1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bootschleife nach Nandroid 2.2

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone" wurde erstellt von logical, 26.10.2010.

  1. logical, 26.10.2010 #1
    logical

    logical Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    298
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    29.07.2009
    hab gerade beim stein meiner freundin das 2.2 nandroid rauf gezogen und jetzt hängt das handy in einer bootschleife
    jemand ne idee worans liegt?
     
  2. AleviDroid, 26.10.2010 #2
    AleviDroid

    AleviDroid Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,223
    Erhaltene Danke:
    563
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Davor fullwipe gemacht?

    Mach Mal eventuell jetzt noch fullwipe danach!!
     
  3. logical, 26.10.2010 #3
    logical

    logical Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    298
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    29.07.2009
    jupp den hatte ich vergessen hat funktioniert, danke
     
  4. kage, 06.11.2010 #4
    kage

    kage Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    24.03.2010
    die bootschleife habe ich auch
    komme von got 2.1 und habe alles gewiped (vorher und nachher)
    full sbf und nandroid backup versucht
    leider immer bootschleife
    bitte hinft mir :) möchte auch frojo testen :)
     
  5. dodotech, 06.11.2010 #5
    dodotech

    dodotech Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,426
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    10.06.2010
    Ist eigentlich super easy.....:) SBF Datei von G.O.T Downloaden und diese mit RSD Lite flashen ....nach dem Flash dein google Konto einrichten und dir die G.O.T OpenRecovery auf die SD card kopieren und dann die Update.zip auf die SD Kopieren !!

    Ist das erledigt gehst du in den Recovery Modus und machst ein Nandroid Backup deines steins :)

    Du benötigst :
    RSD Lite
    Moto Datenkabeltreiber
    G.O.T OpenRecovery 2.01
    G.O.T 2.2.1 full SBF

    Wenn du diese Sachen hast , so machen wie oben beschrieben ..... Alles was du brauchst bekommst du hier in den Anleitungen diese du hier komplett findest:

    Anleitung G.O.T 2.2.1 auf dem Milestone

    Wenn du danach vor gehst kann nichts passieren :)
     
  6. kage, 06.11.2010 #6
    kage

    kage Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    24.03.2010
    das flashen der sbf funktioniert ohne probleme , aber der stein hängt danach in der bootschleife
    das gleiche beim nandroid backup von got221
    habe vorher und nachher alles gwiped , ohne erfolg
     
  7. AleviDroid, 06.11.2010 #7
    AleviDroid

    AleviDroid Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,223
    Erhaltene Danke:
    563
    Registriert seit:
    09.05.2010
    was machst du denn so tolles im Recovery Menü? Vielleicht kann das daran liegen??
     
  8. kage, 06.11.2010 #8
    kage

    kage Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    24.03.2010
    wipe dalvik-wipe data-wipe cache vor und nach dem flashen probiert
    trotzdem motorolalogo bootschleife
    sbf full und nandroidbackup incl. fix versucht
    sonst habe ich nichts gemacht
     
  9. AleviDroid, 06.11.2010 #9
    AleviDroid

    AleviDroid Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,223
    Erhaltene Danke:
    563
    Registriert seit:
    09.05.2010
    hmm ok...

    also du kommst von 2.1.36, richtig??

    hast g.o.t´s froyo geflasht und in dem programm rsd lite kommt am ende des flashvorgangs PASS?? richtig??

    bootet dann ganz normal neu??? kommst du zur android oberfläche???

    also ohne die ganzen fixes, nandroid usw..??
     
  10. kage, 06.11.2010 #10
    kage

    kage Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    24.03.2010
    2.1.36 got service
    gewiped - geflashed - nach dem flashen hängt das moto sofort in der bootschleife
    in rsd steht power up phone manually
    mit nandroid auch die bootschleife - wipen bringt leider keine änderung
    flashe ich die 2.1.36 got service mit rsdlite startet der stein normal
     
  11. AleviDroid, 06.11.2010 #11
    AleviDroid

    AleviDroid Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,223
    Erhaltene Danke:
    563
    Registriert seit:
    09.05.2010
    ok...kommt denn in rsd nicht pass??? das da mal m logo kommt und es neustartet ist eigentlich normal! siehst du überhaupt android schriftzug, also nach etwa eine minute oder 2 minuten warten??
     
  12. kage, 06.11.2010 #12
    kage

    kage Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    24.03.2010
    habs grad nochmal versucht
    data dalvik cache gewiped
    bootloader und flashen gestartet
    am ende startet milestone neu und hängt in der motorola bootlogoschleife
    rsd sagt please power up phone manually
    executed: 100 prozent in process
    telefon startet immer neu
    muss dann nandroid backup wiederherstellen und rsd schliessen(may damage your device)
    ich werd noch verruckt :)
     
  13. AleviDroid, 06.11.2010 #13
    AleviDroid

    AleviDroid Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,223
    Erhaltene Danke:
    563
    Registriert seit:
    09.05.2010
    du machst ja an sich nichts falsch wie ich grad lese! hmm komisch!

    und mit nandroid variante funkt es genauso nicht??

    vll. bist du g.o.t zu unsympatisch :flapper: spaß :)

    verstehe das grade nicht, dass alle anderen sbfs gehen aber die von g.o.t nicht! probierst du es immer mit dach version, mal ein anderes probiert, retail europe?? oder mal sbf neu runterladen, vll ist während dem runterziehen was schief gelaufen! wie lange dauert der flashvorgang bei rsd???
     
