[Geschlossen] Bootloop, Brick und andere Gründe für ein nicht startendes Samsung Galaxy S7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dass ich das mit dem neuen Recovery verplant habe, ok, mein Fehler. Allerdings habe ich die ganze Prozedur schon mehrfach mit früheren Firmwares durchgezogen, und da spielte dies keine Rolle.

Dass hier schon mehrfach durchgekaut wurde, wie man ein S7 in den Download-Modus bringt, das sich nicht mal mehr abschalten lässt, möchte ich bezweifeln.

Ich mach sowas auch nicht erst seit gestern, aber solche Sachen passieren halt manchmal (und werden es immer wieder), auch wenn man viel liest. Das gehört nunmal dazu, wenn man Dinge tut, die der Hersteller so nicht vorgesehen hat. Besten Gruß!
 
  • Danke
Reaktionen: Kamerland und mj084
Jegliche Arten von Reseten oder Neustarten sind nicht möglich. Was kann ich tuhen? Direkt, wenn man das Handy anmacht, kommt das hier. Nichtmal das Samsung Logo erscheint. Danke schonmal im Voraus
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    546,9 KB · Aufrufe: 563
Das hab ich noch nie gesehen. Da bin ich raus. Eventuell hilft ein flash der neuesten firmware mit Odin. Sieht nämlich stark nach geschlossenen bl aus
 
Ich tippe auf defekten Bootloader. Dass du da mit ODIN was machen kannst bezweifle ich da du wohl nicht in den Download Modus kommen wirst.

Ich befürchte, dass das ein Garantiefall sein wird.
 
Ich wünsche es ihm das es funktioniert
 
war das Gerät gerooted oder ein Custom-ROM installiert?
 
Hallo zusammen,

Ich habe ein großes Problem, denke ich...

Habe heute via Odin die neuste Firmware auf das S7 aufgespielt. Lief alles glatt durch, ohne Probleme.

Nach dem Neustart war natürlich Root nicht mehr vorhanden und ich habe erneut CF-Auto-Root ausgeführt.

Jetzt hängt das Gerät im Logo fest und oben Links steht in roter Schrift: "recovery is not seanroid enforcing"

Leider komme ich auch nicht mehr in den Downloadmodus, sodass ich mit Odin die Firmware neu Flashen kann. Auch erkennt Smart-Switch das Gerät nicht mehr!

Gibt es noch eine Möglichkeit das Gerät zu retten, oder ist es jetzt nur noch Elektroschrott?

EDIT: Habe es gerade geschafft wieder in den Downloadmodus zu kommen. Habe die Tasten so lange gedrückt gehalten bis er aus dem Bootloop draußen war und Flashe nun erneut mit Odin. Hoffe es funktioniert...

EDIT2: Hat funktioniert! Handy läuft bis auf Root wieder.

Sorry für das erstellen des Beitrags. Habe aber vorher bestimmt eine Stunde versucht wieder in den DL-Modus zu kommen, ohne Erfolg.

Thread kann ruhig geschlossen oder gelöscht werden, ich kanns ja leider nicht bzw. finde keine Option dazu.

EDIT3: Noch ein letzter Nachtrag, damit das Thema abgeschlossen ist. Root ist nun auch wieder vorhanden! Habe dazu einfach die neuste CF-Auto-Root Datei vom 25.08.16 genommen und aufgespielt.

Gruß
pooly
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

heute morgen auf dem Weg zur Arbeit ist mein Galaxy S7 einfach ausgegangen. Ich habe grad über Bluetooth Kopfhörer Music gehört, als auf einmal die Musik aufhörte zu laufen. Seitdem ist das Display des Handys dunkel und es leuchtet die blaue Benachrichtigungs-LED uns wechselst dabei von hell nach dunkel, geht aber nie ganz aus.
Außerdem leuchten die Button neben dem Home-Button dauerhaft.
Ich habe auch schon versucht per Power & Vol - Kombination neu zu starten, aber das hat leider nichts gebracht.
Ich habe das S7 auch an den PC angeschlossen, aber da wird es nicht erkannt, auch nicht von der KIES Software.
Der Akku ist voll geladen.
Das S7 ist aus einem Vodafone Vertrag.

Hat noch jemand eine Idee, was ich machen kann?
 
S7 am Ladegerät gehabt, dabei ist es mehrmalig, selbstständig und ich würde es mal als "frostig" bezeichnen, neugestartet ... allerdings meistens nur bis zum Samsung-Schriftzug. Dann blieb es eine Weile schwarz, dann wieder neugestartet, alles völlig wirr und selbstständig.
Zur Problemlösung habe ich denke alles versucht, sämtliche Tastenkombinationen, Anschluss an den PC, anderes Ladegerät, nichts hilft mehr.
Aktueller Stand: Bildschirm schwarz, LED leuchtet (nicht blinkt) blau - Reagiert auf gar nix mehr --> Hilfe ???

