1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bootproblem nach Image einspielen [Gelöst]

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Magic" wurde erstellt von [CH]IlvlAIRA, 12.07.2010.

  1. [CH]IlvlAIRA, 12.07.2010 #1
    [CH]IlvlAIRA

    [CH]IlvlAIRA Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.07.2010
    Hallo Comunity

    Ich habe gemäss der Anleitung Version 3 mithilfe einer Goldcard das Rom geladen. Dann hatte ich eine Android 1.5 Rom drauf und spl 1.33.2010. Nun hab ich weiter gemäss Anleitung 2 weitergemacht und mit flashrec das RA downgeloaded und installiert. Komischerweise hat er ein 32A runtergeladen, obwohl ich mit spl 1.33.2010 ein 32B hatte und ich mir sicher bin, dass mein Handy 32B ist. Dann ging endlich das Recovery. Ich hab dann erst SPL 1.33.2005 installiert (auch 32B), gewiped, und das rom geladen und nochmals gewiped.

    Nun hängt mein handy beim ersten htc logo.
    Was kann ich machen?
    War das rom nicht gut?

    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    Gruss [CH]IlvlAIRA
     
  2. mein-c-tut-w, 12.07.2010 #2
    mein-c-tut-w

    mein-c-tut-w Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    19.11.2009
    Phone:
    HTC Sensation
    der 1.33.2005 ist doch ein DangerSPL oder? Wenn ja dann hast du ein Problem wenn du kein kompatibles Radio drauf hattest...

    Kommst du noch ins fastboot (Pfeil zuück + Power) bzw. ins Recovery (Haus+Power)?
     
  3. [CH]IlvlAIRA, 12.07.2010 #3
    [CH]IlvlAIRA

    [CH]IlvlAIRA Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.07.2010
    Ja, komm noch rein. Hab nun auch das Backup wieder eingespielt. Sehe folgende Infos:

    SAPPHIRE PVT 32B ENG S-OFF H
    HBOOT-1.33.2005 (SAPP10000)
    CPLD-10
    RADIO-3.22.20.17
    Apr 20 2009, 15:38:43

    Muss denn das Radio zum ROM kompatibel sein? HBOOT Version spielt keine Rolle? Die 2005 ist eine engineering SPL.
    Ich versuche die Cyanogen 5.0.8 ROM zu installieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.2010
  4. mein-c-tut-w, 12.07.2010 #4
    mein-c-tut-w

    mein-c-tut-w Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    19.11.2009
    Phone:
    HTC Sensation
    Ne, ROM und Radio is eigentlich egal hätte ich gedacht...hast du bei der heruntergeladenen zip Datei mal die MD5Sum kontrolliert...manchmal ist da die Datei schon kaputt....
     
  5. [CH]IlvlAIRA, 12.07.2010 #5
    [CH]IlvlAIRA

    [CH]IlvlAIRA Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.07.2010
    hab nun nochmal runtergeladen und geflasht. MD5Sum hab ich auch kontrolliert. Kann es sein, dass ich unbedingt wie in der Anleitung beschreieben das Tool "Clockwork revocery" nutzen muss? Oder spielt das nicht so eine rolle?

    Fehler ist wieder genau gleich. Boot bleibt beim unanimierten htc magic logo stehen.

    Ich weiss wirklich nicht woran das liegen könnte. Eigentlich sollte ja Radio 3 beim magic auch gehen mit dem cm 5.0.8
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.2010
  6. [CH]IlvlAIRA, 12.07.2010 #6
    [CH]IlvlAIRA

    [CH]IlvlAIRA Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.07.2010
    Die 5.0.8 ROM braucht keine CM Base mehr, oder?
    weiss niemand weiter?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.2010
  7. samsara, 12.07.2010 #7
    samsara

    samsara Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    257
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    01.12.2009
    Phone:
    Nexus 6
    Hast du denn in der recovery ALLES gewiped? Und nein, man braucht keine Base mehr, nur die optionalen Gapps, wenn du die brauchst/möchtest, die werden dann direkt nach dem flash hinterher geflashed. Ansonsten dauert der erste boot recht lange.
     
