Bootloop + Kann kein neues Rom installieren

J

Juunior

Ambitioniertes Mitglied
10
Guten Morgen,
ich habe mir im März ein gebrauchtes M9 gekauft. Erste Amtshandlung wie immer: Root!
Das hat soweit auch funktioniert, allerdings ließ sich cm13 nicht installieren. Also installieren ging, danach aber bootloop...
Gut, anderes Rom: Viperone
Hat funktioniert.
Letzte Woche ist mein M9 nicht mehr hochgefahren... Bootloop...
Seitdem lässt sich ausschließlich eine cm13 Rom vom 05.12.2015 flashen, sonst nicht's mehr.
Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruß
juunior

S-ON
3.35.401.12
TWRP 3.0.2-0
Hatte ich vergessen

Muss man bei cm13 irgendetwas beachten? Etwas spezielles einstellen? SuperSU flashen?
ich weis nicht mehr weiter...
 
Zuletzt bearbeitet:
Niemand eine Idee? Oder habe ich etwas gefragt, das schon irgendwo steht und bin nur zu blöd EA zu finden?
Hab mittlerweile meine backups vom PC kopiert, funktionieren auch nicht...
 
Du könntest versuchen die RUU für die 3.35.401.12 zu flashen - danach sollte zumindest alles im Werkszustand sein. Vielleicht klappt es dann ja wieder - Du musst natürlich neu rooten.

- RUU.zip runterladen
- in 0PJAIMG.zip umbenennen
- ins Hauptverzeichnis der SD-Karte kopieren
- in Download-Modus booten
- nun sollte eine Abfrage kommen, ob Du die Datei installieren willst
 
  • Danke
Reaktionen: Juunior
Kann etwas passieren, wenn ich die ruu flashe?
Habe mittlerweile auch backups heruntergeladen und die funktionieren auch nicht... Nicht mals meine eigenen...
 
Schlimmer als es jetzt ist, kann es ja nicht werden. Am besten lädst Du den Akku vorher nochmal richtig auf (der Ladestand kannst Du ja im TWRP sehen - evtl. etwas warten und schauen, ob sich was ändert).
 
Er fragt mich NICHT, ob er die ruu flashen soll... soll ich die 0PJAIMG.zip mal in den internen speicher kopieren?
Unten steht SD NOT MOUNTED
 
Wie groß ist denn deine SD-Karte und welches Dateisystem hat sie? Eigentlich sollte das Gerät mit der 3.25er Firmware auch Karten >32GB und mit exFAT nehmen, aber sicherheitshalber könntest Du mal, wenn möglich, eine 32 GB mit FAT formatieren und dort die Datei draufkopieren. Der erste Buchstabe der Datei ist auch wirklich eine Null?
Und hast Du die Datei per ADB draufkopiert oder die Karte in den Rechner gesteckt? Letzeres würde ich bevorzugen.
Noch ein Möglichkeit:
Heisst die Datei in Wirklichkeit evtl. 0PJAIMG.img.img (wegen dem möglichen Ausblenden der Dateiendung unter Windows)?
 
Hab zwei SD's eine 64GB und eine 16er
Normalerweise ext3 oder 4, werde es jetzt mal mit exFat versuchen. (16GB)
Dateiname stimmt und die Endung ist auch richtig... Ich arbeite mit Linux, ansonsten hätte ich aber bei Windoof die Endungen eingeschaltet ;-)
Aber danke für die Hinweise!
 
Am besten nimmst Du die 16er mit FAT32.
 
geht nicht, oder? 2,4gb ist zu groß für fat32
ich kann meine Backups nicht kopieren, weil angeblich die dateien zu groß sind...
 
Wenn die Datei so groß ist (habe gerade keine Ahnung, wie groß die Datei ist), dann musst Du doch exFAT nehmen - wird ja von deiner Firmware unterstützt.

EDIT: ist bei FAT32 nicht 4GB das Limit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast recht, 4GB.
Ich versuche es mal.
Muss ich vorher ein ROM geflasht haben, oder ist das alles in der 0PJAIMG.img enthalten?
Irgendwie blicke ich nciht mehr durch, das war bei meinem Desire alles viel einfacher :cursing:
 
Da ist alles drin, sogar incl. dem originalen Recovery. Danach ist dein Gerät wieder neu (zumindest sollte das so sein).
 
Also mit FAT32 kommt jetzt wenigstens mal was neues:
FILE /mnt/media_rw/ext_sd/0JAIMG.zip
File NOT FOUND
 
Wenn die Datei im Wurzelverzeichnis der SD liegt, ist der Dateiname falsch (kein Null am Anfang bzw. ein anderer Tippfehler) - der Dateiname muss genau so lauten, wie derDateiname der als "not found" angezeigt wird.
 
hab's, muss .zip sein, nicht .img
muss der bootloader wieder locked sein? hab das irgendwo hier im forum gelesen...
 
Soweit ich weiß, ist das nur bei einer RUU.exe notwendig, die vom Rechner aus istalliert wird.

Und natürlich muss es eine zip sein - da hatte ich vorhin einen Denkfehler.
 
Läuft! :thumbup:
Mein M9 ist immer noch unlocked :huh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag zusammen.
Ich habe seit dem 24.12. wieder ein ähnliches Problem:
Ich schaue morgens auf mein Handy --> Bootloop...
Naja gut, hab ich schon mal hinbekommen, wird wieder funktionieren.
Habe mir den Thread hier noch mal durchgelesen, da mir schinge schon mal bei diesem Problem geholfen hat.
sd-card --> fas32 --> 0JAIMG.zip drauf --> Bootloader "Boot to Downloadmode"
Antwort meines Handy's: "Failed to boot to download mode"
Ins Recovery komme ich, kann auch neue Rom's flashen, allerdings fährt es nicht hoch.
...:~$ fastboot getvar all
(bootloader) version:0.5
(bootloader) variant:MTP eMMC
(bootloader) secure:yes
(bootloader) version-baseband:
(bootloader) version-bootloader:
(bootloader) max-download-size: 0x20000000
(bootloader) partition-type:cache:ext4
(bootloader) partition-size:cache: 0x14000000
(bootloader) partition-type:userdata:ext4
(bootloader) partition-size:userdata: 0x5e0000000
(bootloader) partition-type:system:ext4
(bootloader) partition-size:system: 0x118000000
(bootloader) serialno:FA5C3YJ00432
all:
finished. total time: 0.135s

S-ON
3.35.401.12
TWRP 3.0.2-2

Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruß
juunior
 
Hat sich leider immer noch nicht's getan...
Ich komme immer noch ins Recovery und sonst geht nix.

Wenn ich versuche twrp neu zu flashen kommt:
$ fastboot flash recovery twrp-3.0.2-0-hima.img
target reported max download size of 536870912 bytes
sending 'recovery' (19912 KB)...
OKAY [ 0.769s]
writing 'recovery'...
FAILED (remote: cannot flash this partition in s-on state)
finished. total time: 0.792s

Warum? Das ging doch schon mal???
 

Ähnliche Themen

zakfu
  • zakfu
Antworten
0
Aufrufe
468
zakfu
zakfu
magnumthevoice
Antworten
3
Aufrufe
1.005
Dr.No
D
N
Antworten
9
Aufrufe
978
netlord
N
Zurück
Oben Unten