[Geschlossen] Bootloop, Brick und andere Gründe für ein nicht startendes Samsung Galaxy S7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nach ungefähr 7 Sek. sollte es neu starten.
 
@Weires
Ja das tut es aber leider nicht auch nach 3Minuten nicht. Früher (S5) hat man einfach die Batterie entfernt aber das geht ja nicht mehr.
 
Drückst Du die Tasten auch gleichzeitig? Leiser + Power. Das ist als wenn man den Akku zieht.
 
@Weires
Super hat geklappt, hatte die leisertaste vergessen, Danke
 
So ein kleines update.....
Das S7 war heute früh ganz dunkel also keine pulsierende Blaue LED, konnte dann den Akku laden, beim einschalten ist es bei "Samsung" stehen geblieben nach Reset wieder ewiger neustart. Beim ersten Versuch in Recovery zum kommen wollte es 3 mal ein System update installieren wo es sich jedesmal aufgehängt hat. Aktuell bin ich wieder bei "no Command" Hilfe Bitte
 
Hi Leute,

wollte per Odin 3.12.3 mein S7 rooten. Ich habe die TWRP Tar File geflasht. (TWRP 3.1.0.0)
Leider sind ein paar Probleme aufgetaucht. Also der Vorgang mit Odin lief normal durch aber nach dem Reboot scheine ich in einem ähnlichen Form wie ein Bootloop festzuhängen. Das Telefon bootet nicht mehr sondern nur der Samsung Schriftzug leuchtet auf und ab. Das Telefon kann ich per Power Button auch nicht komplett ausschalten. Reboot klappt. Der Downloadmodus funktioniert und Odin erkennt das Telefon.

Wenn ich die Kombination Power+Home+Lautstärke hoch drücke, also wenn der Schriftzug kommt, dann erhalte ich 2 kurze Vibrationsfeedback vom Telefon. Was heisst das?

Debugging Mode und OEM Lock habe ich beides angemacht vorher. Also was habe ich falsch gemacht?
 
Hatte ich auch vergessen. Er vibrierte dann auch mit dem Bootloop 2x.

Die Tastenkombi für den Downloadmodus drücken. Sobald das Handy neustartet (Timing ist hier sehr wichtig) sofort die Tasten umdrücken für den TWRP-Modus.

Danach das Handy an den Rechner, Zip drüber und gut ist. Falls das nicht klappt : Format Data durchgeführt ?

Also ich hatte Format Data gemacht und danach die zip installiert.

Mfg
 
Hallöchen.

Ich habe von meinem Kollegen ein S7 bekommen das bei der Reparatur war.
Sein problem war: Es bliebt immer beim Samsung logo mit Powered by Android stehen.

Bootloop is es nicht da es nicht neustartet. Nun habe ich mit Odin auch die neuste Stock firmware geflasht, da ging es weiter. Und zwar kam erst das Samsung Logo mit Powered by Android, und danach kam nochmals das Logo welches sich auf baut und Pulsiert.

Es wurde auch für eine kurze Zeit warm und dann wieder Kalt, ebenfalls hat es nach 4-5 Minuten 2 mal Vibriert.
Also leben tut es, nur sehe ich kein Android sondern dauernd nur das Samsung logo.

Ich komme also nicht ins System rein.

Was kann ich da machen?
 
@DerpyDoom
probiere es doch mal über smart switch oben rechts auf mehr und dann das oberste auswählen und dann sind zwei reichter den rechten nehmen dann musst die model bezeichnung von deinem samsung gerät eingeben und die seriennummer dann einfach die schritte befolgen und siehe da nach kanppen 2 stunden ist wieder die stock firmware drauf

mir hats geholfen
 
@Gen92R

Hat nichts gebracht, genau das selbe: Bootet und bleibt beim Samsung Logo stehen, wird kurz warm und das wars.
Es pulsiert also dauerhaft ohne das sich irgendwas Zeigt.
 
Hallo zusammen,

ich habe bereits nach einer Lösung gesucht, würde das "Nichtfinden" aber mal auf meine Unfähigkeit schieben :D.

Ich habe vor einigen Tagen ein ungerootetes S7 bekommen. Per OTA habe ich das aktuellste Update installiert und dann per OEM Unlock und Debugging Root installiert. Dies lief auch soweit. Leider war ich clever genug den OEM Unlock danach wieder zu deaktivieren, so das erstmal nichts mehr ging.

