Bootschleife bei Motologo

schwer zu sagen...
ohne fehlermeldung sollte alles geklappt haben ;)

nur leider gibt es immerwieder mal fehler, die nur ab und zu auftretten und wo niemand weis woher sie kommen und warum...

daher bleibt meistens nur der weg, das man es nochmal macht... und notfalls die dateien einfach noch runter laden
 
Es kann schon mal passieren, das die files falsch runter geladen werden! Daher solltest du auf jedenfall die Ruhe bewahren und locker an die Sache rann gehen.

Wo kommst du her ? Wenn du gar nicht klar kommst, melde dich mal bei mir .....

1.G.o.t Full SBF erneut Downloaden
2.Bootloader den du geflasht hast nochmal downloaden
3.OpenRecovery 2.01 erneut Downloaden
4.Speicherkarte Formatieren, vorher Daten sichern (solltest du vorher eine Ext2 Partitionierung gehabt haben )

Dann folgendes:

Neuen bootloader flashen ....
Wipe
G.O.T 2.2.1 flashen als Basis ......wenn fertig Einrichten (google Acc)
Wipe: Dalvik
CM6 Version vom 15.11.2010 Downloaden und flashen
Wipe Dalvik
Reboot
Done
............................
Sollte wenn du es so machst eigentlich zu 100% funktionieren !

Zum Ext2:
Wenn du vorher auf deiner SD apps2sd genutzt haben solltest, daten der SD auf dem Rechner sichern und Speicherkarte formatieren!
Artet sonst in einer Kernel Panic aus, da der neue Kernel NOCH keine Module annimt! Daten kannst du nach der Formatierung zurück kopieren!

Bei Fragen........pn oder hier stellen :)
 
Morgen in die Runde,
hatte ja auch tierisch Probleme die GOT 2.2.1. zu flashen wollt einfach nicht gelingen, obwohl ich alle anderen/alten sbf's flashen konnte.
Bin dann den Umweg über das alte 2.36er von GOT gegangen und hab dann mit der neuen GOT-OR dann das Nandroid von anime geflasht. Läuft seit dem ohne Probleme.
Grüße
 
@dodotech: ich komme aus Bayern. Vll sagt dir Chiemsee ja etwas.


SD Karte habe ich formatiert aber dennoch ging es nicht. Einmal konnte er kurz das Android Logo darstellen aber ist dann gleich wieder in die Bootschleife mit dem Moto Logo gekommen.

Ich probiere aber mal deine Anleitung aus.
 
luckylugge schrieb:
@dodotech: ich komme aus Bayern. Vll sagt dir Chiemsee ja etwas.


SD Karte habe ich formatiert aber dennoch ging es nicht. Einmal konnte er kurz das Android Logo darstellen aber ist dann gleich wieder in die Bootschleife mit dem Moto Logo gekommen.

Ich probiere aber mal deine Anleitung aus.

Schade :)

Wenn du es nicht hinbekommen hättest, hätte ich gesagt komm vorbei und ich flash dir das Steinchen auf die Schnelle :D

Aber Bayern ist nen bisl arg weit weg lol :)


EDIT:
Ich habe bei mir mal geschaut und ich habe den bootloader 90.73....

Vieleicht versuchst du diesen mal ....
 
Zuletzt bearbeitet:
kann ich den bootloader wieder von 90.78 auf 90.73 zurückflashen?
 
japp
 
dann probiere ich nochmal mit 90.73 aus. Hat ja schließlich ja schon mal funktioniert. Möchte nur gern wissen was der gute alte Stein hat.....
 
ich komme immer wieder in die blöde bootschleife!

habe nochmal den bootloader 90.73 und die full sbf 2.1.36 geflashed.

was kann ich denn noch machen?
 
Also...
Du hast folgende Möglichkeiten ....
G.O.T full SBF 2.2.1 flashen .....
G.O.T OpenRecovery downloaden und auf die Speicherkarte packen...
Wipe
Reboot
GoogleAcc einrichten
CM6 RC4 flashen
Wipe
Reboot
Freuen

Möglichkeit Nr.2
Vorbeikommen ich flashe :)

Möglichkeit3
Verkaufen!

Solltest du es hinbekommen, würde ich mic freuen....ansonsten guck mal in deine PNs .....
 
ich komme ja nicht mal dazu irgendein googleacc einzurichten, da ich nicht mal den flash richtig abschließen kann, weil rsd rebooten und aber das handy nicht so ganz.

wo wohnst du denn?^^

verkaufen tu ich allerspätestens nur wenn Megoo richtig rauskommt
 
Kommst du denn überhaupt garnicht in den Bootloader, ODER in die Recovery? Kann ich mir ja fast net vorstellen^^
 
Die 2. Variante mit Nandroid auch schon probiert oder??
 
Also das er nicht in den Bootloadermode kommt mag ich bezweifeln! Er sagt ja das das Milestone anscheinend Zicken macht beim Abschluss des Flashvorgangs!
Wenn Rsd-Lite fertig ist mit flashen, weils ja eine Full SBF ist, macht das Milestone von alleine normalerweise 2 Reboots!
Es fährt hoch und wieder runter und fährt wieder hoch!!

In Einzelfällen muss man das Milestone sogar von Hand einschalten.....

Das ein Milestone nach einem Flash nicht mehr geht ist normalerweise nur möglich wenn man sich den bootloader mit irgend ner spielerei überschreibt! (Nicht auf den Threadersteller bezogen) !!
 
ja ich komme ohne weiters in den Bootloader modus und Recovery! Wie hätte ich den Bootloader überschreiben können?

Nandroid habe ich letztens erst ausprobiert. Komischerweise erschien kurz das Android-Logo aber geht gleich wieder zurück in die Bootschleife mit dem Moto-Logo.

wenn das Teil nich bald wieder geht bring ich es ganz um^^
 
Ruhig Blut :)

Ein Stein kann manchmal zickig sein :flapper: aber ihn umzubringen ist da nicht die Lösung :D

Wenn du in den Bootloader rein kommst, und ins Recovery ....sollte das Nandroid eigentlich seine Wirkung zeigen!

Es sei denn das Backup das du wieder einspielen willst is bugy .......
 
dass das Nandroid einen Bug hat glaube ich nicht, da ich sowohl das von G.O.T. 2.2.1 Nandroid als auch die 36er Nandroid Version probiert habe.

es ist zum Mäuse melken!
 
Hast du noch mal versucht ne frische sbf zu flashen?!
 
was meinst du damit?
 

Ähnliche Themen

paysano
Antworten
0
Aufrufe
1.799
paysano
paysano
S
  • Spuud
Antworten
2
Aufrufe
2.194
Spuud
S
S
  • Gesperrt
  • sepp master
Antworten
4
Aufrufe
1.239
Lion13
Lion13
Zurück
Oben Unten