Bootschleife bei Motologo

nach der anleitung hab ich schon alles probiert aber ohne erfolg! ich hab keine ahnung mehr. kann es sein dass das Handy das Android Betriebssystem nicht mehr findet?
 
Nein kann nicht sein. Mit einer sbf flasht du ja ein ganz sauberes frisches System drauf. Das sollte es eigentlich finden. Wüsste nicht wieso dies nicht klappen sollte. Hast du auch das Teil nicht zu früh vom USB getrennt? Vielleicht vor PASSED abgezogen?
 
Also der Thread bringt mich ein wenig zum Schmunzeln....:)

Wenn du eine saubere SBF flashst mit RSD Lite solltest du ein Sauberes frisches System haben!

Die G.O.T 2.2.1 ist bereits gerootet und mann muss es nacher nur noch einrichten!

Wenn man es eingerichtet hat, also GMail Acc usw angelegt hat sollte es laufen !

Wenn dies nicht machbar ist, weil das Gmail Konto nicht da ist etc. Haust du dir die Gapps noch als Update hinterher......

Sind diese Schritte erledigt, hat man ein sauberes frisches 2.2.1 auf dem Milestone!

Dann kannst du hergehen und das CM6 Downloaden welches du im HowTo Bereich findest in der Anleitung [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-motorola-milestone/47397-how-cyanogenmod-auf-dem-milestone.html"]How to Cyanogenmod auf dem Milestone[/OFFURL] installieren findest!

Die Gapps brauchst du nach dem Flash des Cyanogenmods nicht mehr neu flashen, sondern die sind dann ja schon enthalten da wir diese ja schon nach dem Flash auf 2.2.1 gemacht haben. :)

Ist der Cyanogenmod6 dann eingerichtet, haben wir es geschafft und du kannst das system nun nach deinen Vorstellungen einrichten :)

Zur Sache die Bandit meint:

Wenn das Milestone im Flashvorgang ist, siehst du in RSD Lite den flash Fortschritt!!
Erst wenn dort im Fenster Done oder PASS erscheint ist das Milestone fertig und du kannst es vom Netz trennen!
 
falsch :p die GOT 2.2.1 ist NICHT schon gerootet ^^ sondern es ist nur die "alte recovery" in die sbf eingebunden, wodurch man danach sofort rooten kann ;)

und ich blick hier nicht mehr durch xD was ist nun der stand? geht nix oder geht doch :D
irgendwie hab ich glaub ich was gelesen, das es nach nen wipe ging, dann kann das apps2sd zeugs "eventuell" doch nen problem sein, das war es bei mir nämlich auch ab und an... aber da du anscheint nicht so die meiste ahnung hast, wäre mißr das nun zuviel arbeit das alles schritt für schritt zu erklären...
 
Es ist merkwürdig zu hören, dass ich ein besonders exotischer Fall bin.

Es ist so:

ich mache RSD an und flashe eine sbf aufs Handy.
RSD fängt an und wenn es das Handy rebooten will geht mein Stein in die Bootschleife.
Somit sagt RSD: Please manually Power up your phone!

--> Fazit: ich kann jede version flashen die ich will, da das Ergebnis immer gleich ist. BOOTSCHLEIFE!!!

Ich habe es mit normal flashen versucht, habe es über ein nandroid backup versucht und ich habe cm6 versucht. Immer das Gleiche.

nur einmal konnte er für ein paar Sekunden Android hochfahren, aber stürzte gleich wieder in die Bootschleife.

Ich gehe mal davon aus, dass es sich nicht um einen Hardwaredefekt handelt. Vll habe ich nur irgendwo meine Rechte verloren und deshalb lässt das Handy sich nicht mehr booten.

Also alles Herkömmliches habe ich schon versucht und erfolglos in die Ecke gestellt.

1. Weiß denn niemand irgendwas anderes?
2. Gibt es ein Programm für PC oder Mac zum flashen außer RSD Lite?

(P.S. habe sogar mehrmals PC gewechselt, also kanns von dem nich liegen)
 
Eine vergleichbare Bootschleife hatte ich auch schon ein paar Mal.

Kommst du denn noch ins Recovery Menü? (Also: Batterie raus und in direkt in die Recovery booten). Dort mal ein Factory Reset machen. Das hat bei mir geholfen.
 
das habe ich schon sooft gemacht! =(

Kann man mit dem Android SDK das sbf irgendwie manuell einspielen?
 