Ich habe dann folgende Anleitung befolgt:
[Anleitung][G930F] Samsung Galaxy S7 - Flashen einer Firmware mit Odin (4-teilige)

Danach kam ich wieder ohne Probleme in Android rein, jedoch funktioniert seitdem nicht mehr das rooten, so wie ich es vorher vorgenommen hab. Er bleibt dauerhaft im Bootscreen stecken. Ich habe sowohl
[Anleitung][CF-Auto-ROOT][Secure Policy Fix] *22.05.2016* Samsung Galaxy S7 / G930F/FD/X

als auch

[Anleitung][ROOT][Secure Policy Fix] *22.05.2016* Samsung Galaxy S7 / G930F/FD/X - Root / Knox 0x1

ausprobiert.

Übersehe ich was, oder habt ihr hier ein Ansatz?

Gruß
rekitamrofni
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Morgen,

Das Handy meiner Frau hat sich letzte Nacht komplett verabschiedet.
Seit einigen Tagen spinnt das Gerät herum (vor kurzem Update gehabt) und seit heute morgen war nur noch die blaue Lampe an.

Es liessen sich keinerlei Tastenkombination für Recovery oder Download Mode starten.
Als das blaue Licht erloschen war, hab ich es ans Ladegerät gehängt um es für einen eventuellen Rettungsversuch zu laden da kommt der unten angehängte Screen.

Jemand Ideen?

nachtrag:

da ich keine passenden links finde,
benötige den bootloader aus der 4 teiligen fw für odin.

laut einigen internet postings lässt sich das handy so eventuell wiederherstellen.

Gruss
 

Anhänge

  • IMG_20170528_102956.jpg
    IMG_20170528_102956.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 259
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

ich wollte gerade mein S7 rooten und nun hänge ich in dem Bildschirm fest, der nach dem Startbildschirm kommt. Wo nur Samsung steht. Oben die blaue LED leuchtet auch durchgehend.

Hab ich n Bootloop?

Falls ja, wie kriege ich den weg, ohne eine andere Firmware zu flashen? Weil ich kann mein S7 nur per Volume down und Power Knopf neustarten. Gibt's die Möglichkeit das auszuschalten?
 
Hallo,

ich wollte mein Samsung Galaxy S7 SMG930F rooten. Den Root den ich gefunden hab hat aber leider nicht funktioniert, sodass ich die Firmware mit Odin neu aufspielen musste.. Da ich aber die falsche Firmware genutzt hatte, (AP_G930FXXU1DQEF_CL11104523_QB13579666_REV00_user_low_ship_meta.tar) und ich anscheinend AP_G930FXXU1DQD7_CL11104523_QB13263348_REV00_user_low_ship_meta.tar hätte nutzen müssen wollte ich dies wieder ändern, obwohl das Handy an sich funktionierte.
Nun mein Problem: Beim Versuch die richtige Firmware aufzuspielen kam ein Error bei Odin. Das Gerät bliebt ca bei der Hälfte stehen und es passierte nichts, nachdem ich es versuchte auszustellen würde mir folgendes angezeigt:"An error has occured while updating the device Software. Use the Emergency recovery function in the Smart Switch PC software:"
Also versuchte ich dies und zudem nochmal die Firmware über Odin aufzuspielen.
Jetzt mein Problem:
Mein Computer erkennt dass sich etwas im USB Schacht befindet, aber nicht was. Und weder Odin noch Smart Switch erkennen das Handy.
Kann da jemand helfen und weiß zufällig was ich machen kann? Ich google nun schon seit über einem Tag unnötig umher. Hoffe auf schnelle Hilfe. Vielen Dank im voraus.


Easylite


Edit: Wascht niemals euer Handy kurz bevor ihr eine andere Firmware draufspielt. Ladbuchse schmort durch und man bleibt im Bootvorgang hängen. Ersatz kostet ca 100€ und ne Menge nerven.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Sunny - Grund: Hier denke ich wird dir schneller geholfen :-)
@Easylite
Willkommen hier auf Android-Hilfe.de
Ich habe dich mal hier rein geschoben.
 
Servus, bin seit heute in Spanien.Handy nach Ankunft neugestartet und seitdem ist es in einer Bootloopschleife.Ab und an hält es auch mal für kurze Zeit ein...Werkseinstellungen sind ein NoGo und blöderweise hab ich hier keinen PC .Hat jemand eventuell einen Plan?

