1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bootschleife bei Motologo

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone" wurde erstellt von luckylugge, 18.11.2010.

  1. luckylugge, 18.11.2010 #1
    luckylugge

    luckylugge Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.11.2010
    ich wollte mir G.O.T. froyo nochmal neu drauf flashen aber habe jetzt nur eine Bootschleife und RSD zeigt mir an dass ich dass Handy manuell starten soll.

    Wipe bringt auch nichts.

    ich bitte um HILFE!
     
  2. sk92le, 18.11.2010 #2
    sk92le

    sk92le Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    229
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    13.05.2010
  3. -FuFu-, 18.11.2010 #3
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    wipe, neu flaschen, reboot und es sollte gehen..
    im normal fall
     
  4. luckylugge, 18.11.2010 #4
    luckylugge

    luckylugge Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.11.2010
    auch bei einem Wipe und anschließendem Reboot komme ich nicht weiter. Handy kommt in die Bootschleife und das wars.
     
  5. AleviDroid, 18.11.2010 #5
    AleviDroid

    AleviDroid Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,223
    Erhaltene Danke:
    563
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Wipe hätte ja anscheinend nichts gebracht! Ja im Normalfall geht es so! Vor allem ist die datei eine Full Sbf, sollte eig gar keine Probleme machen!

    @luckylugge
    Hmm! Probiere mal 2.1.36 zu flashen! Am besten Full Sbf mit verwundbare recovery und dann auf 2.2 flashen!
     
  6. luckylugge, 18.11.2010 #6
    luckylugge

    luckylugge Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.11.2010
    was ist eine verwundbare recovery?
     
  7. -FuFu-, 18.11.2010 #7
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    naja, die 2.2.1 von got ist ne full mit "alter recovery"
    bei mir hat die nie probleme gemacht :D immerhin war ich einer der erten tester neben nen paar anderen deren namen ich nicht nennen will ;)
    und bei allen die probleme hatte hat nen wipe immer geholfen
     
  8. AleviDroid, 18.11.2010 #8
    AleviDroid

    AleviDroid Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,223
    Erhaltene Danke:
    563
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Fufu erklärst dir jetzt :flapper:
     
  9. luckylugge, 18.11.2010 #9
    luckylugge

    luckylugge Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.11.2010
    habe nun den bootloader geupdated auf 90.78 aber ich komm nich in den recovery modus.
    wenn ich x und power drücke bekomme ich nur dieses dreieck
     
  10. dodotech, 18.11.2010 #10
    dodotech

    dodotech Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,426
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    10.06.2010
    Dann Lautstärke nach oben und cam taste :D
    Apply:Update von SD
    Und viola RecoveryMode :)
     
  11. luckylugge, 19.11.2010 #11
    luckylugge

    luckylugge Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.11.2010
    der stein bootet immer noch nich
     
  12. dodotech, 19.11.2010 #12
    dodotech

    dodotech Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,426
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    10.06.2010
    Mache mal folgendes !!

    Flashe mal die G.O.T Full SBF 2.2.1, danach machst du einen FactoryReset und versuchst ob der stein bootet! Sollte er nicht booten, würde ich mal einschicken :)

    Mit der Full SBF sollte er eigentlich booten denn das File selbst ist sauber....
     
  13. luckylugge, 19.11.2010 #13
    luckylugge

    luckylugge Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.11.2010
    wie macht man den facteroy reset?
     
  14. dodotech, 19.11.2010 #14
    dodotech

    dodotech Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,426
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    10.06.2010
    RecoveryMode ->Wipe: DataFactory Reset

    Oder RecoveryMode->Apply:Update von SD ->Wipe und cleaning Menu und dort Wipe DataFactory Reset :)
     
  15. luckylugge, 19.11.2010 #15
    luckylugge

    luckylugge Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.11.2010
    geht nicht! ich probier es gerade mit dem rsd 4.9
     
  16. dodotech, 19.11.2010 #16
    dodotech

    dodotech Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,426
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    10.06.2010
    Also nochmal was grundlegendes:

    1.G.O.T OpenRecovery downloaden und auf die SD ins root Verzeichniss kopieren inclusive der update.zip!

    2.RecoveryMode und WipeDataFactory Reset wählen!

    3.G.O.T Full SBF 2.2.1 downloaden und ggf entpacken!

    4.Bootloadermodus durch betätigen von Power+D-pad nach oben und RSD Lite starten!

    5.Milestone anstecken und verbinden lassen ....SBF wählen und Start klicken ...warten bis das Milestone geflasht hat und Done ....Funtzt zu 100%

    Ich habe auch deinen bootloader, und dieser funktioniert .....Mach dir keinen stress dabei!!

    Solange man sich beim Stein den Bootloader nicht überschreibt sollte er sich eigentlich immer wieder Reaktivieren lassen!

    Wenn alles nichts nutzt, und du kommst noch in den Recovery Mode , versuche dir mal ein Nandroid backup zu flashen und gucke mal ob er dann wieder bootet!
     
  17. luckylugge, 19.11.2010 #17
    luckylugge

    luckylugge Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.11.2010
    wie kann man den bootloader überschreiben? naja stress mach ich schon ein bisschen da ja auch nich billig war und ich schon den großen schritt von iphone os zu android wagte
     
  18. luckylugge, 19.11.2010 #18
    luckylugge

    luckylugge Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.11.2010
    habe nandroid neu eingespielt und jetzt erhalte ich folgenden Bootloadererror:

    Err: A5,70,39,00,24

    Hat irgendwer einen Schimmer was das ist und wie man es löst?

    (das nächste handy wird ein feldfunker)
     
  19. -FuFu-, 19.11.2010 #19
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    neu flashen ;)
    andere möglichkeit gibt es da glaub ich nicht...
    woher der fehler genau kommt kann ich nicht sagen, flashfehler glaub ich :D

    sorry für das halbwissen, bin auch halb voll ;)
     
  20. luckylugge, 19.11.2010 #20
    luckylugge

    luckylugge Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.11.2010
    ich möchte gern wissen was ich falsch gemacht habe. habe alles schritt für schritt aus der anleitung. kann es sein dass ich dass ich dateien beschädigt habe die auf dem handyspeicher liegen? wenn ja wie kommt man daran?

    @FuFu: Prost!
     

Diese Seite empfehlen