Bootloop

R

RobinW

Neues Mitglied
0
Hey ich habe ausversehen das boot.img vom cm 10.1 geflasht, jedoch lässt sich die cm.zip datei nicht flashen.
wie ich mit bekam muss der Hboot den ich habe 2.00.0002 auf 0.98.0000 gedowngradet werden, jedoch ist das zuspät.
Ich hänge nun im Bootloop, kann keine .zip dateien installieren, der Hboot ist zu hoch und ich bin S-On.
Das einzige was ich habe ist das der Bootloader Unlocked ist.

Meine frage nun was wär der nächste schritt um aus den Bootloop zu kommen?

Oder weiß einer wo es einen originalen kernel gibt also das boot.img

Danke für jede hilfe
 
Du könntest mit offenem Bootloader via adb am PC ein Custom Recovery flashen. Via Custom Recovery dann eine Custom Rom, damit du wieder aktiv am Gerät werkeln kannst.

Danach könnte man weitersehen, was du sonst machen willst. Mit obigen Schritten kommst du aber wieder auf ein laufendes System, brauchst dir dann also weniger Aufwand machen.
 
Ein Custom Recovery hab ich drauf das TWRP danach wollte ich Die Unoffizielle Version vom cm 10.1 flashen jedoch steht bei dem Vorgang MD5 not found??
 
RobinW schrieb:
Das kenne ich vom Flashen neuerer Roms via twrp gar nicht anders. Normalerweise überspringt der Vorgang dann immer via skip md5 check.
Sollte automatisch passieren.

Sicher, dass du auch die aktuelle twrp Version für dein Gerät hast?
 
Ok also es hat jetzt alles geklappt ich hab Cm 7 drauf aber möchte auf cm 10.1 hast du ne Anleitung?
 
Normalerweise reicht es, die Rom zip zu laden und mit GApps via twrp / cwm zu flashen. Groß eine Anleitung habe ich dazu nicht. Sind aber auch recht simple Schritte?!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
2.853
mr.soya
M
S
Antworten
121
Aufrufe
18.342
ManuManfred
ManuManfred
Zurück
Oben Unten