Bootloop, Brick und andere Gründe für ein nicht startendes S5

@nathalie...
Hatte zwar das Problem mit dem Treiber nicht (habe es allerdings auch nicht an den PC angeschlossen), aber ein ähnliches Problem (Display aus, blaue LED leuchtete, nichts tat sich mehr).

Bei mir hat folgendes geholfen:
Akku raus, SIM raus, SD-Karte (falls vorhanden) raus.
10 Minuten warten
nur Akku wieder rein (also ohne SIM und SD)
einschalten
Falls es klappt --> SD + SIM auch wieder einstecken
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten morgen,
ich hoffe ihr könnt mich helfen, schonmal sorry wegen mein Rechtschreibung ich bin hollander:)

zeit einige zeit hatte ich Probleme mit dem lade,
der braucht der ganze nacht und war dann nur auf 80 prozent oder der ladet gar nicht auf.
ich war kurz davor dem einzuschicken bis der in einmal wieder normal aufgeladen hatt.
danach fing dass an das der sind manchmal ausgehangen hatt. und dass cleamaster sagte dass der cpu zu hoch ist.
jetzt habe ich zeit einige tage kein probleme mehr gehabt.

bis gestern:( ich war im facebook drin, leg meine handy kurz an der seite bildschrim geht auf schwarz und seit dem geht nicht mehr.

kein recovery modus oder download modus, anders akku tut nix, akku raus wieder rein auch nicht.
habe dem am ladekabel gelegt dann wird der rund der kamera warm, aber mehr nicht.

was kann dass sein? Der hauptplatine oder der ladeplatine?
 
Daar helpt alleen opsturen. Zal niks zijn aan de software maar aan de hardware. Je kunt natuurlijk proberen een nieuw mainboard ergens goedkoop te kopen. Moet je maar kijken wat goedkoper is en of je garantie hebt.

Deutsche kurzversion:
Handy am arsch, entweder einschicken oder neues mainboard kaufen. Gucken ob Garantie drauf ist und was billiger ist.
 
dankeschön, garantie ist nicht mehr drauf, werd selbst mal versuchen dass mainboard zu wechseln.
 
Hallo,
mein g900f ist mir gestern aufeinmal kaputt gegangen.
habe ein video auf youtube geguckt und aufeinmal ging das handy aus und startete ganz zeit neu.

Daten über das handy:
G900F , Android 6.01 ,FXXS1CPLV

Was ich bisher versucht habe:
-auf werkseinstellung gesetzt über recovery
-smartswitch notfall update
-4 teile firmware via odin geflasht

Habe nun das Tut befolgt jedoch passiert nix wenn ich die SD karte wieder in das defekte S5 stecke und in den downloadmodus geh. Da steht "If the recovery process completed successfully" jedoch kommt bei mir nur der übliche downloadmodus .

Hier noch ein Video von dem defekten S5:

Ich bitte um euere Hilfe bin wirklich am verzweifeln.
MfG
 
Als ich mein S5 nahm, war es aus und seitdem geht nicht´s mehr. Wenn ich auf den Power Schalter drücke rührt sich rein gar nicht´s. Wenn ich das Ladekabel anschließe rührt sich auch nicht´s. Kein Licht leuchtet, am Display zeigt es auch nicht´s an das geladen wird...nicht´s. Anderer Akku brachte auch nicht´s...ins Recovery komm ich auch nicht...es tut sich rein gar nicht´s mehr. Hat jemand einen Plan was das sein kann? Ich würde es ja einschicken zum reparieren, wenn ich wüßte das vielleicht nur irgendwo ein Wackelkontakt, oder ein Kabel ab ist oder so...Es ist kein einziges Mal runter gefallen oder Nass geworden. Wurde immer behandelt wie ein rohes Ei....Wenn jemand einen Plan hat was es sein könnte....wäre ich dankbar.
 
Kaputt.....

Geh mal in einen Handyreparaturladen vor Ort, die können das aufmachen und nachsehen, ob was locker ist. Dann sparste dir das ganze Einsenden und Warten bis es zurückkommt. Ist auch meistens nicht so teuer
 
Moin,
ich brauche mal dringend Hilfe...

