Bootloop (in den ClockworkMod)

H

Hirbel1000

Neues Mitglied
0
Guten Tag Forum Gemeinde,

erstmal vielen Dank an euch, das ist ein spitzen Forum.

Zu meinem Problem:
Habe eine Nachricht über Wahtsapp bekommen, das hat meine Musik unterbrochen. Die Musik konnte ich auch nicht mehr zum laufen bekommen. Deshalb ein Reboot. Mein ace startet seit dem immer im Recovery Menü. Auch wenn ich auf "power off" gehe, auch wenn ich den Akku raus und rein steck und auch wenn ich nen Kopfstand mache. Caches habe ich alle gewipet. Data/factory wipe habe ich noch nicht gemacht. In Dowload modus komme ich nicht.

Mein System:
CWM 4.0.0.9
[ROM][UNOFFICIAL] CyanogenMod 7.1-cooper-KANG-RC1 Android 2.3.7 (upd: 12.10.2011) - xda-developers
kein Taskmanager
 
Hmmm da du schon alles ausprobiert hast bis auf Factory wipe und ein Backup einspielen würde ich sagen: falls vorhanden: probier aus auf ein Backup deines CyanogenMod zurück zu gehen.
Wenn das auch nicht funktioniert (was es aber sollte) oder du kein Backup hast, bleibt dir nur noch der Factory wipe oder ein erneutes Flashen

Komisch ist allerdings, dass du nicht mehr in den Download Mode kommst.....
 
Danke für die schnelle Antwort und sry für meine späte. Also hab nen Komplettreset gemacht hat aber nichts gebracht. Hab dann einfach aus der Not heraus versucht in den Download Modus zukommen. Hab das dann auch hinbekommen, musste aber feststellen, dass das Zeitfenster verdammt kurz ist in dem ich die Tastenkombi anwenden kann. Ich denke durch irgend eine Spielerei von mir hab ich das Zeitfenster für die Bootkommandos verkürzt. Ärgerlich! Naja jetz funzt alles und ich teste gerade BehradGH's Rom, mit der ich sehr zufrieden bin.

Thema kann meinetwegen geschlossen werden.
 
Grüß euch,

och menno nichts geht mehr,
dass Handy fährt nicht mehr hoch, hab schon diverse Firmware ausprobiert nichts :-(
wipe data/factory reset
wipe cache partition

schon gemacht, geht nichts :-(

Wär Super nett wenn mir jemand sagen kann was ich machen muss, damit ich das alte 2.3.5 wieder habe, oder ne Custom 7.2 ...diese ganzen gepackten zips werden zwar installiert aber nach dem reboot geht nichts...loop!

Grüße
Eddy
 
Danköööö :drool:

Geht wieder, puuuh ^^

Root rechte hab ich auch schon wieder :)

hm...ist doch eigentlich gar nicht soo schwer die 7.2 zu installen oder ?

also hab jetzt die 2.3.6 drauf und root Rechte...poste mir bitte mal die nächste Anleitung die klappt ^^

Grüße
Eddy
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähhmmm wie wärs mal mit etwas eigeninitative.
Beim ersten mal Ok damit du schnell wieder ein funktionierendes Telefon hast.
Nimms mir nicht übel aber ich möchte dir nicht alles aufs Brot schmieren.
Nur wer selbst sucht und auch alles versteht kann im Notfall sich und anderen helfen

schau einfach mal in den Anleitugsbereich unter rooting/Hacking
 
och die habe ich durchaus,
aber die Anleitung die ich gefunden habe, scheint ja nicht zu gehen,
da ich danach ja nichts mehr machen konnte :bored:
Hab nämlich keine Fehlermeldung oder ähnliches bekommen, bin genau nach der Anleitung gegangen und es ging trotzdem nicht.

Aber mal was anderes, kann man mit Root rechten den Slider am Anfang ändern und wenn ja wie bekomme ic hden alten von 2.3.5 auf die 2.3.6 ? :drool:
Bei der neuen 2.3.6 gehen mir genau 2 Sachen aufn Sack, der neue Slider und im Internet kann man jetzt nur querscrollen wenn man die ecken benutzt, früher ging das egal wo man die finger hatte :confused2:

Grüße
Eddy
 
welche hast du denn genommen
 
Also eine bessere Anleitung als diese gibt es nicht.
Wo hattest du denn da deine Probleme
 
5. Das ACE startet neu
6. Fertig

Ging ja alles keine Fehlermeldung alles Top.
Nur Neustart und endlos Bootloop :crying:

Grüße
Eddy
 
Und woher weißt du, dass die Anleitung dran Schuld ist?

Wenn sie nicht funktionieren würde, wäre sie dort nicht zu finden...
 
Die Anleitung funktioniert zu 100% du hast mit Sicherheit irgendwo etwas übersehen. Das wichtigste was du brauchst ist das CWM als zip Datei.