  8. [CH]IlvlAIRA, 12.07.2010 #8
    [CH]IlvlAIRA

    [CH]IlvlAIRA Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.07.2010
    Ich hab bei der recovery einfach "wipe data / factory reset" gemacht, was anderes hab ich nicht. Ganz untern in der recovery steht "Build CyanogenMod v1.4 + JF". Kann es sein das diese zu alt oder für 32A ist? Mich verunsicher einfach dass wie im ersten post beschreiben der flashrec automatisch ra für 32a gedownloadet hat. manuell 32b installieren ging nicht, aber im fastboot menu steht 32b, laut code auf der platine ists auch ein 32b)


    Zum ersten Boot: Wie lange kann der etwa gehen? Und sieht man dann auch nur das htc logo bzw. boot-pic?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.2010
  9. gear, 12.07.2010 #9
    gear

    gear Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    332
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    03.01.2010
    Versuch mal folgendes Recovery:
    recovery-RA-sapphire-v1.7.0G.img


    • Handy ausschalten und mittels Home + Back in den Fastboot Modus
    • Am PC: fastboot boot recovery-RA-sapphire-v1.7.0G.img
    • wipe-data
    • usb-ms toogle --> den aktuellen cm + gapps auf die sd
    • flash zip --> cm + gapps flashen
    • reboot :)
    CM 5.0.8
    Gapps
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.2010
  10. [CH]IlvlAIRA, 12.07.2010 #10
    [CH]IlvlAIRA

    [CH]IlvlAIRA Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.07.2010
    @Gear1924: habs versucht.
    downloading boot.img ... OKAY 1.766s
    booting... OKAY -0.000s
    finished. total boot time: 1.766s

    Handy lädt boot.img aber zeigt auch nur das htc logo :(
     
  11. yoshiko, 12.07.2010 #11
    yoshiko

    yoshiko Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    211
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    01.09.2009
    Phone:
    HTC Legend
    was passiert denn wenn du es mal ne "weile" liegen lässt.
    es kann schon mal vorkommen das der 1. bootvorgang nach dem flashen mehr als 10minuten dauert.

    sonst einfach mal akku rausnehmen , 5min warten akku wieder rein und nochmal booten lassen.
     
  12. [CH]IlvlAIRA, 12.07.2010 #12
    [CH]IlvlAIRA

    [CH]IlvlAIRA Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.07.2010
    habs nun so probiert wie von yoshiko beschreieben. Hat sich ebenfalls nichts getan :(
     
  13. mein-c-tut-w, 12.07.2010 #13
    mein-c-tut-w

    mein-c-tut-w Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    19.11.2009
    Phone:
    HTC Sensation
    Warte, hast du evtl ein 32A Gerät? Weil bei einem 32B ist doch eigentlich keine HTC Animation zu sehen oder? :confused:
     
  14. majuerg, 12.07.2010 #14
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Beiträge:
    2,921
    Erhaltene Danke:
    595
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Lies dir bitte diesen Beitrag genau durch und befolge das, was da steht, bis zum Schluss. Im Moment hast du ein 32A Radio drauf und 32B ROMS, Recoverys und so weiter sind nicht kompatible, deshalb startet dein Magic nicht.
     
  15. [CH]IlvlAIRA, 13.07.2010 #15
    [CH]IlvlAIRA

    [CH]IlvlAIRA Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.07.2010
    mjrgens: ups du hast mich tatsächlich für nen rtfm nominiert xD Danke dir, habs echt nicht gesehen! Nun bootet schonmal das animierte X :)
     
  16. [CH]IlvlAIRA, 13.07.2010 #16
    [CH]IlvlAIRA

    [CH]IlvlAIRA Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.07.2010
    hat super geklappt, danke nochmals :)
     

Diese Seite empfehlen