Erstmal zur Vorgeschichte:
Es kam jemand zu mir mit einem SM-G900F, weil das Gerät den Code für die Tastensperre nicht mehr akzeptiert hat. Beim neu Starten verlangte er den natürlich immernoch und nahm ihn nicht an. Zudem war die Uhrzeit plötzlich verstellt.
Ich ging ins recovery und machte einen factory reset. Danach hing das Gerät in einem Bootloop. Das wars dann auch.

Ich entschloss mich dazu, dem Phone eine neue Firmware zu verpassen.
Odin geladen, Firmware habe ich verschiedene versucht, da ich nicht wusste, welche bisher drauf war.
Odin zeigt jedes mal folgendes an:


<OSM> Enter CS for MD5..

<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..

<OSM> Please wait..

<OSM> G900FXXU1CQB3_G900FDBT1CQA1_G900FXXU1CQA3_HOME.tar.md5 is valid.

<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..

<OSM> Leave CS..

<ID:0/007> Added!!

<ID:0/007> Odin v.3 engine (ID:7)..

<ID:0/007> File analysis..

<ID:0/007> SetupConnection..

<ID:0/007> Initialzation..

<ID:0/007> Get PIT for mapping..

<ID:0/007> Firmware update start..

<ID:0/007> aboot.mbn

<ID:0/007> NAND Write Start!!

<ID:0/007> NON-HLOS.bin

<ID:0/007> rpm.mbn

<ID:0/007> sbl1.mbn

<ID:0/007> tz.mbn

<ID:0/007> boot.img

<ID:0/007> recovery.img

<ID:0/007> system.img.ext4

<ID:0/007> modem.bin

<ID:0/007> cache.img.ext4

<ID:0/007> hidden.img.ext4

<ID:0/007> FAIL! (Ext4)

<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Ich hab´s mit meheren, unterschiedlichen Kabeln versucht, anderen USB-Port, verschiedene FW´s, 4.2.2, 5.0, 6.0.1, Odin 3.07 & 3.12 aber es ist immer das gleiche Theater. Ich komme auch nur noch in den Downloadmodi, recovery scheint weg zu sein.. Dort steht dann "Firmware upgrade encountered an issue. Please select recovery mode on Kies & try again."
Kann mir jemand Helfen?

Hab ich vielleicht die falsche FW? Welche sollte ich nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuche mal über das SamFirmTool die aktuelle FW für das G900F zu laden, mach den Haken bei "binary" rein und bei "autoencryption". Durch das Setzen des Hakens bei "binary" lädt er die 4teilige ROM runter. Es entsteht eine zip-Datei, in dieser sind dann die 4 Teile zu finden. Diese haben spezielle Bezeichnungen.
Bei Odin musst Du dann die Teile entsprechend ihrer Bezeichnung in den Feldern zuordnen. Da gibt es einen Teil, der geht mit "ap" los, also muss der in das Feld wo "ap" steht usw.
Ein Tipp: Deinstalliere ALLES was mit KIES zu tun hat. Es kann zu Problemen mit Odin kommen, wenn KIES läuft.
 
  • Danke
Reaktionen: tbona und kiillah_kekzz
Kurze Ergänzung: Deinstallation ist nicht unbedingt nötig, es reicht, alles was nach "Kies" aussieht im Taskmanager zu beenden. ;)
 
Vielen Dank, hat geklappt
 
  • Danke
Reaktionen: PrinzPoldi007
Kies habe ich im Task Manager beendet, daran habe ich gedacht! =)
Es hat mit dem Sam-Tool problemlos geklappt
 
Hallo Leute,

wie aus dem nichts bekam ich heute einen schwarzen Bildschirm, trotz mehrmaligem Booten und Akku rein und raus, hat sich da nichts getan. Habe unter "Team Win Recovery Project" (TWRP)" einen Recovery Reset und Wipe durchgeführt. Aber auch dann lässt sich das Smartphone nicht hochfahren. Man sieht nur das "Samsung Galaxy S5" Zeichen...aber dabei bleibt es auch. Ich hatte vorher einen Custom Rom drauf und das S5 war auch gerootet. Ich hatte das Custom Rom jedoch vor paar Jahren installiert, kann mich also leider nicht mehr daran erinnern, um welches Rom es sich hierbei handelt (falls ihr das wissen wollt). Gerootet hatte ich damals via Odin und CF-Auto-Root. Das weiss ich noch. Was ich noch unbedingt erwähnen muss, ist, dass mein Smartphone unter Odin nicht sichtbar ist (links im Text > ID: COM)

Weiss vielleicht einer, wie ich alles komplett neu aufsetzen kann (ich bitte um eine genaue Anleitung für Laie). Oder seid ihr vielleicht der Meinung, dass mein Smartphone kaputt ist? Wie würde man jetzt vorangehen? Wäre für jegliche Hilfe wirklich sehr dankbar!
[doublepost=1491836034,1491832902][/doublepost]Ein kleines Update! Mit Odin 3.11 hat es zumindest meinen Smartphone erkannt. Puhh...schon mal etwas.

