1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bootloop durch Wlan

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von NikitaCy, 07.05.2012.

  1. NikitaCy, 07.05.2012 #1
    NikitaCy

    NikitaCy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.05.2012
    Guten tag liebe gemeinde.

    Ich melde mich hier weil ich nun wirklich nicht mehr weiter weiss nd hoffe das her der eine odr andere experte ist der mir helfen kann.

    Also meine ausgangsituation.

    Habe eine galaxy tab p1000
    Habe eine custom rom drufgespielt. Overcome 4.1 FW 2.3.6
    (Nach Ratmans anleitung)
    Gerät ist gerootet
    Overcome CWM recovery is auch drauf.


    Das problem

    Sobald ich wlan aktiviere befindet sich das gerät in einer bootschleife allerdings nicht vom galaxylogo aus, also nicht nen kompletter reboot sozusagen. Erst startet immer von der bootanimation aus, und das endlos bbis ich wlan desktiviere. Das problem ist das ich wlan nur durch eine neuinstallation deaktivieren kann. Also gerät komplett neu starten mit gedrückter lautstärketaste>install>install from zip>overcome4.1.zip , weil bei iner neuinstallation das wlan standardmässig deaktiviert ist.


    Ich hoffe dass mir jemand von euch helfen kann. Danke im vorraus.

    Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk
     
  2. PDP, 07.05.2012 #2
    PDP

    PDP Android-Lexikon

    Beiträge:
    959
    Erhaltene Danke:
    142
    Registriert seit:
    27.01.2011
    Ich würde dir empfehlen noch mal ganz neu zu flashen. Also erst restocken, dann den Kernel um auf ext4 zu kommen und dann dir ROM flashen.
    Wie de-/aktivierst du wlan? Über die Statusbar oder in den Einstellungen?

    Noch ein kleiner Tip: schau dir mal AOKP oder CM an. Damit bekommst du Android 4.0.4 und es funktioniert super.
     
  3. NikitaCy, 07.05.2012 #3
    NikitaCy

    NikitaCy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.05.2012
    Gibt es denn wirklich keine andere lösung ausser komplett neu? Und das mit 4.0.4 läuft wirklich flüssig, und wenn ja wo belomm ich das her mit ner anleitung, weil ich bin nicht so der experte auf dem gebiet. Deswegen will ich es vermeiden neu aufzuspielen, ich hab angst vor nem brick. Und wlan mache ich über die statisbar normal an. Und was is aokp und cm. Wäre nett wenn mich jemand vorher kurz aufklärt.

    Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk 2
     
  4. PDP, 07.05.2012 #4
    PDP

    PDP Android-Lexikon

    Beiträge:
    959
    Erhaltene Danke:
    142
    Registriert seit:
    27.01.2011
    Anleitungen gibt es hier im Forum, wo auch die Overcome Anleitung steht.
    CM ist cyanogenmod und AOKP ist android open kang project.
    Das sind beides geräteübergreifende Roms, d.h. es gibt sie für viele Geräe verschiedener Hersteller.
    Google einfach mal nach aokp p1000 oder falls du noch ein Handy hast danach. Als drittes wäre noch MiUi zu nennen. Auch einfach mal googlen.
    Der Vorteil an diesen Roms ist, das sie stets auf der neuesten Androidversion von Google basieren. Zudem gibt es teilweise tägliche Updates die installiert werden können ohne das irgend etwas gelöscht wird. Installieren, rebooten und alles läuft wie vorher und sieht auch so aus (widgets, apps, Ordner, Einstellungen).
    Auch wenn ein brick immer möglich ist, sollte dich das nicht zu sehr abschrecken. Wenn man sich an die Anleitungen hält passiert nichts. Es sind meist nur 1 oder 2 schritte die wirklich gefährlich sein können, aber die sind in den Ableitungen deutlich eingezeichnet.
     
  5. NikitaCy, 07.05.2012 #5
    NikitaCy

    NikitaCy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.05.2012
    Alles klar. Vielen dank dann erst mal, ich probier es aus und dann melde ich mich mit dem ergebniss.

    Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk 2
     
  6. NikitaCy, 09.05.2012 #6
    NikitaCy

    NikitaCy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.05.2012
    Also....Hab jetzt rauf und runtergeflasht ^^Wieder runter auf standard stock rom GB_Stock_Safe_v5.tarzurück aus Custom ROM Overcome CWM(oder so) RecoveryDann auf Overcome_Kernel_v4.0.0.tarDann weiter auf Overcome_7_Series_v4.1.0_wipe.zipkeine ahnung geht iwie alles nichts. sobald ich wlan anschalte dann befindet sich das gerät im vorher beschriebenen dauerloop.gibt es sowas wie forma C oder einen hardreset oder nen komplettflash, sozusagen das gerät komplett leer machen um das system neu aufzuspielen?
     
