Bootloop, Brick und andere Gründe für ein nicht startendes S5

Den zur FW passenden Bootloader hinterher flashen wäre meine Idee
 
@PrinzPoldi007 Hört sich nicht schlecht an, wo bekomm ich das her? Man findet viel zu viel Zeugs, da komm ich nicht ganz hinterher :p
Anleitungen und ähnliches finde ich dann eh selbst wieder.
 
Wenn Du die neuste FW hast, kannst Du mit diesem Tool SamFirm [High Speed][FW-Downloader] eine mehrteilige FW runterladen.
Dann entweder nur den BL flashen oder, wenn Daten unwichtig sind, gleich komplett sauber flashen nach der Anleitung zum Debranden mit mehrteiligen FW, die im gleichen Bereich wie das Tool steht.
 
  • Danke
Reaktionen: natrius
Oder einfach den Beitrag einen über deinem befolgen
 
  • Danke
Reaktionen: T33 und natrius
Sieht gut aus. Vielen Dank!
Die habe ich leider erst nach meinem Post gesehen. Aufgemacht, doch noch was getestet und dann erst gepostet.

Ist deine Anleitung allgemein gültig? Wenn ja, dann sollte die hier stehen: Galaxy S5 - Was tun bei einem Bootloop/Nicht startendem S5
Hätte mir nämlich einen Werksreset erspart...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: T33
@ T33

Zunächst erst mal vielen Dank für Deine Tipps.

Ich hab laut Deiner 1. Anleitung alles befolgt, mit dem Ergebnis das auch weiterhin die Bootschleife existiert. Also hab ich die PIT File geflasht. Das hat leider auch nix gebracht.
Nun hab ich die zweite Anleitung befolgt mit leider dem gleichen Resultat. Auch hier die PIT nachgeflasht. In beiden Fällen hat ODIN mir ein PASS angezeigt.

EDIT:
Jetzt hab ich über die Tastenkombination ein Wipe Data/factory reset gemacht. daraufhin erscheint die Fehlermeldung: E: failed to mount /preload (Invalid argument)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: T33
@Jorgo22
Schau mal bitte hinter deinem Akku (Aufkleber) was dort bei Model steht. Ob dort SM-G900F steht.
 
ja, da steht SM-G900F.

Ich habe eben nochmal laut Deiner ersten Anweisung geflasht und das PIT-File mit den 3 anderen Dateien eingebunden. Jetzt bringt ODIN eine Fehlermeldung:
FAIL!

<ID:0/005> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Binary Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Binary Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Binary Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/005> Removed!!
<ID:0/004> Added!!
<ID:0/004> Odin engine v(ID:3.1100)..
<ID:0/004> File analysis..
<ID:0/004> SetupConnection..
<ID:0/004> Initialzation..
<ID:0/004> Set PIT file..
<ID:0/004> DO NOT TURN OFF TARGET!!
<ID:0/004> Get PIT for mapping..
<ID:0/004> Firmware update start..
<ID:0/004> SingleDownload.
<ID:0/004> aboot.mbn
<ID:0/004> NAND Write Start!!
<ID:0/004> sbl1.mbn
<ID:0/004> rpm.mbn
<ID:0/004> tz.mbn
<ID:0/004> sdi.mbn
<ID:0/004> NON-HLOS.bin
<ID:0/004> aboot.mbn
<ID:0/004> sbl1.mbn
<ID:0/004> rpm.mbn
<ID:0/004> tz.mbn
<ID:0/004> sdi.mbn
<ID:0/004> NON-HLOS.bin
<ID:0/004> boot.img
<ID:0/004> recovery.img
<ID:0/004> system.img.ext4
<ID:0/004> modem.bin
<ID:0/004> cache.img.ext4
<ID:0/004> hidden.img.ext4
<ID:0/004> FAIL! (Size)
<ID:0/004>
<ID:0/004> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
 
@Jorgo22
Ok, langsam bin ich Ratlos...
Entpacke mal von der 4 teiligen FW die CSC MD5 Datei mit WINRAR, dort ist ein Pit File drinn enthalten.
Versuche jetzt noch mal die 4 teilige zu flashen, wenn nach einem Neustart wieder Bootschleife kommt, flashe das entpackte Pit File hinterher.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorgo22
@T33

Danke für Deine Hilfe. Werde ich probieren.
Muss die Pit bei ODIN ohne die 4 teilige FW geflasht werden oder nur in Kombination mit der Firmware?
 
