[Geschlossen] Bootloop, Brick und andere Gründe für ein nicht startendes Samsung Galaxy S7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Leute
Habe ein S7 welche sich seit heute Morgen nicht hochfahren lässt (Bildschirm zeigt nur SAMSUNG und Handy Vibriert andauernd).
Wollte Factory Reset durchführen nun weiß ich nicht was passiert mit meinem Fotos und Videos.
Werden die alle gelöscht oder sind nach Factory Reset wieder da??

Ein schonen tag wünsche euch und danke im voraus für eure Kommentare und tipp.
 
Factory Reset = Werkszustand = alles weg was nicht drauf war als es geliefert wurde
 
danke für Antwort aber kann ich irgendwie Fotos und Videos retten?
 
robstar schrieb:
Hi,

nachdem ich mein Galaxy S7 wie jeden Abend an das Ladekabel gehangen habe, ließ es sich heute Morgen nicht mehr einschalten. Es ging also während der Nacht aus (was übrigens dazu geführt hat, dass mein Wecker nicht mehr ging und ich verpennt habe…). Nach kurzem Googlen wollte ich einen Softreset probieren, indem ich den Lautstärke runter- und den Powerbutton gleichzeitig für zwölf Sekunden gedrückt habe. Das Handy ging dann sogar an, aber leider bootete es nur bis zum Samsung Logo. Es lässt sich jetzt überhaupt nicht mehr bedienen, also weder Ausschalten oder sonstiges.

Daraufhin habe ich den Samsung Support kontaktiert, die mir gesagt haben, dass ich das Handy einschicken soll. Sie sagten auch, dass ich bei einem Hardreset meinen Garantieanspruch verliere. Stimmt das? Das Ding ist nämlich, dass ich sehr wichtige Daten von nur einer App retten wollte. Ich habe schon mal in der Vergangenheit einen Hardreset gemacht und die Daten dieser App konnten danach wieder hergestellt werden. Keine Ahnung, wie das funktionierte, aber ich wollte es genau so machen. Um aber in den Recovery Mode zu kommen, muss das Handy ausgeschaltet sein.


Im Endeffekt habe ich drei Fragen:

1. Verliere ich den Garantieanspruch, wenn ich einen Hardreset durchführe?
2. Gibt es irgendeine Möglichkeit mein S7 ausgeschaltet zu bekommen? Oder meine Batterie zu entladen? (Um danach einen Hardreset durchzuführen.)
3. Hat sonst irgendjemand eine Idee, wie ich bestimmte Daten retten kann?

Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar!


Nachtrag:
Ich habe die Tastenkombo vol down + home + power gedrückt und dann kam folgende Meldung:

"Warning
A custom OS can cause critical problems in phone and installed applications. If you want to download a custom OS, press the volume up key. Otherwise, press the volume down key to cancel."

Habe zuerst vol down gedrückt und es ist nichts passiert. Danach habe ich volume up gedrückt und dann kam ich nun zu folgendem Fenster (siehe die zwei angehängten Bilder).

Was soll ich jetzt machen?
 

Anhänge

  • WP_20160921_11_54_13_Pro.jpg
    WP_20160921_11_54_13_Pro.jpg
    267,3 KB · Aufrufe: 349
  • WP_20160921_11_54_21_Pro.jpg
    WP_20160921_11_54_21_Pro.jpg
    241,2 KB · Aufrufe: 353
Du bist im Downloadmode...
Mit ODIN eine neue Firmware flashen...
Von welcher App willst du denn Daten sichern?
 
wenn du mich meinst würde gerne meine Fotos und Videos retten.

wenn ich mit Odin neue Firmware flashe geht dann GA-Anspruch weg??
Handy ist erst 6 mon. alt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Ich weiss nicht genau ob beim Flash mit ODIN alles weg ist, aber kann dir sicher jemand anderes beantworten...
Vielleicht geht auch mit SmartRepair oder wie das Tool von Samsung da heißt was...
 
mj084 schrieb:
Du bist im Downloadmode...
Mit ODIN eine neue Firmware flashen...
Von welcher App willst du denn Daten sichern?

Vielen Dank für die Antwort.
Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass man mit der Kombi "vol down+home+power" in den Download- und die Kombi mit vol up in den recovery Modus kommen soll. Leider funktioniert die Kombi mit vol up bei mir nicht - da passiert nichts. Ich komme nur in den Downloadmodus mit vol down.

