Bootloop, Brick und andere Gründe für ein nicht startendes S5

@averox1
Oder versuche mal nach Anleitung 1, bis Punkt 6 die FW neu zu flashen. Mal sehen ob es funktioniert.. Root ist nach dem flashen einer Original FW sowieso weg..
 
Bist du am Handy im Download Modus?
Hast du die Samsung Treiber, am PC installiert?
Ist Kies deaktiviert?
 
Es hat geklappt, danke!
 
Hallo und Danke für die schnelle Aufnahme,ich bin gerade nicht am Heim PC und kann demnach nicht im Forum nachfragen.

Ich hab heute morgen ein S5 bekommen im eingeschalteten Zustand, um die Daten auf Werkseinstellung zurück zusetzen hab ich das Recovery Menü angewählt (Vol+ / Home / Power) und Wipe Data Factory angewählt.

mit Yes bestätigt und Reboot now angeklickt.

...
Dann hat er sich im Samasung Logo aufgehängt und nun komm ich nicht weiter. So wie es aussieht wurde das S5 mal gerootet.

Kann ich das die Werks Software wieder aufspielen (flashen) wenn ja welche Version bräuchte ich da.

Kann auch gerne per PN mitgeteilt werden

kann kein Bild hochladen, somit muss ich den Link von dem Sichtbaren im Recovery Menü zeigen

https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.ne...=54aed32304161bd31a9c176c344e5e9e&oe=5886347A
 
Ist es egal welche Software ich da nehme?

SmartSwitch ist doch nur zum übertragen der Daten wenn es eingeschaltet ist, soweit komme ich doch gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, hab es gestern abend wieder hinbekommen. Hab mit Odin die G900FXXS1CPH9_G900FDBT1CPE2_DBT Software aufgespielt und nachdem neustart funktionierte es wieder.

Vielen Dank für die Hilfestellung
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Hi,

Ich habe hier ein Galaxy S5 rum liegen, mehr oder weniger als Ersatzhandy.
Das Handy war noch NIE eingeschaltet, es liegt noch im Originalkarton, alle Folien sind noch drauf.

Ich habe heute den Akku eingelegt. Display zeigt die volle, grüne Batterie mit 100%

Handy einschalten:
Es vibriert kurz, Bildschirm bleibt schwarz.
Dann vibriert es zweimal, Display immer noch schwarz.
Benachrichtigungs-LDE blinkt blau, Display nach wie vor absolut schwarz.

Was kann das sein? Ein unbenutztes Handy.

Wenn ich es anstecke kommt der Piepston und die LED macht gar nix mehr. Sollte meiner Meinung nach durchgehend grün sein wenn es voll geladen ist.

Jemand ne Idee?
 
Die 100% nach so langer Zeit kann ich nicht glauben. Würde eher darauf tippen, dass der Akku komplett leer ist.
Mal angesteckt gelassen und ne Zeitlang gewartet, so 'n Stündchen?
 
Hi

eine Freundin von mit seit kurzem folgendes Problem.
Angefangen hat es, als sie keinen Datenempfang hatte. habe dann Flugmodus rein/raus und dann hatte sie wieder Datennetz! Sie hat dann per aus/ein taste das Display ausgeschaltet, wollte aber noch was schaun und hat es wieder wecken wollen...ging nicht. Kein Bild kam...Handy lag dann 7std auf Arbeit ausgeschaltet rum.
Nach der Arbeit lies es sich anschalten aber war in nem Bootloop...immer wieder neugestartet. In Recovery bin ich auch nicht gekommen...startete auch hier neu. DL Modus ging, brachte uns aber auch nicht weiter.
Zuhause hat sie dann den Akku von ihrem Freund seinem Handy rein und dann ist es wieder hochgefahren..Akku war voll mit ca 85% oO.
24std später hatte sie das Handy dann auf der Couch liegen, wollte noch was schaun und lies sich wieder nicht anschalten bzw Display dunkel.
Kam dann vorbei und nun ist es so, dass das Teil kein Bild anzeigt...schon von Beginn an.
Es bootet aber normal hoch.
Habe dann aus Scheiß mal das Teil mit nem Föhn erhitzt, dann gab es beim Einschalten Bild...aber Handy bootete nicht, sondern startete neu aber wieder ohne Bild!!
Habe gerade keine Ahnung was mit dem Gerät los sein könnte....lief nun ganze Zeit ohne Probleme...ist nicht runtergefallen oder sonst was...
Neu Flashen wird nichts bringen weil ich ja von Anfang an kein Bild habe aktuell...und starten tut es ja auch normal im Hintergrund!? PC erkennt es auch...

Seehr komische sache

weiß vielleicht wer Rat?
 
Hallo zusammen,

das Problem ist etwas komisch... mein S5 bootet zwar, zeigt aber nach dem Drücken der Power Taste nur das Galaxy S5 Logo im Display an. Mehr nicht. Beispielsweise komme ich über Whatsapp Web danach noch auf das Handy drauf.

Das Handy über den Bootvorgang zu starten hatte auch nicht geklappt, es fing beim Drücken der Tasten an den Vorgang ständig zu wiederholen.
Habe es schon mit Odin und einer .tar Datei gestartet... auch wenn ich nur vermuten konnte das ich grade im Download mode war.. Odin selber zeigte dann zwar an das alles geklappt hat, der Bildschirm blieb aber schwarz.

Ich bin jetzt grade ratlos und will das Handy auch nicht unbedingt einschicken.. Kann man nicht mit Odin oder einem anderen Programm einen Factory Reset über den PC machen?