Edit:

PS: warum auch immer, gerade noch den Beitrag geschrieben und nun hat sich die LED vom ständigen Leuchten in ein sanftes Blinken gewandelt (nach etwa 10 Stunden ohne Blinken)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kam letzte Nacht ein Update raus? Ich habe zufällig seit heute das gleich Problem:
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/thema/galaxy-s7-abgestuerzt-nur-noch-blaue-led-blinkt-reset-klappt-nicht.793635/"]Galaxy S7 abgestürzt - nur noch blaue LED blinkt - Reset klappt nicht[/OFFURL]
 
ich habe deinen Beitrag schon gelesen gehabt aber dachte eben das meine Probleme sich leicht von deinen abweichen ... es gab keinerlei Hinweise auf ein Update
[doublepost=1473925374,1473923462][/doublepost]der Samsung Chat rät auch nur zum Einschicken
 
ja, wie gesagt: sämtliche Tastenkombination
 
Ich hatte grad Kontakt zu dem Kundendienst von Samsung. Die haben mir den Tipp gegeben, dass Handy ans Ladegerät zu hängen und Power & Vol - Tasten 20sek gedrückt zu halten. Hat leider auch nichts geholfen. Daraufhin wurde mir geraten, dass Handy einzuschicken. So ein Mist
 
bei mir ist es genauso auch verlaufen ..... mittlerweile ist meine blaue LED auch erloschen, es zuckt gar nicht mehr, weder am Ladegerät noch am PC --> tod :(
 
Ich hatte auch noch nachgefragt, ob es mit einem System-Update, dass sich automatisch installiert, zusammenhängen könnte, aber das konnte es nach Aussage des fähigen Service-Mitarbeiters auf keinen Fall sein. Ist immer gut, dass die wissen, was es nicht sein kann ohne zu wissen, was es ist.

Ich war nachmittags dann noch im Vodafone Shop. Ich bekomme jetzt ein neues S7 zugeschickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Habe ein Galaxy S7 (SM-G930F) europäische Version gebraucht erworben (leider keine Rechnung).
Nach einem fehlgeschlagenen OTA Update, startet das Handy jetzt nicht mehr richtig.
Es fährt hoch, das Samsung Logo taucht 2 mal auf, und dann nur ein bluescreen mit "Installing system update...",
daraufhin erscheint nur ein totes Androidmännchen und ein gelbes Dreieck über ihm.
Danach kommt nur der Recovery Modus.


Ich hab schon folgendes ausprobiert:
Cache wipe, und factory reset
Reparatur über Smartswitch
flashen einer Stock Rom via Odin

Ich komme ins Recovery und in den Bootloader.
Das Handy ist nicht gerootet und OEM ist nicht entsperrt.

Kann mir einer hier vllt. weiterhelfen?
picture.php
picture.php
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Monsterbilder gespoilert - bitte Bilder anhängen(über Büroklammer bei TT). - "hanspampel"
mit ODIN neu flashen..
 
  • Danke
Reaktionen: Olli von G
@mj084 habe ich schon versucht. Hat nicht geholfen... Aber Danke.
 
Hi,

nachdem ich mein Galaxy S7 wie jeden Abend an das Ladekabel gehangen habe, ließ es sich heute Morgen nicht mehr einschalten. Es ging also während der Nacht aus (was übrigens dazu geführt hat, dass mein Wecker nicht mehr ging und ich verpennt habe…). Nach kurzem Googlen wollte ich einen Softreset probieren, indem ich den Lautstärke runter- und den Powerbutton gleichzeitig für zwölf Sekunden gedrückt habe. Das Handy ging dann sogar an, aber leider bootete es nur bis zum Samsung Logo. Es lässt sich jetzt überhaupt nicht mehr bedienen, also weder Ausschalten oder sonstiges.

Daraufhin habe ich den Samsung Support kontaktiert, die mir gesagt haben, dass ich das Handy einschicken soll. Sie sagten auch, dass ich bei einem Hardreset meinen Garantieanspruch verliere. Stimmt das? Das Ding ist nämlich, dass ich sehr wichtige Daten von nur einer App retten wollte. Ich habe schon mal in der Vergangenheit einen Hardreset gemacht und die Daten dieser App konnten danach wieder hergestellt werden. Keine Ahnung, wie das funktionierte, aber ich wollte es genau so machen. Um aber in den Recovery Mode zu kommen, muss das Handy ausgeschaltet sein.


Im Endeffekt habe ich drei Fragen:

1. Verliere ich den Garantieanspruch, wenn ich einen Hardreset durchführe?
2. Gibt es irgendeine Möglichkeit mein S7 ausgeschaltet zu bekommen? Oder meine Batterie zu entladen? (Um danach einen Hardreset durchzuführen.)
3. Hat sonst irgendjemand eine Idee, wie ich bestimmte Daten retten kann?

Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

K
  • krockie
Antworten
18
Aufrufe
1.130
maik005
maik005
vonharold
Antworten
9
Aufrufe
319
maik005
maik005
S
Antworten
2
Aufrufe
468
se1111
S
Zurück
Oben Unten