Ich habe jetzt wo anders gelesen, dass ich versuchen soll im Downloadmodus das Handy zu flashen.
(Könnte ich damit evtl an meine Daten herankommen und verfällt dadurch möglicherweise mein Garantieanspruch? Der Support hat im Chat wiegesagt schon angedeutet, dass bei einem Hardreset die Garanteiansprüche wegfallen könnten.)
 
Das der Garantieanspruch verfällt ist praktisch Quatscht, ODIN ist zwar kein offizielles Tool, und wenn du denen nicht auf die Nase bindest, dass du es genutzt hast, können Sie es nicht nachvollziehen...
 
Du musst aber die gleiche FW flashen. Wenn du ein TMobile Branding hast und dann plötzlich keines mehr, können die es schon nachvollziehen. Ist mir mal beim S3 passiert. Wollte es damals tauschen wegen dem Sudden Death, hat der TMobile Mensch aber gleich erkannt das die Bootanimation gefehlt hat. Annahme würde dann im Telekom Laden verweigert. Bin dann heim, hab ne TMobile Firmware geflasht und bin in einen anderen Laden, da haben sie es dann angenommen.
Also einfach aufpassen was du flashen tust, und gut ist.
 
Woher weiß ich, welche Firmware ich genau brauche? Es gibt ja verschiedene.. Ich hatte ein paar Apps von Vodafone drauf, sogar eine die hieß "Updates" und die ich nicht deinstallieren konnte. Habe ich deswegen ein Vodafone Branding? Habe das S7 eigentlich ohne Branding in einem Shop im Internet ohne Vertrag bestellt. Ich selber bin auch bei einem ganz anderem Mobilfunkanbieter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Kann mir keiner sagen was passiert mit interne Speicher wenn Mann über Odin neu FW flasht??
Bleibt er unberührt oder wird komplett neue Formatiert?
 
Dann war es wohl ein Vodafone Branding. Aber wenn du es eh nicht im Vodafone Shop abgibst, ist es egal. Die Reparatur Dienste selbst schauen normal nicht nach den Brandings soviel ich weiß.
 
Schon Probiert Power+down taste 10 Sekunden drücken, das hat bei mir geholfen.
[doublepost=1474494909,1474494247][/doublepost]Wegen Garantie kontrolliert Samsung Service bevor sie reparieren. Counter 0
Ein Kunde hat sein s7 wegen Kamerafehler zum Service gebracht, bekam es nicht repariert zurück.Grund:wurde geflasht Counter 1. Garantie verfällt.
 
So ich habe langsam Nase voll vom Samsung
Erst mal Dauer im Boot Schleife und jetzt startet er direkt im recovery.
Kann jemand sagen was da los ist oder hat bottloader Macke
 
Wahrscheinlich eher ein defektes Mainboard. Wirst um einschicken nicht drum rum kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: dino33
Es bleibt nur noch Samsung Service.
 
  • Danke
Reaktionen: dino33
@robstar wenn du in den Downloadmodus gelangst (Powerbutton+Homebutton+Vol down) dann lade dir von Samsung die Anwendung SmartSwitch auf deinen PC.
Wenn du jetzt die Seriennummer hast, dann kannst du dein Smartphone mit der offiziellen Firmware für dein Gerät herstellen.
Dazu öffnest du SmartSwitch, klickst oben links auf "Mehr" -> "Notfallwiederherstellung und Initialisierung von Software" -> "Geräteinitialisierung"
dort gibst du dann bei Modellname: SM-G930F (das ist dein Modell)
(Wichtig!! Alle Buchstaben groß, sonst findet das Programm das Modell nicht!!) ein und klickst auf "Suche".
Danach erscheint darunter ein Feld mit der S/N (normalerweise auf dem Akkudeckel). Dort gibst du deine S/N (Seriennummer, nicht IMEI) ein. (R**********)
Danach sagt dir das Programm wie es weitergeht.
Das selbe funktioniert übrigens auch mit KIES!

Somit hast du die offizielle Software! Dein Noxcounter (Warrantycounter) steigt nicht. Und du solltest auch noch Garantie haben.
Wenn das nicht helfen sollte, dann wird es wohl an einem Hardwarefehler liegen. Dann musst du es einschicken.