Viele Grüße
 
Hast du TWRP Recovery installiert...? Versuch das mal und führe damit ein Factory Reset durch
 
@submain Ja die hatte ich installiert, aber das Display bleibt schwarz
 
Hallo
Ich habe heute auf meinen Samsung s5 (Model:SM-G900F)

[RECOVERY][klte] TWRP 3.0.2-2 Touch Recovery [01.06.2016]

Installiert.
Habe SuperSU-v2.37.zip nachgeschoben aber das handy bootet jetzt nicht mehr. Bleibt immer beim Samsung Galaxy S5 logo stehen. Habe schon alles ausprobiert (akku raus, warten ,wipe,) aber passiert nichts. ins neue recovery komme ich aber rein. Was kann ich jetzt noch tun?
Lade gerade ne Firmware runter (DTM-G900FXXS1CPIC-20160929114512.zip) aber ist so arsch langsam. Bei SamFirm_v0.3.6 kriege ich einfach nichts geladen.
Kann ich die neue Firmware einfach rüber bügeln? Gibt es verschiedene varianten vom s5?

OK jetzt geht gar nichts mehr :-(
habe probiert G900FXXS1CPI6_G900FDBT1CPE2_G900FXXU1CPC9_HOME.tar zu flashen.
aber bekomme nur fehler.
Log:
<ID:0/004> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/004> Odin engine v(ID:3.1203)..
<ID:0/004> File analysis..
<ID:0/004> SetupConnection..
<ID:0/004> Initialzation..
<ID:0/004> Get PIT for mapping..
<ID:0/004> Firmware update start..
<ID:0/004> SingleDownload.
<ID:0/004> aboot.mbn
<ID:0/004> NON-HLOS.bin
<ID:0/004> rpm.mbn
<ID:0/004> sbl1.mbn
<ID:0/004> tz.mbn
<ID:0/004> boot.img
<ID:0/004> recovery.img
<ID:0/004> system.img.ext4
<ID:0/004> modem.bin
<ID:0/004> cache.img.ext4
<ID:0/004> hidden.img.ext4
<ID:0/004> FAIL! (Ext4)
<ID:0/004>
<ID:0/004> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Hilfe :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist die Firmware für ungebrandete Geräte -> DBT. Was war denn vorher für eine Firmware drauf? Wenn von einem Provider eine gebrandete (VIA, DTM, XEG, VD2) versuch es mal mit so einer. Jenachdem welche bei dir installiert war.
Original Firmwares für Samsung Galaxy S5
 
  • Danke
Reaktionen: Betax99
Melonos schrieb:
Die 100% nach so langer Zeit kann ich nicht glauben. Würde eher darauf tippen, dass der Akku komplett leer ist.
Mal angesteckt gelassen und ne Zeitlang gewartet, so 'n Stündchen?
Ich hatte es ja ca. 2 Stunden geladen, da war im Display die Grüne Batterie und 100% angezeigt.
Abgesteckt -> Power Taste, Bild schwarz. absolut nix.
Display kann ja aber keinen Schaden haben, die Batterie konnte es ja auch anzeigen.
 
Hab es hin bekommen mit der Firmware von o2
Besten Dank ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

ich hab folgendes Problem: Mein S5 blieb nach einem Neustart beim Samsung Logo hängen. Habe daher nach erfolglosem "wipe cache partition" einen factory reset durchgeführt und anschließend einen Neustart. Das Problem ist geblieben. Muss ich eine neue Software draufspielen? Falls ja muss das Gerät gerootet sein? Und kann ich einfach so irgendeine Software für das S5 draufspielen?
 
Gestern abend hat sich mein S5 (T-Mobile-Variante) beim Laden plötzlich aufgehangen und startet seitdem nicht mehr. Es erscheint nur noch das "Galaxy S5"-Logo, und oben links die gelbe Schrift "Set Warranty Bit : kernel", danach tut sich nichts mehr. Recovery Mode funktioniert auch nicht, gleiches Spiel (nur mit "Set Warranty Bit : recovery"). Ich komme nur noch in den Download Mode.

Beim Googlen dieser Meldungen habe ich herausgefunden, dass das wohl typisch für gerootete und/oder mit Custom ROMs versehene Handys ist. Das Problem: das Gerät wurde 100%ig nie gerootet und hatte nie ein anderes OS als das, was mitgeliefert wurde. Ich habe auch keinerlei Updates o.ä. am System vorgenommen, als das Problem aufgetaucht ist, es passierte einfach aus heiterem Himmel.

Da ich nicht mal in den Recovery Mode komme, kann ich keinen Werks-Reset vornehmen (soweit ich weiß). Daher habe ich bereits versucht:
  1. "Firmware-Aktualisierung und Initialisierung" mittels Samsung Kies 3

  2. Aufspielen des aktuellen Stock ROMs für mein Modell mittels Odin v3.09 -- ich habe dieses hier genommen: G900F - [SM-G900F][Stock ROM] *08.09.2016* G900FXXU1CPIC [6.0.1] - DTM
Beide Male derselbe Effekt: der Vorgang selbst funktioniert einwandfrei und ohne Fehlermeldung, das Gerät will sich neustarten, bleibt aber wieder beim oben beschriebenen Bildschirm hängen. Ich habe auch jedes Mal lange gewartet (20-30 Minuten), es passiert nichts.

Hat jemand noch eine Idee, was ich versuchen könnte? Habe ich evtl. das falsche ROM benutzt, bzw. macht es Sinn noch ein anderes auszuprobieren? Oder klingt das eher nach einem Hardwaredefekt?
 
Zurück
Oben Unten