[Geschlossen] Bootloop, Brick und andere Gründe für ein nicht startendes Samsung Galaxy S7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke, meinst du damit, dass ich über das Menu das Gerät auf wekseinstellung zurück setzen soll?
 
@Sven323ti

Nein, flashe alles neu wie es Beschrieben ist hier im S7 Thread. Kannst natürlich auch einen Werksreset zuerst probieren.
 
Nexpert9999 schrieb:
Hallo ich wollte mein S7 rooten, [...] (per odin)
Nun bleibt mein Handy stehen mit den Samsung Galaxy s7 Logo und der roten schrift link in der Ecke "recovery is not seandroid enforcing". Ich kann das Handy nicht ausschalten, Akku rausnehmen ebenfalls nicht, mit Kombinationen wie Volume Down, Power Button, Home Button erscheint ein Blackscreen und wieder das Logo mit der Roten schrift... Kann ich das irgendwie Retten, Egal ob jtz mit oder ohne Root... [...]
Ich habe das selbse Problem. Alle Kombinationen bewirken nichts, sofern nicht "Leiser" und "Power" dabei sind. (und wenn, dann macht er nur den besagten sinnlosen Neustartversuch)
Wie komme ich nun wieder in den Download-Modus? Muss ich warten bis der Akku leer ist? ...
 
Hallo liebe Android Community

ich habe wohl ziemlichen Blödsinn gemacht und hoffe, dass mir hier jemand bitte helfen kann.

Ich habe mein S7 im November auf die erste Nougat Version geflasht.

Gestern fand ich eine AOKP Nougat 7.1 Rom die ich testen wollte und flashte sie nebenbei unbedacht auf Arbeit. Leider habe ich vergessen, dass ich keine Custom Recovery drauf hatte und habe die .zip Datei per "Apply update from SD Card" geflasht.
Das ging natürlich nicht gut und nun ist mein S7 im Recovery und Download Modus gefangen.
Im Recovery Modus steht:
No support Single-SKU
Supported API: 3
dm verity error...


im Download Modus steht FRP Lock on


Mein PC erkennt das S7 nicht mehr (ich glaube aber das dies schon vorher so war!), Treiber manuell nachinstallieren für das unbekannte USB-Gerät geht auch nicht und daher findet natürlich auch ODIN das Gerät nicht.


Nun dachte ich mir versuche ich mal die stock rom in der recovery zu flashen, jedoch steht nun bei apply update from SD Card : "Update from external storage is disabled"

Vielleicht ist hier ja der eine oder andere windige Experte, der mir noch weiter helfen könnte.
So wie ich es sehe, habe ich nämlich keine Möglichkeiten mehr die Stock Rom zu flashen oder überhaupt etwas zu flashen.

Vielen Dank schon mal im voraus und hoffentlich habe ich die richtige Forumsabteilung gefunden ;)
 
Guten Abend,
ich habe mir heute morgen ein neues Samsung S7 gekauft. Habe es eingerichtet und den Tag über genutzt. Als ich vorhin draufschauen wollte, ging der Bildschirm plötzlich nicht mehr an. Habe dann alles versucht, aufladen (Akku war bei 100 %), lange den An-/ Ausschalter gedrückt und nichts ging an. 5 Minuten vorher lief es noch einwandfrei. Habe es weggelegt und 5 Minuten später ging plötzlich der Bildschirm von alleine an und er zeigte mir ein offenes Schloss mit einem Ring außen herum der sich dreht. Dies zeigt er mir seit circa 1,5 Stunden und ich kann das Gerät weder ausschalten, noch sonst etwas. Habe im Netz nichts darüber gefunden - kann mir jemand helfen?
Vielen Dank.
1486156108838-317277690.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Bild verkleinert; Gruß Onslaught
Also das Schloss Symbol steht für die Funktion Sicherer Start (Das mußt du dann wohl unter Einstellungen --> Gerätesicherheit --> Sicherer Start aktiviert haben; Standardmäßig ist das nämlich nicht aktiv; ebenso mußt du dafür dann ein Passwort vergeben haben)

Das das S7 das jetzt schon seit 1.5 Stunden anzeigt, ist definitiv nicht normal

Versuche folgendes:
Ein-/Aus-Taste und die Lautstärketaste gleichzeitig länger als 8 Sekunden gedrückt halten. Das S7 sollte einen Neutsart machen.

Wenn das nicht hilft: Lautstärke leiser taste + Homebutton + Ein/Aus Taste gedrückt halten.
 
  • Danke
Reaktionen: moped1972
Bereits der erste Tipp hat mein Gerät wieder zum laufen gebracht, großartig - vielen Dank. Allerdings habe ich da nichts umgestellt. Bei "Sicherer Start" steht lediglich: "Bei Gerätestart PIN anfordern", dass ist doch völlig in Ordnung oder nicht?
 
