Bootloop, Brick und andere Gründe für ein nicht startendes Samsung Galaxy S5 Neo

roro65

roro65

Stammgast
137
Mein Neo startet nach dem Update auf MM nur bis zum Samsung Schriftzug. Dort bleibt es ca. 2m Minuten und startet dann neu.
Ich habe die 1 teilige APA2 mit Odin geflasht, es bleibt aber beim gleichen Bild.
Was kann ich noch machen? Die 6.0.1 gibt es noch nicht als 1 teilige.
 
In diesem Zustand solltest du sowieso eine 4-teilige probieren zu flashen!

Ansonsten müsste es über das SamFirm Tool auch eine 1-teilige geben.
 
Danke, wo bekomme ich eine 4 teilige? Die 1 teilige APA 2 habe ich schon versucht.
 
Mit SamFirm [High Speed][FW-Downloader] und da den Haken bei "Binary Nature" setzen. Dann hast du eine 4-teilige.

Aber es muss eine 6.0.1 Firmware sein!! Ein Downgrade auf 5.x führt auch zum Bootloop.

Welchen Produkt Code hat dein Gerät denn?
 
Heißt also einmal 6.0.1 drauf kann man nie wieder runter auf irgend eine 5er Version?
Nicht das ich das vor habe, aber so rein zum Verständnis
 
Danke, habe mit samfirm jetzt die 1 teilige geladen und installiert. Es läuft wieder!!!!!!!!!
 
Sanny1983 schrieb:
Heißt also einmal 6.0.1 drauf kann man nie wieder runter auf irgend eine 5er Version

In der Regel verhindert der Bootloader dieses. Somit ja in der Regel gibt es kein zurück auf die 5.x . Das ist bei einem Generationssprung meistens so, also von 4 auf 5 bzw 5 auf 6.

Aber Ausnahmen bestätigen die Regel.... vereinzelt habe ich auch gelesen das es bei Usern geklappt hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Sanny1983
Gut zu wissen. Vielen Dank :)
 
Ein Downgrade von Marshmallow auf Lollipop geht auf jeden Fall.
Aber nur mit Odin und einer 4-teiligen Firmware.
Nicht wundern der erste Start dauert ein bisschen.
Vergesst nicht die Daten zu sichern, denn die sind dann alle weg!
 
Hey Leute Ich bin neu heir und Heiße Tamer,

Habe Gestern Abend mein S5 Neo Gerootet es lief 10 min alles perfekt dann hat sich das hadny neugestartet und seite dem funkioniert es nicht mehr es startet immer wieder neu es kommt erst das 1und1 Logo danach das Samsung Logo dann startet es wieder neu habe alles versucht im Recovery zurück gesetzt usw jetz Versuche ich neue Firmeware drauf zu instalieren aber das handy wird nicht vom Pc erkant was soll ich tun ???

Dieses Tutorial Habe ich mir angesehen
 
Hallo,

hab ein grobes Problem seit Wochen. Hab ein S5 vor der Nase, kann aber nicht mehr auf das Betribssystem zugreifen, d.h. ich muss es jetzt wiederherstellen. Dies soll ich tun per Samsung Smart Switch Software allerdings hab ich vorher leider KEIN USB-Debugging activated. Wie fahre ich jetzt fort??

Bitte um dringende Hilfe :)

LG
 
Hallo Zusammen,

ich habe heute versucht meinen S5 Neo (G903F) zu rooten, aber der Versuch ist leider fehlgeschlagen.
Ich habe bereits vorher einen S4 und einen S5 erfolgreich gerootet. Diesmal ist allerdings irgendwas schiefgelaufen, während des Rootsvorganges oder die CF-Datei war fehlerhaft. Man kann jetzt das Gerät nur noch mit der Volume-Home-Power-Taste ein- und ausschalten und es fängt wieder der Rootvorgang an und bleibt am Ende nach einigen Fehlermeldungen (permission denied) stehen. Siehe Foto.

Zuvor habe ich natürlich die Entwickleroption freigeschaltet und die OEM-Entsperrung aktiviert und alle Treiber auf dem PC korrekt installiert.

Wie komme ich nun wieder aus dem Root-/-Download-Modus wieder raus?
Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Lieben Gruß
Armin

out.php
 

Anhänge

  • s5neo.jpg
    s5neo.jpg
    143,7 KB · Aufrufe: 351
  • s5neo_start.jpg
    s5neo_start.jpg
    40,9 KB · Aufrufe: 317
Hallo,
hast du sicher die korrekte Datei geflasht?
Wenn nicht, dann könntest du die richtige nachflashen.