Danke -FuFu- für die Aufklärung :)

Du ,usst den Stein auf jedenfall mit RSD Lite flashen ....lade dir am besten nochmal die G.O.T 2.2.1 runter und versuche es erneut.....

Es kann ja nicht sein das dein Stein aufeinmal nichts mehr annimmt!
Eine saubere SBF sollte auf jedenfall geflasht werden können!

Alle richtigen Treiber vorhanden ?
 
ja dann probiere ich es wieder und wieder.....

ja Treiber sind vorhanden! aber ich werde diese auch nochmal neu installieren.

Ich kann mir aber nich vorstellen, dass es an der Hardware liegt! wäre sonst direkt schade=P
 
luckylugge schrieb:
ja dann probiere ich es wieder und wieder.....

ja Treiber sind vorhanden! aber ich werde diese auch nochmal neu installieren.

Ich kann mir aber nich vorstellen, dass es an der Hardware liegt! wäre sonst direkt schade=P

Deinstaliere mal das komplette Treiberpaket und RSD-Lite!

Lade dir die MotoDatenkabeltreiber runter, und instaliere dann RSD Lite 4.9!

Dann gehst du auf den Blog von G.O.T und ladest dir die Datei runter.......

Ist das erledigt, ladest du dir die OpenRecovery Version 2.01 runter ...........


Ist dies alles erledigt, flashst du mit Hilfe von RSD-Lite die SBF Datei! Wenn die Datei nicht die Endung SBF hat, lass die Finger davon und suche dir die SBF raus!

Ist dies auch erledigt, sollte dein Milestone 2x neu starten....Auf keinen Fall das Kabel abziehen!

Ist das Milestone Fertig, erscheint auf dem Display der grüne Droide und du kannst mit der Einrichtung beginnen!

Ist die Einrichtung abgeschlossen, ladest du dir die Gapps runter!

Sind die Gapps runtergeladen, entpackst du die G.O.T OpenRecovery und kopierst die Ordner OpenRecovery und OpenRecovery-CFG auf deine SDcard!
Anschließend kopierst du die Update.zip die sich ebenfalls im Ordner befindet den du entpackt hast ins root Verzeichniss deiner SDCard!

Soweit so gut....Nun Kopierst du die Gapps ohne sie zu entpacken in den Ordner OpenRecovery/Updates auf der SD.
Wenn du diese Kopiert hast, gehst du in den RecoveryMode und begibst dich ins Misciolenious Menu ....Dort wählst du ApplyUpdate!!
Dann wählst du die Gapps aus und bestätigst mit JA.
Nach der Instalation, machst du einen Reboot!

Ist dies erledigt,ladest du dir den Cyanogen Mod6 runter und kopierst den auch in den Ordner OpenRecovery/Updates!

Wenn dieser kopiert ist, gehst du erneut ins RecoveryMenü und gehst in den Menüpunkt Wipe cleaning Menu!
Dort nimmst du den Menüpunkt Wipe: Data Factory Reset und bestätigst mit All User Data !

Ist dies erledigt, gehst du oben auf GO BACK und gehst wieder ins Misciolenious Menu!
Dort wieder Apply:Update und den Cyanogenmod wählen!
Mit Ja wieder bestätigen.............


sollte dies Erledigt sein, gehst du wieder zurück und machst einen Reboot!

ACHTUNG:
Mein Milestone hat schon mal die Angewohnheit, das es nach dem Reboot nochmal in den RecoveryMode geht ...Sollte das dein Milestone auch machen, einfach nochmal auf Reboot gehen!!

Ist dies erledigt, sollte dein Milestone ordnungsgemäß hochfahren ....Hierbei kommt es vor, das es längere Zeit in der Bootanimation verweilt!! Einfach warten und nicht den Saft abdrehen!

Ist dein Milestone dann wieder ordentlich hochgefahren, gehst du erneut in den RecoveryMode und gehst unter den Menü Punkt Nandroid System!

Dort gehst du auf New Nandroid System, und wählst den Unterpunkt backup aus!
Dort gehst du dann auf backup all und bestätigst mit JA.....

Das Milestone sollte nun ein Backup schreiben, und gespeichert wird dies unter: Nandroid/OpenRecovery auf deiner SDCard !!

Ist das Milestone fertig mit dem Prozedere, erscheint die orangene Liste wieder und du kannst oben auf go back klicken und anschließend auf Reboot...


