Gruß
Marco
 
Hallo,
Ich habe eine Galaxy S5 Live Demo Unit bekommen, da ich mir nun dachte ja roote ich es und haue cyanogenmod drauf damit ich nen mp3 player habe, habe ich es mit dem chainsfire autoroot nach der anleitung ([Anleitung][Galaxy S5][SM-G900F] – CF-Auto-Root - Aktivierung des Root-Accounts) gemacht

Leider steht nun sobald es rebootet da "Recovery is Not Seandroid Enforcing"

Nun Frage ich mich ob es überhaupt möglich ist das SM-G900X zu rooten ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: PrinzPoldi007 - Grund: Link zum Original Thread eingefügt - Gruß PrinzPoldi007
Um dir jetzt hier zu antworten, weil der andere Thread zu ist: das wurde hier sehr wohl beantwortet.
Such einfach mal in diesem Thread nach encountered - da gibts bereits Lösungsvorschläge zu
 
Hallo Melonos, ich finde da nichts passendes. Vielleicht zur Erklärung, ich habe ein unverändertes Originales Samsung S5 gekauft. Wörter wie rooten oder flashen
sind für mich böhmische Dörfer. Ich habe da ein Problem und hoffe hier im Forum Hilfe zu finden. Ich habe grundsätzlich keine Ahnung von der Technik, möchte mich aber auch nicht von irgendeiner "Reparaturbude" über den Tisch ziehen lassen. Über die meisten, und dazu gehört auch "letmerepair" (von Samsung) habe ich dazu nichts gutes gelesen.
 
Firmware Update gescheitert - Samsung SM-G900F

Hallo zusammen,

ich habe heute versucht die Firmware upzudaten. Auf dem Handy war eine 5er Version von Android drauf (5.0 oder 5.1 glaub ich )
Habe über Geräteinformationen auf Software überprüfen die aktuelle 6er Version runtergeladen, es konnte aber nicht installiert werden.

Habe dann Kies 3 auf dem PC runtergeladen und hierüber das Update gemacht. Es wurde runtergeladen und nach Anleitung installiert. Nachdem es dem Balken in Kies nach vollständig installiert war ist das Handy mit der Anzeige "Firmware upgrade encountered an issue" hängen geblieben.

Habe dann mehrfach in Kies probiert die Notfallwiederherstellung auszuführen mit dem gleichen Ergebniss.

Wenn ich es jetzt anschalte Kommt:
Option mode (rote Schrift)
Product Name: SM-G900F
Current Binary: Samsung Official
System Status: OFFICAL
REACTIVATION LOCK: OFF
KNOX WARRANTY VOID 0X0
QUalcom Secureboot Enable (CSB)
AP SVREV: S1, T1, R1, A1, P1
Secure Download: Enable (blaue Schrift)
UDC Start (rote Schrift

Firmware upgrade encountered an issue. Please Select recovery mode in Kies + try again.
(gelbes Dreieck Ausrufezeichn in der Mitte)

Revovery modus in Kies funktioniert aber nicht, habe ich Mehrmals mit Handy aus an etc probiert)

Was soll ich machen dass es wieder ganz normal startet (scheiss auf das Update, ich brauche ein funktionsfähiges Telefon und vor allem die Daten! Kann ich die irgendwie retten bzw. sichern?

Hoffe ihr könnt mir helfen
 
Hallo Tobias, du bist nicht allein mit dem Problem.
Ich fahre nachher zu Jemanden der sich (für Geld) damit auskennen sollte.
Soweit ich bisher rausgefunden habe können wir uns von den Daten schon mal verabschieden.
Zumindest bis zur letzten Sicherung. Sollte man doch wohl öfter machen.
Ich werde Dir berichten was dabei rauskommt.
 
update: auch mit smartswitch kann ich das Handy nicht verbinden. Die meisten Programme habe ich wegen Speichermangels übrigens auf die speicherkarte im handy damals verschoben. Was kann ich tun?
 
