Bootschleife ? Ohne Änderung

L

Lester

Neues Mitglied
0
Hiho,

habe mein Tab vor Jahren gerootet, aber kein anderes ROM draufgemacht oder nen Bootloader oder sonstiges.
Nur die Asus Oberfläche hab ich irgendwann deaktiviert und SmartLauncher Pro draufgemacht. Lief auf alles immer super.

Aber jetzt hänge ich plötzlich in einer Bootschleife. Ich meine mich zu erinnern das Asus da irgendwelche Updates gebracht hat (von Apps über das eigene App-Center).

Komme ich noch irgendwie am Werksreset vorbei?
Wenn ja wie? - Wenn nein, wie läuft der ab?
 
Hallo,


welches AppCenter von ASUS?- hab ich hier nicht drauf! Updates gab es Anfang 2014 das letzte fürs Pad!
Sicher das wir vom ME173X reden- Memopads HD7 gab es einige von ASUS?!?

Wenn Werksresett, dann nur über das Recovery, da du ja nicht mehr ins System Kommst. Die Tatstenkombination weiss ich gerade auch nicht mehr, schätze Lautstärke + oder - zusammen mit PowerON Taste gedrückt halten bis das Recovery erscheint. Dort ist dann auch die Möglichkeit zum Werksresett!

Wenn das alles nicht hilft kann dies helfen:

Unbrick MemoPad HD7 "Original Firmware"

Aber nur wenn du genau das von mir erwähnte Tab hast!


Viel Erfolg!
 
Ja, verdammt.
Es ist nicht das ME173X - das hatte ich mal ausprobiert aber wieder zurückgeschickt, aber Lesezeichen usw. waren noch da.

Es ist tatsächlich ein Asus ME181CX - kann man den Thread dahin moven ? Oder sollte ich nen neuen machen?

- OK, gibt keinen Bereich dafür. Hab gerade den Werksreset versucht... kein Erfolg, aber beim Starten: Bootschleife weg. kA was da läuft....

--Aha. Ca. 5 Minuten läuft es, dann schau ich kurz weg, und bin plötzlich in dem, was ich für ne Bootschleife hielt (Asus Logo und unten die Punkte auf dem Ring die rundherum hell und dunkel werden)
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, für den Fall, dass jemand mit ähnlichen Problemen auf diesen Thread stößt:

  • Mit "Vol+ und Power"-Drücken bis das Logo erscheint kommt man ins Bootmenü ("Droidboot")
  • Dort kann man das Recovery versuchen -> mit Vol-Tasten Punkte wechseln und mit Power bestätigen. Es erscheint ein kaputter Androide, und man muss die Vol-Tasten ein bisschen drücken bis oben ein Menü erscheint.
  • So kann man auch Updates / Firmware per ADB draufschieben usw.
Ich habe gleich komplett neu aufgesetzt und dabei die Firmware vom ME181C drauf geflasht. Dieses hat länger Updates erhalten, keine "Pro7 Entertain"-Werbung, und ist Hardwaretechnisch identisch - mit der Ausnahme, dass es keine Kamera besitzt. Die funktioniert aber trotzdem noch.
Custom Roms gibt es keine, da der Bootloader locked ist und auch bleibt.

Hier sind eigentlich alle wichtigen Infos gesammelt (auf Englisch):
Asus MeMO Pad 8 (ME181C): Recovery Guide
In den Kommentare wird es teils nochmal genauer beschrieben, und auch das Nachholen der OTA Updates erklärt.
Für "Tüftler" ist das "temp cwm recovery" bestimmt interessant
 

Ähnliche Themen

T
  • tahta
Antworten
0
Aufrufe
1.249
tahta
T
M
  • Memo Pad HD7
Antworten
7
Aufrufe
2.746
kaputnik33
kaputnik33
S
  • Spl1ff
Antworten
3
Aufrufe
3.160
shoxxy
shoxxy
Zurück
Oben Unten