1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bootschleife nach Versuch Revotheme einzuspielen

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für Motorola Milestone" wurde erstellt von obafemi-droid, 25.09.2011.

  1. obafemi-droid, 25.09.2011 #1
    obafemi-droid

    obafemi-droid Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.01.2010
    Hallo liebe Android-Gemeinde

    Ich möchte euch hier mal mein Problem schilder, es wird etwas ausführlicher da ich denke, dann könnt ihr mir besser helfen:tongue:

    Vor einiger Zeit habe ich CM6 nach dieser Anleitung :http://www.android-hilfe.de/anleitu...ow-cyanogenmod-auf-dem-milestone-updated.html auf meinem Stein installiert. Verwendet habe ich dabei die Androidiana OR. Vorher habe ich noch ein Nandroid-Backup gemacht (zum Glück).

    Gestern kam ich auf die glorreiche Idee das RevolutionTheme nach diesem http://www.android-hilfe.de/themes-fuer-motorola-milestone/51662-theme-revolution-fuer-2-36-g-o-t-froyo-cm6.html
    How-To einzuspielen. Dabei bin ich nach "Installation mit OR" (alte GOT) gegangen, Habe also dem Theme-Ordner in die Root kopiert und die "RevolutionOR_install.sh" in den script ordner der OR kopiert.

    Soweit sogut. Dann habe ich wie in der Anleitung das script in der OR ausgewählt. Install war dann auch "done." und der Stein hat neu gebootet.
    Leider ist er nicht über eine Bootschleife hinweg gekommen, sodass ich ein Restore von dem Backup machen musste, welches ich vor der installation des CM6 gemacht habe.

    Wie soll ich jetzt vorgehen? Ist ein Full-Wipe angebracht? Habe versucht wieder ganz normal CM6 zu installieren und zu rooten, bleibt jedoch auch in der Schleife hängen :crying:

    Falls ich meinen Stein sowieso komplett neu aufsetzen sollte, ist CM6 denn noch der beste und "stabilste" Mod? und was habe ich bei der INstallation des Revothemes falsch gemacht?

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, der Stein macht in "originalzustand" ja nur halb so viel SPaß :sad:

    Vielen DAnk!
     
  2. Bandit, 26.09.2011 #2
    Bandit

    Bandit Android-Guru

    Beiträge:
    3,552
    Erhaltene Danke:
    702
    Registriert seit:
    05.02.2010
    Ich vermute einfach mal, dass das Theme nicht mit der aktuellsten CM6 Version kompatibel ist und daher die Bootschleife kommt. Themes sind am besten per Metamorph einzuspielen.

    Ob CM6 der beste und stabilste Mod ist, liegt immer im Auge des Betrachters. Hatte auf dem Stein CM7 installiert und dafür hatte Sakaschi nen RevoTheme für den ThemeChooser bebaut. Das funzte 1A und war auch stabil.

    Lies dich einfach noch mal nen bisschen ein.
     

Diese Seite empfehlen