1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bootscreen Ändern?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Magic" wurde erstellt von Al-xmaniac, 15.01.2010.

  1. Al-xmaniac, 15.01.2010 #1
    Al-xmaniac

    Al-xmaniac Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    199
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    29.07.2009
    hab mich jetzt schon durchs Forum und XDA geackert werd aber irgendwie nicht schlau. Wie kann ich den Bootscreen (das Logo, wenn das Rom geladen wird) ändern.

    Ich meine nicht den Splashscreen (VodafoneLogo), dass hab ich schon weg.

    Hab zur Zeit, das 1.6 Super D Rom drauf. gibts die Möglichkeit, das Rom im Vorfeld so zu verändern?? und wenn ja, wo liegt der Bootscreen?

    Grüsse Alex
     
  2. MrS.Mirage, 16.01.2010 #2
    MrS.Mirage

    MrS.Mirage Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    226
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    05.07.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Der Super D Rom hat doch schon die geilste boot Animation ;P

    Habe mich gerade auch Dumm gesucht, aber wusste das ich mal einen Thread dafuer hier gesehen habe und dann war die Loesung ganz einfach und zwar im Angepinten Thread im Magic forum O_o
    http://www.android-hilfe.de/vodafon...al-beide-splashscreens-des-magic-aendern.html

    Hab das selber noch nicht gemacht, du solltest mal den Thread durchlesen bevor du die Anleitung befolgst da es anscheinend 2 Methoden gibt.

    Ich bin mir auch sehr sicher das ich im XDA Forum nen Thread gefunden hatte wo einer super viele Boot Animationen hoch geladen hatte, wenn ich den noch mal finde ergaenze ich den noch.
     
  3. Al-xmaniac, 16.01.2010 #3
    Al-xmaniac

    Al-xmaniac Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    199
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    29.07.2009
    hmmm, irgendwie klappts nicht. Den erste zu ersetzen ist wirklich kein Ding.

    wenn ichs beim 2ten über die Konsole versuche bringt er mir, cannot stat boot.gif : no such file or directory.

    Ja, gelesen hab ich die Anleitung ich denke auch verstanden....

    Mein Denkansatz war ja, dass ich den Screen schon vorher im Rom ändere, bevor ich flashe... sollte ja eigentlich machbar sein...

    Grüsse
     
  4. MrS.Mirage, 16.01.2010 #4
    MrS.Mirage

    MrS.Mirage Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    226
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    05.07.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Das geht ganz sicher auch, halte das halt eher fuer umstaendlich.
    Um Roms zu bearbeiten gibt es doch glaube Auf XDA und sogar auch hier ganz gute Tut's da muss doch sowas beschrieben sein.
     
  5. Al-xmaniac, 16.01.2010 #5
    Al-xmaniac

    Al-xmaniac Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    199
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    29.07.2009
    dann mach ich mich nochmal auf die Suche, bei XDA hab ich das Programm BSF3000 gefunden... funktioniert auch super für den Splashscreen... beim Bootscreen scheiterts auch da... würde halt gerne mal wissen, obs hier schon jemand geschafft hat und wenn ja wie.... der o.g. Link. führt ja auch nicht wirklich zu einem Ergebnis....

    Grüsse
     
  6. Nepomuk, 18.01.2010 #6
    Nepomuk

    Nepomuk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,017
    Erhaltene Danke:
    137
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    HTC One Mini

Diese Seite empfehlen