Bootscreen ändern/automatischer startbildschirm

M

Micha123

Neues Mitglied
7
Hallo zusammen,

Ich habe das Lenovo Tab 2 für die freundin gekauft.
Ich hatte die Idee den Boot screen zu ändern oder ein Programm nach dem start automatisch auszuführen sodass ein eigenes Bild erscheint wenn sie es das erste mal startet als Geschenk.

Geht das irgendwie? Boot screen wird wohl nur per root gehen, das muss noch Sein. Aber ein anderes automatisch startendes Programm was ein vollbild zeigt??
Danke
 
Der erste Bildschirm ("Lenovo - powered by Android") ist das Bootlogo. Wird vom Bootloader dargestellt und befindet sich in einer eigenen Partition namens "logo", zusammen mit ein paar anderen Grafiken. Der Inhalt der Logo-Partition kann geändert werden, erfordert allerdings spezielle Software, da diese Grafiken ein proprietäres Format haben. Die Änderungen werden per Fastboot oder SPFT geflasht (erfordert kein Root).
Als nächstes wäre da die Bootanimation. Ist in diesem Fall einfach eine Videodatei: /system/media/start.mp4. Kann geändert werden, erfordert aber Root oder Custom Recovery, da auf Systempartition.
Schließlich wäre da der Hintergrund des Sperrbildschirms. Kann ganz einfach in den Android-Einstellungen unter "Anzeige" -> "Sperrbildschirm-Hintergrund" geändert werden.
 

Ähnliche Themen

J
  • Umfrage
  • justinh13
Antworten
4
Aufrufe
749
justinh13
J
S
Antworten
0
Aufrufe
841
Strolli
S
A
Antworten
2
Aufrufe
1.682
Ackie
A
Zurück
Oben Unten