Bootloop nach missglücktem Update

D

Diba

Neues Mitglied
0
Hallo!
Ich habe Probleme mit meiner Galaxy S4 mini (I9195):
Nachdem ich gestern den Akku gewechselt habe, startete das Gerät nicht richtig - ich bekam ständig Meldungen, dass Anwendungen geschlossen wurden. Daraufhin startete ich das Gerät neu und bekam die Meldung, dass Android Dateien aktualisiert werden (oder so ähnlich). Bei Datei 5 von 12 ging es dann - auch nach langem Warten - nicht mehr weiter. Ab da ließ sich das Handy nicht mehr starten - auch ein Akkuwechsel brachte nicht. Als ich testweise ein Ladekabel anschloss, gab es keine Reaktion.
Schließlich hatte ich die Idee, es an den PC anzuschließen. Tatsächlich erschien der Ladebildschirm, nach dem Starten hing es jedoch im Bootloop fest: das Handy vibriert, der Schrifzug erscheint, dann wird der Bildschirm wieder schwarz und das Ganze beginnt erneut.
Daraufhin versuchte ich einen Faktory Reset: nach dem Samsung Schriftzug und dem blauen Schriftzug "Recovery Booting" erschien jedoch ein auf dem Rücken liegender Android mit der Meldung: "Kein Befehl".

Daraufhin habe ich nach einer Anleitung im Internet via Odin 3 versucht, eine intakte Firmware zu installieren. Beim ersten Versuch mit der Firmware I9195XXUBML4_I9195OXABML4_DBT gab es sofort ein Fail, beim zweiten Versuch mit I9195XXUCOA2_I9195OXACOA2_DBT kam ich bis zum Pass - das Handy versuchte einen Neustart, der Samsung Schriftzug mit dem blauen "Recovery Booting" erschien, das erschien wieder der tote Android und "kein Befehl", seitdem bin ich wieder im Bootloop. Ein erneutes Flashen mit der gleichen Firmware brachte das gleiche Ergebnis. Ich will das jetzt nicht mit einer dritten Firmware versuchen, da der Download jedes Mal ewig dauert - es sei denn, ihr seid der Meinung, dies ist erfolgsversprechend.

Wie kann ich mein Handy retten?

Edit: Ich war gerade mit dem Teil bei der Handyreparatur. Die können es nicht retten, da wohl der Bios zerschossen ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr ungewöhnlich, dass das einfach so zerschossen wird... Haben die wenigstens ein Platinentausch angeboten?
 
Wir waren bei drei Reparaturservices. Der 3. hat dann eine neue Platine eingebaut. Von daher ist das Problem jetzt gelöst. Die Qualität dieser Anbieter schwankt leider extrem.
 
Jo, das ist wohl wahr... Aber schön, dass es jetzt wieder funktioniert. Hier findest du übrigens zu empfehlende Reparaturdienste:
Werkstatt Forum
 

Ähnliche Themen

DiploRe
Antworten
17
Aufrufe
1.069
mblaster4711
mblaster4711
K
Antworten
3
Aufrufe
462
Klaukab
K
Zurück
Oben Unten