@dino33 Das könnte bei dir übrigens auch helfen.
Und wenn du mit Odin flashen solltest, brauchst du eig nur die PDA Datei aktualisieren. Dadurch sollten deine Daten erhalten bleiben (keine Garantie!)
Aber dein Garantieanspruch kann eventuell verfallen. Kommt auf den SamsungService an. Die entscheiden das dann.
Wenn du noch die Rechnung hast, dann schicke es am besten ein. Melde dich beim Support und die helfen dir da weiter.
[doublepost=1474581798,1474581580][/doublepost]@robstar Ich seh gerade, dass bei deinem Bootloader "FRP Lock: OFF" steht.
Das ist gut, wenn du keine Rechnung mehr hast, und keine Garantie erhälst, dann kannst du noch versuchen dein Handy über eine CustomRevery oder CustomRom zu retten. Aber dadurch verfällt der Garantieanspruch entgültig!
 
  • Danke
Reaktionen: robstar
Hallo
Habe beim Starten oben in Rot stehen Kernel is not enforcing. Weder Recovery noch Downloadmode kann ich aktivieren. Gibts noch ne Möglichkeit?
 
Zuletzt bearbeitet:
hello zusammen

ich suche seit einigen tagen nach einer lösung für mein problem aber finde irgendwie nicht das passende. liegt vielleicht auch daran, dass ich nicht vom fach bin und ich mich mit den ganzen fachbegriffen wie wipecachesoftbrickkernelflashenmounten und was es auch alles gibt nicht sonderlich oder besser gesagt garnicht auskenne. komplett hilflos bin ich aber nicht; deswegen stelle ich hier den profis die frage.

es geht um das s7 meiner frau. es fährt klassisch nicht mehr hoch und bleibt beim galaxy schriftzug hängen. also startet nicht von alleine hundert mal neu und bleibt hängen sondern bewegt sich in der hinsicht garnicht.
mir geht es konkret darum, dass ich die ganzen bilder, von denen sie kein backup gemacht hat (also alle lol) irgendwie sichern muss und möchte.
ich habe alle verschiedenen varianten in puncto volume up/down/power/home und alles durchgemacht, hab auch den power button paar mal ausgeklopft aber das problem besteht weiterhin. ich bin in der lage in den recovery modus zu kommen und auch in den download modus. ich habe den cache gewiped , gerebooted und alles probiert was nichts mit odin usw zu tun hat. im abgesicherten modus hochfahren hab ich nicht hinbekommen. ich bin mir auch garnicht sicher ob das möglich ist lol.

ich habe gelesen, dass es irgendeine möglichkeit gibt, so lange das handy in die verschiedenen modi gebootet werden kann, alle daten zu retten. wie genau das aber funktioniert weiss ich nicht.

ist denn jemand hier der mir schritt für schritt für totale anfänger erklären kann was genau ich in welcher reihenfolge, mit welchem programm, mit welchen dateien und alles drum und dran tun muss um an die blöden bilder zu kommen und nach dem sichern dieser dann eventuell das handy sogar wieder zu laufen bringe. (ich würde es dann mit einem factory reset versuchen, ging aber bisher nicht weil ich ja an die daten ran will)

zum handy selbst es ist nicht gerootet, der debug modus oder sonstige entwicklereinstellungen sicher auch nicht von der frau aktiviert worden, ich weiss nicht genau welches android drauf ist; höchstwahrscheinlich aber 6 oder 601 oder sowas. sie hat es kurz nach dem es raus kam bei 1und1 gekauft und ich weiss nicht ob es bisher updates gab und ob sie es installiert hat, wahrscheinlich aber eher nicht.

ich hab noch nie benutztes aber frisch runtergeladenes odin3, windows 10 laptpop, das handy selbst, ein usb kabel, keinen plan aber viel geduld :D

wenn sich also jemand die zeit und mühe machen würde mir weiter zu helfen wäre ich sehr dankbar. und links zu anderen anleitungen bringen mir relativ wenig, weil ich mit den ganzen fachbegriffen nicht zurecht komme und eigentlich nicht mal weiss was es bedeutet den kernel zu flashen, ganz abgesehen davon was ein kernel überhaupt sein soll. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

K
  • krockie
Antworten
18
Aufrufe
1.107
maik005
maik005
vonharold
Antworten
9
Aufrufe
293
maik005
maik005
S
Antworten
2
Aufrufe
467
se1111
S
Zurück
Oben Unten