Mach das lieber aus, also auf nicht erforderlich stellen. Der Gerätestart bei aktivierter Option dauert länger.

Du kannst ja dein Gerät anders sichern. Z.B. über Fingerabdruck. Das stellst du unter Einstellungen --> Gerätesicherheit --> Sperrbildschirmtyp ein
 
Ich bedanke mich vielmals :)
 
Hallo Zusammen,

mein S7 ging vor einer halben Stunde einfach aus und jetzt startet es nicht mehr neu. Es bootet immer bis zum Samsung Schriftzug und dann fängt der Prozess wieder von vorne an.

Durch diverse Tastenkombinationen habe ich jetzt einen blauen Bildschirm mit dem Android männchen und darunter steht "Installing System update". Kann mir evtl. jemand helfen, wie ich das S7 wieder zu Leben erwecken kann?
 
Drück Power und Lauter Taste dann kommst uns Recovery. Dort kannst einen Reset versuchen. Aber Vorsicht verlierst alle Daten.
 
Habe heute das neue VDF Update bekommen, seitdem geht nichts mehr ausser das die blaue LED leuchtet. Es geht nicht in den Download Modus, kein Hardreset, nichts.

Was kann ich jetzt machen?


PS: Sollte es hier falsch sein bitte verschieben

Edit:
Bin inzwischen dazu gekommen per Odin neu zu flashen dabei ist mir aufgefallen das der Status auf Custom steht nach dem aktuellen Vodafone Update. Starten tut das Gerät dennoch nicht und ins Recovery komme ich auch nicht. Also ich weiss nicht was schief gelaufen ist, so kann ich es nicht einmal zu W Support senden wegen dem Status. Das Gerät war NIE gerootet oder ähnliches, erst seit dem Update der Mist"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe von der VD2 auf DBT geflasht. Laut Odin 3.12.3 alles okay.
Nur leider startet das Handy nicht mehr. Intalling update, dann erasing und dann kommt das umgekippte Männchen mit dem Ausrufezeichen. Dannach sprint das Handy in den Recovery .

Wiederherstellung mit SmartSwitch funtioniert auch nicht.

<ID:0/004> Added!!
<ID:0/004> Odin engine v(ID:3.1203)..
<ID:0/004> File analysis..
<ID:0/004> SetupConnection..
<ID:0/004> Initialzation..
<ID:0/004> Set PIT file..
<ID:0/004> DO NOT TURN OFF TARGET!!
<ID:0/004> Get PIT for mapping..
<ID:0/004> Firmware update start..
<ID:0/004> SingleDownload.
<ID:0/004> sboot.bin
<ID:0/004> param.bin
<ID:0/004> cm.bin
<ID:0/004> boot.img
<ID:0/004> recovery.img
<ID:0/004> system.img
<ID:0/004> modem.bin
<ID:0/004> Transmission Complete..
<ID:0/004> Now Writing.. Please wait about 2 minutes
<ID:0/004> Receive Response from boot-loader
<ID:0/004> modem_debug.bin
<ID:0/004> Transmission Complete..
<ID:0/004> Now Writing.. Please wait about 2 minutes
<ID:0/004> Receive Response from boot-loader
<ID:0/004> cache.img
<ID:0/004> hidden.img
<ID:0/004> RQT_CLOSE !!
<ID:0/004> RES OK !!
<ID:0/004> Remain Port .... 0
<OSM> All threads completed. (succeed 1 / failed 0)
 

Anhänge

  • samJPG.JPG
    samJPG.JPG
    32,1 KB · Aufrufe: 638
  • IMG_6337.JPG
    IMG_6337.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 761
  • IMG_6338.JPG
    IMG_6338.JPG
    2,1 MB · Aufrufe: 829
Versuch nochmal mit Odin zu flashen.
 
schon mehrmals versucht, immer das gleiche Ergebnis
 
Neueste Odin Version nehmen und mit repartition Flash. Vorher die dbt nochmal neu laden
 
Versuch mal eine andere Version zu flashen, nicht die DBT. Vielleicht zurück zur VD2 flashen.
 
Hab nochmal mit Smart Switsch Recovery gemacht, Lief durch, aber selbse Ergebnis wie im Anfangspost
Mit Odin 3.12.5 und VF auch kein Erfolg
 
Zuletzt bearbeitet:
Meins war nach Update tot. Trotz erfolgreichem flash der DBT nicht zum Leben zu erwecken mehr. Status sogar auf Custom ohne Root usw. am Schluss bootete es null. Hab nun ein neues gekauft.
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
Das ist ja ein toller Tip
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

K
  • krockie
Antworten
18
Aufrufe
1.092
maik005
maik005
vonharold
Antworten
9
Aufrufe
288
maik005
maik005
S
Antworten
2
Aufrufe
463
se1111
S
Zurück
Oben Unten