Bootloop nach Softwareupdate des Doogee Valencia 2 Y100 Pro

E

Espresso1976

Neues Mitglied
1
Hallo,
ich wollte mir heute das per Nachricht angekündigte Software-Update installieren, das angeblich einige Bugs etc. behebt.
Ich habe brav auf "akzeptieren" gedrückt und mir nichts dabei gedacht.
Seitdem kann ich mein Handy nicht mehr hochfahren.
Wenn ich es boote, dann werden erstmal sämtliche "Apps optimiert", wie mir angezeigt wird. Anschließend werden laut Botschaft Android und die Apps gestartet.
Dann erscheint ein sich drehender Kreis, so dass man erwarten sollte da tut sich etwas. Allerdings dauert dieser Vorgang dann Stunden und es passiert nichts...nur das Handy wird heiß.

Kann mir jemand von Euch helfen oder hat ein ähnliches Problem?
Gibt es das original Betriebssystem (Android 5.1) von Doogee, mit dem man dieses neu aufspielen und dieses Problem beheben kann?
Wie macht man das dann?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
 
Hallo,
hatte gerade das selbe Problem.
Im recovery mode cash wipen + factory reset haben bei mir leider nix gebracht.
Musste neue rom flashen :(

ROM Doogee Y100 Pro | [Official]-[Updated] add the 01/04/2016 on Needrom

edit:
@Espresso1976 war dein Handy zum Zeitpunkt des updates gerootet? Daran lag es bei mir.
Vor OTA-update unroot (danach kann man es dann wieder rooten)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage

Ähnliche Themen

P
Antworten
15
Aufrufe
7.219
shorty2006
S
J
Antworten
2
Aufrufe
982
paulpseudo
P
P
Antworten
4
Aufrufe
1.061
Tenyears
T
Zurück
Oben Unten