DONE!!!!

Nun kannst du deine Apps usw wieder Installieren, und mit der Einrichtung deines Systems beginnen.....

Ich hoffe dies hilft dir nun weiter....:D Wenn es so gemacht wird, sollte es 100% funktionieren....Ohne Probleme .....
 
vielen Dank für Mühe alles aufzuschreiben. Dann versuche ich es mal komplett neu!
 
Kein Problem......:)

Hoffe du bekommst es hin....
 
Bootschleife!
 
Naja ich werde wohl morgen das Handy einschicken lassen und sobald es funktioniert dann wieder verkaufen.
ich finde das Milestone ist ein klasse Handy und hat einiges zu bieten aber ich hatte seit ich es habe, im Vergleich zu den anderen meiner Handies, immer kleine Scherereien. Ich hoffe ich habe zu Weihnachten dann das HTC desire HD.

Vielen Dank für eure Hilfe und eure Gedult! Ich weiß nicht was ich falsch gemacht habe. Habe alles meines Wissens richtig, Schritt für Schritt, nach Anleitung gemacht und bin im Moment etwas sauer, 290 Euros in den Sand gesetzt zu haben.

Liebe Grüße luckylugge
 
joa...
ich kann nicht viel sagen, ich hab ab und an auch mal kleinere probleme ;) aber die sind schnell behoben, aber das liegt wohl auch daran, das ich nun schon ne zeit mit dem stein rumspiele und meistens weiss was zu machen ist...

eventuell solltest du dir mal jemanden hier aus dem Forum suchen der in deiner wohnt und dir das mal macht und zeigt, 4 augen sehen mehr wie 2 ;) und manchmal sieht man de Wald vor lauter Bäumen nicht mehr ;)

aber wenn du nur ärger hast, dann versteh ich es wenn du wechselst ;)

und leider kann man so ohne den fehler zu sehen wenig sagen, man kann nur mutmassen ^^ denn fehlerquellen gibt es einfach zu viele
 
@ FUFU: wie Recht du doch hast =)

aber wenn sogar ein normales Flashen nicht funktioniert...... Ich wohne am schönen Chiemsee in Oberbayern. Also wer in der Nähe wohnt oder auch Umgebung München und so nett wäre mir zu helfen.... Bitte melden :p
 
^^
naja, ich wohn genau am anderem ende Deutschlads :D mitten in Hamburg ;)

und das mit dem flashen ist immer so eine sache ;) im normalfall sollte das ohne probleme gehen, aber naja ^^ ich hab hier im forum schon soviel gelesen ;)

vielleicht findet sich jemand aus deiner ecke, der auch etwas ahnung hat ;) denn ich würde fast wetten, das wenn jemand anders mit dabei ist, der eventuell noch bisschen erklären kann, das es dann 100%ig laufen wird ;)

ich hab nun auch 2 Tage rumgeflasht bis mein stein wieder lief wie er sollte :D

aber wie gesagt, man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr ^^
 
oder kann es sein dass es vom overclock herkam? hatte den Stein mit 1000 mhz laufen und 68 vsel?
 
alles ist möglich...
lief er denn ohne overclock gut und ohne probleme?

ich persönlich overclock meistens auf 800mhz mit vsel 48 oder 50, läuft bei mir gut, aber selbst nen vsel von 52 oder 54 bei 800mhz wäre unter dem standard ;)

denn overclock ist immer eine sache für sich, da dort jeder stein andere ist, wurd irgendwo mal erklärt, das eben jede cpu anders ist, will nun nichts falsches sagen ^^ aber hat was mit der lage auf dem fertigungsträger zu tun...

und 1ghz ist echt schon bei vielen steinen die obergrenze ;) meiner läuft bis 1250mhz, danach ist ende, aber mir reichen 800 bis 900 mhz völlig aus
 
er lief vor dem overclock gut und auch danach. Nur als ich GOT 2.2 aufgespielt habe und dann auf 1ghz übertaktet habe lief er etwas sporadisch. Aber wenn man flasht sollte der overclock ja normal wieder weg sein!
 

Ähnliche Themen

paysano
Antworten
0
Aufrufe
1.800
paysano
paysano
S
  • Spuud
Antworten
2
Aufrufe
2.196
Spuud
S
S
  • Gesperrt
  • sepp master
Antworten
4
Aufrufe
1.240
Lion13
Lion13
Zurück
Oben Unten