Bootloop und Treiber Probleme HTC Sensation XL

Yuki3

Yuki3

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe die Frage schon einmal woanders gestellt aber leider keine Antwort darauf bekommen. Darum versuche ich es hier (Text teilweise kopiert).
Nämlich habe ich ein Problem mit meinem HTC Sensation XL. Letzte Woche ist es während des Betriebs plötzlich von selbst ausgegangen (schwarzer Bildschirm.) Seitdem steckt es in einem Bootloop fest.

Das zweite Problem ist, dass mein Handy nicht als Gerät am PC erkannt wird (wurde an 3 verschiedenen PC/Laptops getestet). So kann ich auch nicht versuchen, dass Handy aus dem Bootloop zu bekommen oder irgendetwas zu tun. HTC Sensation XL Treiber, HTCsync und Android USB Treiber halfen nicht. Auch die Treiber im Geräte-Manager zu aktualisieren brachte keinen Erfolg. Leider ist auch kein Backup vorhanden, ein Factory Reset kommt daher nicht infrage. Das Handy ist nicht gerootet und es wurde auch nichts daran verändert.

Nun ist meine Frage, wie ich nun weiter vorgehen soll. Wie kann ich meine Daten (z.B. Bilder) retten? Laut HTC Support können sie mir leider nicht helfen. Ich war auch im Laden vor Ort, wo ich es vor einigen Jahren gekauft habe. Die Techniker meinten es sei unmöglich die Daten aus einem Handy zu bekommen, wenn es im Bootloop feststeckt. Auch Handyreparaturseiten im Internet gaben mir die gleiche Antwort.
Ich habe viele Tutorials im Internet gesehen also ist es doch irgendwie möglich. Nur wie ich es mit den Treibern schaffen soll, weiß ich nicht.
Wäre schön, wenn die Erklärungen gut verständlich geschrieben sind, da ich mich in dem Fachgebiet noch nicht sehr gut auskenne :)

Ich freue mich über jede Idee ^^
Danke.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
3.702
bendikt
B
mkk
  • Gesperrt
  • mkk
Antworten
1
Aufrufe
1.361
JC00P3R
JC00P3R
K
Antworten
1
Aufrufe
1.906
kn3cht
K
Zurück
Oben Unten