  14. kage, 06.11.2010 #14
    kage

    kage Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    24.03.2010
    dann hätten sie mir bestimmt auch die 2.1.36 verweigert ;)
    ich möchte ja nur die cyanogen rc3 aber dafür muss ich erst got 221 drauf haben harrrgh
    falls jemand noch ideen hat bitte posten
    danke für eure hilfe
     
  15. dodotech, 06.11.2010 #15
    dodotech

    dodotech Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,426
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    10.06.2010
    Ich kapiere dein Problem allerdings auch nicht !! Normaslerweise sollte alles glatt laufen ! Warte mal ein wenig länger !! Bei mir hat es am Anfang nach dem Flash auch mal was länger gedauert aber er macht keine Bootschleife so wie bei dir !! Das kuriose an der Geschichte ist das alle anderen funktionieren nur der G.O.T Flash halt nicht !!

    Lade die hier mal runter :
    G.O.T 2.2.1 DACH

    versuche es mit dieser OpenRecovery:
    G.O.T OpenRecovery 2.01

    Lade dir die Files mal neu runter und flashe deinen Stein mal erneut ......Alevi hat recht und es könnte wirklich ein Download Problem sein !!
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.11.2010
    kage bedankt sich.
  16. kage, 06.11.2010 #16
    kage

    kage Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    24.03.2010
    habe grad original motorola 2.1 full geflasht - geht rsd pass
    danach wipe und frisch geladene got221 dach - bootschleife
    nochmal mit gotrteu versucht - ebenfalls bootschleife
    mein stein will den neuen kernel nicht :)
    weitere ideen?
     
  17. dodotech, 06.11.2010 #17
    dodotech

    dodotech Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,426
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    10.06.2010
    :) Hast du vorher auf deiner SD Card Apps2SD gehabt ?? Das Froyo bzw das nandroid mögen keine EXT2 Partitionen !! Speicher mal den Innhalt deiner SD Card auf deinem Rechner ...Formatiere die SD card und hau dir da die openrecovery und die update.zip drauf !! Flashe den Stein erneut mit 2.2.1 und mach einen Reboot ......wenns geht freuen ....habe dieses Problem gerade auch behandelt :D
     
  18. motoroller, 06.11.2010 #18
    motoroller

    motoroller Android-Experte

    Beiträge:
    740
    Erhaltene Danke:
    99
    Registriert seit:
    20.04.2010
    Phone:
    OnePlus One
    Sooo, jetzt sag ich auch mal was dazu.
    Hatte genau das gleiche Problem. Konnte alles flashen bis auf das 2.2er GOT sbf. Hat dann im Endeffekt nur mit dem Nandroid geklappt von anime aus dem How-To.
     
  19. dodotech, 06.11.2010 #19
    dodotech

    dodotech Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,426
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    10.06.2010
    Ich konnte das Problem von kage gerade selbst reproduzieren !! Habe meinem Nachbarn gerade das 2.2.1 geflasht und habe ebenfalls eine bootschleife bekommen !! Habe dann die sd card auf meinem Rechner gespeichert , diese Formatirt und die benötigten Files nochmal neu rauf geschmissen !! Neu geflasht und siehe da ....Es ging ! Habe mir mal den Text von G.O.T genauer angesehen und dort steht drinn das die OR Probleme mit EXT 2 Partitionierungen hat !! Diese wird ja angelegt wenn Apps2sd die Files auf der SD Speichert !! Da mein Nachbar auch mit 2.1 und Apps2SD immer gute Erfahrungen gemacht haben , war dies die Lösung unseres Problems !! Ich habe seinen Stein insg.3 mal geflasht :) Jetzt rennt wieder alles und schick iss :)

    Wenns dir hilft würde mich das freuen .......:)
     
  20. kage, 06.11.2010 #20
    kage

    kage Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    24.03.2010
    ich beneide deinen nachbarn jetzt ein wenig
    leider hatte ich kein apps2sd drauf
    habe grad trotzdem ne andere microsd formatiert und got or 2.01 draufgehauen
    mit rsd nochma geflasht und bootschleife
    auch komisch das es mit dem nandroidbackup auch die bootschleife hat
    ich geb jetzt erstma auf und seh mir das supertalent mit meiner frau an :)
    da ist flashen doch besser oder?
    falls jemandem noch was kreatives einfällt - immer her damit
    nochmal dank an dieses tolle forum !!!!
     

Diese Seite empfehlen