Edit:
Hatte sich gestern Nacht zum Glück erledigt. Nach geschlagenen 2,5h in denen es einen Neustart nach dem anderen hinlegt bekam es sich ein.... Nachfrage dazu, habe gelesen das Vodafone ES das WLAN-Call in Spanien nicht hat. Könnte es eventuell daran gelegen haben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Beiträge zusammengeführt - Gruß Onslaught
Hallo,Ich habe ein problem mit meinem s7 Ich hatte es mal gerootet und es ging dann in die bootloop ich denke das es gebricked ist.Dann habe ich es für 2 Monate liegen gelassen und wenn ich es jetzt laden will kommt ein blauer screen Mit dem Android Symbol und dann steht da erasing. Danach geht es einfach aus und bleibt dann auch aus. Jetzt meine Frage lohnt es sich einen neuen akku zu holen.Weil mir auch gesagt wurde das die bootloop auch mit mein akku zu tun haben könnte. Weil manchmal wurde der richtig heis ohne viel beanspruchung z.b nur YouTube oder eine einzelne App
 
Aber wenn es nicht mal komplett durchstartet ist das doch auf das Blaue hinein...! Akkutausch soll ja bei Samsung um die 40€ kosten. Ich an deiner Stelle würde es erstmal dazu bekommen zu starten. Wenn nicht so dann per Rücksetzung auf Werkseinstellung. Alles andere hat keinen Sinn.
Kleiner Nachtrag zu meinem Post oben drüber, heute wieder einfach so 30min Neustart für Neustart. Sonst hab ich keine Probleme mit dem Gerät. In Deutschland auch nicht, was liegt ihm quer?
 
  • Danke
Reaktionen: BitXeriX
Hallo alle zusammen,

ich wurde letzte Nacht von meinem Galaxy S7 geweckt, da der Bildschirm hell geleuchtet hat. Leider nicht der Homescreen oder etwas ähnliches, sondern der Startbildschirm mit Samsung-Logo. Schlaftrunkend habe ich mich umgedreht und den Bildschirm seinem Schicksal überlassen. Irgendwann bin ich wieder wach geworden und der Bildschirm war immer noch an. Also habe ich einen Neustart gemacht. Und von da an hat leider nichts mehr funktioniert.

Beim Starten kommt links oben in rot die Meldung:
KERNEL IS NOT SEANDROID ENFORCING
Custom binary blocked by FRP Lock.

Meine erste Handlung war natürlich Google! Leider ohne Erfolg. Alle Lösungsvorschläge beziehen sich auf Probleme mit gerooteten Geräten. Das ist bei mir nicht der Fall! Ich habe nie irgendeine Veränderung an dem System vorgenommen, abgesehen von Playstore-Apps.
Weiterhin sehen die Lösungsvorschläge vor, dass der USB-Debugging-Mode eingeschaltet ist. Ist er bei mir nicht und ich kann ich auch nicht aktivieren!
Als letzte Möglichkeit ohne anderen Ausweg wollte ich einen Hardreset machen. Aber ich komme nicht mehr in den Recoverymode! Beim ersten Versuch kam ein sich wiederholender Ablauf, in dem scheinbar versucht wird zu booten. Allerdings nur mit Fehlermeldungen! Inzwischen passiert einfach gar nichts mehr...
Der Odin-Mode lässt sich hingegen einwandfrei starten. Ich will allerdings nichts flashen. Weder original noch custom oder sonstiges!

Mein Ablauf gestern Abend vorm Licht-aus-machen: Bisschen rumgedaddelt, noch die neusten (Foren-)Nachrichten gecheckt. Dann das Handy ans Ladekabel gesteckt und Licht aus gemacht. Nach ein paar Minuten nochmal kurz Bildschirm angemacht wegen blinkender LED. Nicht weiter relevant, umgedreht, eingeschlafen...

Ich bin mit meinem Latein am Ende...
Noch ein Hinweis und ein (vielleicht interessantes) Detail am Schluss: Als ich gestern Abend ins Bett gegangen bin hat alles einwandfrei funktioniert und es gab keinerlei Hinweise auf irgendwelche Updates oder sonstige Fehler. Und das Deteil: Die Status-LED blinkt ununterbrochen als wenn sie die Statusmeldungen anzeigen würde. Passt auch zu der letzten Meldung die ich gestern Abend bekommen habe!

Ich hoffe auf Rettung!

Vielen Dank!
Phil
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

K
  • krockie
Antworten
18
Aufrufe
1.030
maik005
maik005
vonharold
Antworten
9
Aufrufe
238
maik005
maik005
S
Antworten
2
Aufrufe
451
se1111
S
Zurück
Oben Unten