Aber was genau sollte ich jetzt installieren? Custom Rom, Stock Rom? Könnt ihr mir da was empfehlen? Am Besten wäre natürlich so wenige System Apps wie möglich, es soll schnell sein und nicht so viel Akku verbrauchen. Wäre bei hilfreichen Antworten sehr dankbar.
 
Hallo Ihr lieben Leute die sich auskennen!
Ich habe mich extra hier angemeldet weil ich nicht mehr weiter weiss. Ihr schreibt man soll so genau wie möglich beschreiben um die beste Hilfe zu bekommen, ok. Also

Ich besitze seit HEUTE das Samsung S5 G900F. Ich habe es gebraucht gekauft und heute ausgepackt und schon ists hinüber :(.

Als ich das Handy anmachte war noch alles ok. Es lief flüssig und ich habe mich mit dem google-Konto angemeldet und die App Smart-Switch runtergeladen um von meinem alten Handy die Daten zu überspielen - auch hier lief noch alles super. Tausende SMS sind rüberkopiert, diverse Apps personalisiert, Whats App noch nicht registriert, weil ich ja erst meine Simkarte vom alten Handy reintun muss.

Dann ist mir gleich aufgefallen dass die Icons auf dem Startbildschirm veraltet sind und hab nach dem Betriebssystem gekuckt, welche Android-Version aufgespielt ist - siehe da Android 5. Und mein altes Handy war Android 6 irgendwas. Ok, dann also in die Einstellung und ein Systemupdate gemacht. Das dauerte wie immer etwas und das ganze auch nochmal weil er ein 2. mal ein Update aufspielen wollte und dann war alles gut.
Beim Anschalten (immer noch ohne Sim und Speicherkarte) sah ich dann gleich auf dem Startbildschirm die neuen Icons und war zufrieden und dann legte ich die Simkarte und Speicherkarte rein und habs Handy wieder angemacht.

So, dann die erste Hürde, ich konnte mich mit meiner Pin nicht anmelden. Das Handy blieb gesperrt und es war nur der Sperrbildschirm zu sehen. Also Simkarte und Speicherkarte wieder raus und dies wieder im alten Handy probiert - keine Probleme. Es liegt also am neuen Handy dachte ich. Dann wieder neues Handy ohne Simkarte probiert - nix geht mehr!! Handy geht nicht mehr an. Es vibriert ab und an wenn ich Homebutton und Lautstärke und an/aus gedrückt halte. Alle 2 Minuten blinkt auch eine rote Schrift (vermutlich Root-Schrift) in der linken oberen Bildschirmecke für 0,5 Sekunden auf und das wars. Mehrmals Akku rein, raus, nichts geht mehr.

Ich würde das gerät ja dem Händler zurückschicken, sind aber doch schon einige persönliche Daten überspielt gewesen (eine Menge eigentlich) und so möchte ich mein Handy nicht aus der Hand geben. Was mache ich nur?! Bin echt total ratlos. Gut, ich hab mein altes Handy als Ersatz, aber das neue (gebrauchte Handy) sollte ja wenigstens Werkresetet werden bevor ich es zurückschicke.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :crying: (hab das Handy neben mir liegen und wirklich alle paar Minuten leuchtet eine rote Schrift oben links auf). Ich brauche echt Hilfe, wie kann ich das Handy zurücksetzen? Ich vermute ja es lag an dem Softwareupdate aber so genau weiss ich das nicht. An meiner simkarte wirds wohl nicht gelegen haben, weils ja nach erst Systemupdate und anschliessendem neu einlegen die Sim gesperrt war :crying::crying::crying:

Hab grad mal schnell abfotografiert was da so alle 2 Minuten blinkt, aber mehr geht leider nicht...

root.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: submain - Grund: Absätze eingefügt, Rechtschreibung korrigiert, Wörter groß geschrieben... Gruß submain
Hallo @Ratlos2017
Willkommen im Forum?