Gesendet vom ACE
 
so alles nochmal gemacht,
es hängt immer im ANDROID...Aslo da kommt Samsung, dann galaxy gt-s5830 und dann kommt ja das mittige Andorid...
joar und das bleibt...hab jetzt ne Stunde gewartet, geht nicht.

Habe genau diese Schritte gemacht:

Code:
[U][B][COLOR=Red]UPDATE[/COLOR][/B][/U]
Um es einfacher zu machen, könnt Ihr auch "nur" diese 
Zip Flash Datei benutzen
Download: [URL="https://www.android-hilfe.de/attachments/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-ace/70533d1329385264-allgemeine-frage-zum-root-ace-update-root-cwm.zip"]ace-update-root-cwm.zip[/URL] 
Das installiert gleich CWM 5 & Root in einen verlauf!
also diese Datei auf die Karte, dann

1. Im Recovery Menü „Apply Update From SDCard“ auswählen
2. „Apply Update From SDCard“ auswählen
3. „AceGingerRoot.zip“ auswählen
4. "Reboot System Now" auswählen
5. Das ACE startet neu
6. Fertig

das klappt auch alles,
Anstelle von 3. habe ich das aus dem Update oben genommen.

Jetzt ist 2.3.6 drauf gewesen und ein CW und root rechte etc, alles gut.

so dann:

Code:
[B]Installation vom CM7.1 übers CWM 5:[/B]
 
1. Ace abschalten
2. ACE via Home Button + AN/AUS Taste in Recovery Menü starten
3. "[COLOR=Blue]Wipe Data/Factory Reset[/COLOR]" auswählen 
4. "[COLOR=Blue]Yes[/COLOR]" auswählen
5. "[COLOR=Blue]Install Zip From Sdcard[/COLOR]" auswählen 
6. "[COLOR=Blue]Choose Zip From Sdcard[/COLOR]" auswählen 
7. [COLOR=DeepSkyBlue]cm-7.1.0-RC1-Cooper-KANG-10.10.11-Grif_07.zip[/COLOR] auswählen 
8. "[COLOR=Blue]YES[/COLOR]"--- auswählen
9. "[COLOR=Blue]Choose Zip From Sdcard[/COLOR]" auswählen 
10. [COLOR=DeepSkyBlue]cm-7.1.0-RC1-Fix1-12.10.11-Grif_07.zip[/COLOR] auswählen 
11. "[COLOR=Blue]Yes[/COLOR]" auswählen
12. Mit der Zurück Taste ( rechts unten) zurück ins Hauptmenü
13. "[COLOR=Blue]Reboot System Now[/COLOR]" auswählen 
14. ACE Startet das CM7.1 
15. Google Account einrichten 
16. Market starten bzw. installieren( APK Download im Anhang )
dort habe ich nicht die Datei und das Fix genommen sondern das angegebene:
Code:
[U][B][COLOR=Red]UPDATE[/COLOR][/B][/U] [COLOR=Gray](11.03.12)[/COLOR] Ihr könnt auch nur diese Datei benutzen, da ist der Fix schon mit eingebaut! cm-7.1.0-RC1-FIX-Cooper-KANG-10.10.11-Grif_07.zip
So und das Ding eiert wie gesagt beim "ANDROID" Fenster und macht nichts mehr...
3x durch geht nicht!

Grüße
Eddy
 
Geh noch mal zurück ins CWM und mach einen factory reset und wipe die caches

Und wieso benutzt du eine Asbach Rom wieso nimmst du nicht die original Cyanogenmod
sind wir nicht alle etwas ParanoidAndroid
 
Wir sind mittlerweile bei einem super stabilen CM 7.2.
Wieso schlägst du dich noch mit einer alten ROM herum, die soweit ich weiß nicht weiterentwickelt wird? Das ist total sinnfrei.
 
Das hier ist die aktuelle CyamogenMod
Hier hast du noch die Google-Apps

Lade die zwei dateien runter und speicher sie auf deiner SD im Wurzelverzeichnis (oberste Ebene deiner SD)

geh wieder laut Anleitung in das Recovery-Menü
führe einen factory reset aus
Install Zip From Sdcard-->Choose Zip From Sdcard-->flashe das Rom
jetzt nochmal
Install Zip From Sdcard-->Choose Zip From Sdcard-->flashe die G-Apps
jetzt zurück und nochmal factory reset
reboot
 

Ähnliche Themen

LittleBitterCup
  • LittleBitterCup
Antworten
5
Aufrufe
3.129
dansch
D
F
  • fcb1978
2
Antworten
23
Aufrufe
2.142
fcb1978
F
E
  • Earl77
Antworten
6
Aufrufe
1.677
Earl77
E
Zurück
Oben Unten