  7. Malteser, 09.05.2012 #7
    Malteser

    Malteser Android-Experte

    Beiträge:
    496
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    30.06.2011
    Flash doch vllt. einfach ne originale Firmware nochmal, und dann deine Custom-Rom
     
  8. NikitaCy, 10.05.2012 #8
    NikitaCy

    NikitaCy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.05.2012
    Sry erst mal für die formatierung des letztden beitrags, war nicht geplant.

    Hab ich schon gemacht mit stock rom.
     
  9. NikitaCy, 10.05.2012 #9
    NikitaCy

    NikitaCy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.05.2012
    Vllt hilft es wenn ich den verursacher des problem nenne.Es war mähmlich so das alles funktioniert hat. dann ist der akku iwann leer gegangen. nach 2-3 tagen mit leerem akku hab ich das gerät schliesslich am netzteil angeschlossen. dann welan aktiviert und zack da war der bootloop.P.S mittlerweile hab ich schon ICS drauf gehabt(da konnte ich wlan noch nicht mal aktivieren) und auch mehrmals auf stock geflasht und wieder rauf. auch den kernel mehrfach geflasht. gibts vllt sowas wie nen anderen "wlankarten-treiber" oder ne art "wlan firmware" die ich updaten oder flashen könnte.
     
  10. PDP

    PDP Android-Lexikon

    Beiträge:
    959
    Erhaltene Danke:
    142
    Registriert seit:
    27.01.2011
    Das ist echt seltsam. Nach restock sollte alles wieder funktionieren. Oder funktioniert es unter stock rom?
    Hast du noch irgendwelche apps die darauf zugreifen? (Wlan widget, appkiller, task manager)
    Guck mal nach dem ultimate kernel cleaner bei xda (habe gerade keinen link). Vielleicht hilft das.

    Das mit dem leeren Akku hatte ich auch schon und darf das nicht verursachen.
     
  11. NikitaCy, 10.05.2012 #11
    NikitaCy

    NikitaCy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.05.2012
    Ne unter Stock rom der selbe fehlerapps sind keine drauf, ich hab das gerät mehrmals formatiert und geflasht.ich probiers mal mit dem ultimate kernel cleaner.

    Der ursprüngliche Beitrag von 15:38 Uhr wurde um 16:29 Uhr ergänzt:

    Jetzt habe ich schon mui draufgespielt darunter der selbe fehler.bin am ende.fällt jemandem noch was ein ??
     
  12. NikitaCy, 17.05.2012 #12
    NikitaCy

    NikitaCy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.05.2012
    Jetzt verzweifle ich komplett. Denn mein mobies internet setzt auch aus, es sieht so aus als würde sich das gerät von selbst zerlegen. kann mir mal bitte wer helfen?
     
  13. NikitaCy, 01.07.2012 #13
    NikitaCy

    NikitaCy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.05.2012
    also leute jetzt ist einige zeit vergangen und hier ist immernoch keine anständige lösung gekommen. muss schon sagen bin nen bissl enttäuscht.
    hab mittlerweile ICS 4.04 drauf. mobiles internet läuft wieder soweit. bei allen anderen custom roms gabs bootloops hier ist es nicht so. wlan ist angezeigt und wenn ich den schalter auf ann umlege, passiert nichts...

    ...und dann schaltet er sich auf aus und bleibt ausgegraut. wenn ich in den erweiterten einstellungen suche, dann finde ich keine macadresse vor(ip dann natürlich auch nicht). hab im terminal mal ifconfig mit eth0 und wlan0 eingegeben und er sagt mir ....such no device.

    nachdem ich mit getprobs noch nen paar infos rausgehohlt habe, habe ich unter

    [wifi interface]: [wlan0] // also ist wlan0 schon mal richtig gewesen

    gefunden und unter

    [wlan.driver.status]: [unloaded]


    kann mir jetzt mal bitte irgend einer nen trick verraten wie ich den be$!§$3/€% treiber lade? o. neu installiere? o. starte?

    ifconfig wlan0 hab ich probiert .->such no device






    biiiiiiittttteeeeeeeeeeee
     
  14. NikitaCy, 17.07.2012 #14
    NikitaCy

    NikitaCy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.05.2012
    "www.android-hilfe.de" pffff von wegen.
    noobs
     

Diese Seite empfehlen