Lg
 
Ich hab das gleiche gemacht wie jacksonjackson nur bei mir kam dieses frps look zeugs da dann hab ich auf yt ein fix gefunden den hab ich dann gemacht und jz hab ich das gleiche Problem wie roro es tartet zeigt das samsung ding an geht dann aus und startet von vorne und die ganze zeit so weiter dann hab ich das gelesen mit dem samfirm aber da versteh ich nicht wie es gemeint ist mit Region ob mir da jemand evtl sagen kann wäre wirklich lieb.
Ich hab das s5 neo SMG903F ich hab noch die box alles was dazu gehört ich auch die oem deaktivier also das es nicht mehr blau ist weil ich dachte das man es nicht mehr braucht ich weiß nicht ob das schlimm ist oder nicht
ich würde mich freuen wenn mir da jemand helfen kann ansonsten muss ich es zu reperatur bringen vllt schaffen die das ich hoffe aber es kann mir jemand einfach erklären danke im voraus
MLG Adrian
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, habe heute ein S5 Neo gerootet, Xprivacery installiert und gestartet. Dies wollte dann noch Xposed installieren und das Handy Neustarten. Nach Neustart passiert nichts mehr. Es kommt kurz das Logo danach passiert nichts mehr.

Im Internet wird beschrieben das es an Xposed liegt. Wie kann ich es wieder deinstallieren ?
 
Hallo alle zusammen,
Ich habe heute veruscht mein s5 neo per Odin/chainfire zu rooten.
Laut Odin war der Versuch erfolgreich jedoch kam es nie zum auto-reboot.
Die einzige Möglichkeit mein Handy zu beeinflussen ist nun den Downloadmodus erneut zu starten, was scheinbar in einem erneuten Root-Versuch mündet der genau gleich endet, wie der erste.
Hierzu hab ich in einem anderen Thread schon Bilder gefunden, die genau das gleiche, wie bei meinem Handy zeigen.
Bootloop, Brick und andere Gründe für ein nicht startendes Samsung Galaxy S5 Neo
Mein Gerät wird in diesem "Modus" nicht von Odin erkannt, was mich von erneuten flash/root-Versuchen abhält.

Ich wäre sehr dankbar für Vorschläge oder eine konkrete Lösung, falls einer sie kennt.

Grüße und Danke im Vorraus

CaptainCook
Edit: Es ist möglich, dass ich vergessen habe "Unbekannte Quellen" zu erlauben. Das kommt mir jetzt im Nachhinein natürlich bescheuert vor aber ich weiß nicht, inwiefern ich diesen möglichen Fehler zur Problemlösung nutzen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!
Ich wollte eigentlich nur, dass die Whatsapp Dateien auf die externe SD verschoben werden können. SuperSU hatte ich bereits auf dem Handy installiert und war aktiv. Nun habe ich FolderMount installiert und die SD als Root angegeben. Bin ich jedenfalls der Meinung. Nach einem geforderten Neustart stecke ich nun im Bootloop fest. Ich sehe nach dem Telekom Logo und dem Samsung Zeichen, was ehlend lange am blinken ist, kurze Zeit im oberen Teil des Displays das WLAN Zeichen, den Akku Stand und die Uhrzeit. Danach gibt's wieder einen Restart. Wie kann ich das beheben? :/
Vielen Dank im Voraus!
Gruß,
HarriBOO
 
Hallo zusammen,

Mein Dad hat ein S5 Neo auf dem Flo Markt gekauft und nun scheint es so als hätte der Vorbesitzer kurz vor dem Werksreset das Password geändert -> was dazu führt, dass es für andere Google Konten gesperrt ist (Fehler wird hier beschrieben: Android: Smartphone ist nach Werkseinstellung von Google gesperrt)

Das einfachste wäre es natürlich den Vorbesitzer zu fragen, ob er kurz seine Daten eingeben kann damit es entsperrt wird...aber auf dem Flomarkt ist das so eine Sache...

Meine Frage wäre: kann es helfen das Gerät mit einer anderen Software zu flashen ?

Cyanogenmod gibt es ja nicht für das S5 NEO...?

Danke euch
 
Das sollte man auf dem Flohmarkt sofort ausprobieren. Alles andere ist grob fahrlässig.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
15
Aufrufe
1.321
gatnnos
G
S
Antworten
14
Aufrufe
1.522
ski127
S
ersteinmal
Antworten
11
Aufrufe
1.681
ersteinmal
ersteinmal
Zurück
Oben Unten