  • Danke
Reaktionen: T33
Ich würde das Pit File in Verbindung mit der dazugehörigen 4 teiligen FW flashen. Aber erst nach dem Neustart wenn die Bootschleife wieder kommt.

Wenn das auch nichts bringt, könnte man es mal mit Android 5 probieren. Vielleicht hat man da mehr Glück...

Edit: Hier mal die letzte Lollipop 5.0

FW
Bootloader
Modem

Evtl. klappt es ja damit..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorgo22
@T33

Hat leider auch nicht geklappt. Obwohl die Einrichtung der Firmware dieses mal etwas weiter voranging. Während der Meldung das die Apps optimiert werden, schaltet das Gerät sich aus obwohl es noch am USB hängt und der Akku geladen ist. Na ja, evtl ist ja auch das Gerät defekt.

Vielen lieben Dank für Deine Mühe die du dir gemacht hast. Ich weiß so etwas zu schätzen!

LG
Jorgo
 
  • Danke
Reaktionen: T33
Ok, denke auch das irgendein Defekt vorliegt.

Mit Knox 0x0 wird eine Reperatur günstiger werden, einfach ein paar Angebote einholen und dann entscheiden ob es sich lohnt..

Danke auch für die Rückinfo usw.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Jorgo22
Samsung Galaxy S5 SM-G900F.
Das einzige was ich machen kann ist Recovery oder dieses andere menü zum flashen.

Beim nutzen des Handys ist einfach so das ding aus gegangen und seit dem hat er ununterbrochen neustart gemacht.
Tausend mal mit tausende datein die scheise neu geflasht aber irgendwie will es nicht Funktionieren.

Ich hatte vorher Root drauf. Jetzt kann zwar (OHNE PIT) fehlerfrei flashen aber das Handy möchte nach dem flashen nicht weiter kommen als Startbild Samsung GALAXY S5

Wenn ich versuche mit PIT zu Flashen schlägt es am ende fail egal welche APD datei ich lade.

Was kann ich tun ?
Handy verkaufen ?
Eventuell eine lösung wieso das blöde flshen mit und/oder ohne PIT nicht geht ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: xminister - Grund: Fäkalausdruck ersetzt. Bitte achte auf deine Ausdrucksweise.
Hi,

ich kann Deine Aufregung durchaus verstehen, aber so wird Dir wohl kaum jemand helfen können.

Am besten sammelst Du Dich erstma kurz, und beschreibst dann Dein Problem nochmals etwas sachlicher hier:
Bootloop, Brick und andere Gründe für ein nicht startendes S5

Beachte dabei vor allem auch den Start-Post im verlinkten thread. Ein konkrete Angabe, was genau Du bis jetzt unternommen hast dürfte zielführender sein, als "Tausend mal mit tausende datein die scheise neu geflasht".

Schönen Gruß & viel Erfolg
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: hagex und Old-Crow
Hallo,

Irgendwie bist du wohl im Falschen Forum gelandet, das richtige wäre: Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S5

2. Bitte wählen einen vernünftigen Thread Titel.
3. Satzzeichen sind keine Rudeltiere und werden gerne alleine gehalten.

greeTz
 
  • Danke
Reaktionen: hagex und Andi_K
Kurze Erklärung für die Mitleser:
Die drei Posts vor diesem habe ich hier reingeschoben ;).
Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: Andi_K und Old-Crow
Hallo,

ich habe vor kurzem versucht mein S5 (SM G-900F) wieder zu unrooten. Nach dem Odin "fertig" war mit dem flashen, stand oben links "Fail" statt "Pass". Wenn ich nun versuche mein Handy zu starten kommt nur die Meldung "firmware uprage encountered an issue. please select recovery mode in kies and try again". Ich habe mir schon Kies und einen Samsung USB Treiber heruntergeladen, dennoch scheint Odin das Handy nicht zu erkennen. Das Feld oben links ist nicht gelb, sondern blau.
Weiß jemand wie ich mein Handy wieder zum laufen bringe?

Danke im Voraus!
 
Zurück
Oben Unten