Das nächste mal bitte mit Absätzen, damit es besser lesbar ist... Ich hab den Text korrigiert.
 
Und man kann auch leider nicht erkennen, was denn da genau auf dem Screen steht. Schreib das doch bitte auch mal - also nicht abfotografieren, sondern aufschreiben...
 
Ich hab eine Idee, übernehme aber keinerlei Haftung für Schäden am Telefon oder einem gebrickten Handy ... Soviel vorab. ...

Ich würde Dir empfehlen, weil ja die Garantie eh abgelaufen ist und die Daten so oder so flöten gehen, gleich auf eine Custom ROM zu wechseln. In diesem Falle LineAgeOS 14.1. Erstens läuft die um Längen besser als Stock Samsung Rotz und zweitens bekommt man hier regelmäßig Updates in Form von Nightly einmal die Woche (meistens mittwochs) incl neuester Sicherheitspatches. Die sind jetzt schon bei Android 7.1.2. Samsung erst bei 6.0.1 beim S5, da kommt auch nix mehr. Feierabend, Schicht im Schacht, geschlossene Veranstaltung ...

Nach dieser Anleitung sollte eigentlich nix schief gehen. Aber alles ohne Gewähr ... Für Fragen stehe ich gern in Telegram zur Verfügung. Siehe Signatur ...
 
Hallo zusammen!

Ich habe das Problem, dass mein S5 im Recovery Booting hängen bleibt und ich keine Chance habe, irgendwas auszuwählen. Also die Möglichkeit, das Gerät auf Werkseinstellungen zurückzusetzen etc. ist nicht möglich.

Ich habe gefühlte 1.000 Seiten mit Tipps und Tricks gelesen und wahrscheinlich 500 davon ausprobiert. Ohne Erfolg!

Folgende Informationen kann ich geben:

1. Ich weiß nicht, welches die letzte installierte Firmware auf dem Gerät war.
2. Egal, welche Einschaltmethode ich wähle, ich komme immer in den Recovery Booting Modus, der einen Moment sichtbar ist, bis das Gerät neu startet und wieder in den gleichen Modus verfällt. Hier reagiert nichts mehr, es bleibt also nur die Möglichkeit, den Akku zu entfernen.
3. In den Downloadmodus komme ich und das Gerät wird auch von Odin erkannt.
4. Ich habe bereits diverse Firmware-Versionen aufgespielt, was auch von Odin ohne Fehlermeldung bestätigt wurde.
5. Nach dem Reboot von Odin, bzw. manuell, verfällt das Gerät wieder in den oben beschriebenen Zustand.
6. Flashen mit PIT File wurde ebenfalls als erfolgreich bestätigt, mit dem selben Ergebnis des Bootloops.

Gibt es, außer der Mülltonne, noch irgendwas, was ich versuchen kann? Die Daten sind vollkommen egal, es kann gerne alles verloren gehen.

Tipps, wie Odin als Admin starten, Kies im Hintergrund schließen habe ich ebenfalls alle gefunden und befolgt.

Würde mich über Tipps zur Wiederbelebung freuen.

Danke im Voraus.

Sonny
 
Hallo @SonnyHH69
willkommen im Forum...

Welche Odin-Version hast du verwendet. Beim S5 gibt es das Problem, dass nicht jede Version fehlerfrei läuft. Versuche es mal mit Version 3.10 oder 3.11
Download - Odin Downloader Official Website

Mit welcher Firmware, hat das Problem begonnen? Eventuell hast du einen falschen Bootloader auf deinem Gerät. In den FW´s sind zwar die BL schon enthalten, aber du kannst es ja mal mit einer aktuellen Version von dieser Seite versuchen:
https://www.androidfilehost.com/?w=files&flid=18030

Hast du vorher ein Full-Wipe durchgeführt und dein System zurück gesetzt? War dein Gerät vorher gerootet? Du schreibst, beim starten kommt immer der Reccovery-Modus, welches Recovery ist auf deinem Gerät installiert?

Hast du nur FW geflasht oder auch Custom-Roms, bei deinen Versuchen?
 
Zurück
Oben Unten