Hallo Kollegen,

ich habe ein S5, dass nach dem OTA Update auf 6.01 sich nun in einem Bootloop befindet.
Ich habe mit ODIN zunächst eine 1-Teilige Stock Firmware geflasht und nachdem dies keinen Erfolg hatte, hab ich es mit der 4 -teiligen laut der Anweisung hier im Forum probiert. Auch dies war erfolglos. Die Bootschleife besteht weiterhin.
Hat mir einer einen Tipp was jetzt noch helfen könnte?

VG
Jorgo
 
@-tor3-
@tobias222
@Jorgo22
Erste Anleitung: Daten die sich auf dem internen Speicher befinden, sollten erhalten bleiben. ( Akku wenigstens 50% )

1. Ladet Odin (siehe Anhänge, entpacken) und Kies3 (installieren)
2. Ladet die FW den Bootloader und das Modem herunter. (Nur die FW ZIP entpacken)
3. Installiert über Kies3 die Samsung USB Treiber und beendet dann Kies3. (Task Manager)
4. S5 ausschalten, in den Downloadmodus bringen - Lautst.-Taste nach unten + Home + Power Button gleichzeitig gedrückt halten. Mit Lautst.-Taste nach oben bestätigen.
5. Verbindet das S5 mit dem PC und fügt dann in Odin die 3 md5 Dateien in die entsprechenden Bereiche ein. FW=AP, Bootloader=BL, Modem=CP, wenn Odin fertig mit laden ist drückt auf Start. (Odin - Option - Häckchen - Auto Reboot und F.ResetTime müssen gesetzt sein)
6. Wenn das S5 neustartet und der Samsung Schriftzug kommt, sollte es rund 10min. bis zur Ersteinrichtung dauern.

7 .Wenns nicht weiter geht (Bootloop), S5 wieder in den Downloadmodus bringen und mit Odin das Pit File (siehe Anhänge, vorher entpacken) flaschen. ACHTUNG hierdurch wird ein Werksreset durchgeführt und alle Daten werden gelöscht !!! ( Odin Pit File unter Pit einfügen - Option Häckchen bei AutoReboot, F.ResetTime und Re-Partition setzen - Start )

Zweite Anleitung: 4 teilige FW. ( Akku wenigstens 50% ) ACHTUNG auch hierdurch wird ein Werksreset durchgeführt und alle Daten werden gelöscht !!!

Link: [Anleitung][SM-G92x]Debranden vom Samsung Galaxy S6 (Edge) - Flashen einer 4-teiligen Firmware

1. Bei Model: SM-G900F, Region: DBT (SamFirm) eingeben und dann der Anleitung folgen.
2. Falls nach dem Neustart nicht der Samsung Schriftzug kommt und das S5 in einer Bootschleife hängen bleibt, wieder zurück in den Downloadmodus und mit Odin das Pit File nach flashen.
 

Anhänge

  • SM-G900F_pit_16GB.zip
    1,1 KB · Aufrufe: 136
  • Odin3_v3.10.7.zip
    1,1 MB · Aufrufe: 465
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: natrius und Jorgo22
Ich habe auf meinem Galaxy ein regulär von Drei (Hutchinson - Austria) bereitgestelltes (?) Update durchgeführt, seitdem hängt das Handy beim starten beim "Samsung" Bildschirm. D.h. erst kommt der Drei Boot-Bildschirm, dann der Samsungbildschirm, hier hängt es und das Handy/der Akku läuft langsam aber sicher heiss.
Einmal auch über Nacht am Boden mittig liegen lassen, in einem Kochtop, zur Sicherheit - keine Veränderung.
Um den Zustand zu beenden muss der Akku entfernt werden.

Was habe ich schon probiert?
Per Odin 3.04 diese Firmware aufgespielt G900FXXS1CPH3_G900FDRE1CPC2_DRE/ (gehen ja keine Daten verloren), danach restart, keine Veränderung.
Da es jetzt sowieso egal war, eine Werksreset gemacht laut dem Galaxy S5 - Was tun bei einem Bootloop/Nicht startendem S5 Thread hier, ebenfalls keine Änderung.

Hat jemand eine Idee?

EDIT: Handy war nicht gerooted, vollkommen Stock, nur viel Zeug für die Arbeit drauf. Jetzt auch schon egal :p
 
Zurück
Oben Unten